Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : management Literatur
sexlay20
23.03.2006, 07:38
weiß jemand von euch welche zusatzliteratur er will. irgend wer hat etwas von einem titel erwähnt der irgendetwas mit dem lesen zu tun haben soll.
bitte helft mir weiter, da nächste woche die prüfung schon ist.
sexlay20
28.03.2006, 12:23
da ich nicht so ein a....bin und ich das buch etwas gelesen habe, dachte ich mir, dass ich euch meine zusammenfassung reinstelle.
sie wird euch sicherlich helfen, da das gerne fragt bei management 1.
p.s.: ich verstehe jetzt die anderen, die sich darüber aufregen, dass ihr alle immer nur die ausarbeitungen runterladet, aber wenn ihr mal etwas wisst, es keinem sagt. nett ist das!!!!! :?
sexlay20
28.03.2006, 12:26
leider kann ichs nicht reinstellen. wer es jedoch braucht. bin morgen ab 11 auf der uni und bin gerne bereit dazu, dass ihrs euch kopieren könnt.
sitze im gang vor der mensa. blondes mädchen :-)
lg
julchen0981
29.03.2006, 23:20
Literatur:
Backwinkel, H. Schneller Lesen
Buzan, T Speed Reading
Hörner G Professionelles Speed Reading
Ott E optimales Lesen
Scheele P Photo Reading
das ist die literatur, eines davon auswählen (ich habe mir bei google eine zusammenfassung gesucht)
aber noch eine andere frage:
was sind lesefehler? (das hat er bei der letzten prüfung gefragt)
und was sind wichtige Managementeigenschaften? (was will er da hören, ich habe nichts mit eigenschaften, aufgaben... ????)
wer weiss das???
freeflyer0815
30.03.2006, 07:36
Literatur:
Backwinkel, H. Schneller Lesen
aber noch eine andere frage:
was sind lesefehler? (das hat er bei der letzten prüfung gefragt)
und was sind wichtige Managementeigenschaften? (was will er da hören, ich habe nichts mit eigenschaften, aufgaben... ????)
wer weiss das???
Lesefehler sind u.a.:
- lautes Lesen
- mit der inneren Stimme mitlesen
- mit dem Zeigefinger die Zeilen mit entlang fahren
- langsames Lesen
Das Buch von Bachwinkel ist zu empfehlen. Es ist kurz, bündig und übersichtlich. Gibt es in der Bibliothek. Das habe ich bei der Prüfung angegeben.
Wegen der wichtigen Managementeigenschaften würde ich den Theifert fragen. Dazu fällt mir spontan auch nichts ein.
Gruß, freeflyer
julchen0981
30.03.2006, 10:54
super danke! das ist schon mal eine antwort!
mondauto
19.04.2006, 13:27
Hi!
Managementaufgaben und funktionen sind im St. Gallener Würfel dargestellt, Managereigenschaften hat er mal in der VO erwähnt:
entscheidungsfreudig, kommunikativ, durchsetzungsfähig, so was in der Art wenn ich noch mehr find sag ich bescheid
Lg moni
julchen0981
19.04.2006, 17:51
danke aber die prüfung ist leider schon vorbei! aber vielleicht muss ich ja nochmal antreten! :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.