PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmel!!!


oliver
22.10.2004, 23:12
Ich weiss nicht, ob das schon alle mitbekommen haben, aber wie es im Moment aussieht, werden der Zimmel ihre Kompetenzen weggenommen und der Konheuser übertragen. Was das für uns Studenten heisst, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen- ca. das dreifache Chaos, das im Moment eh schon herrscht.
In diesem Sinne appelliere ich vor allem an die Studienrichtungsvertreter, aber auch alle mündigen und verantwortungsbewussten Schmelz- Studenten: Ich denke, jetzt ist noch die Chance, tätig zu werden und die Verantwortlichen umzustimmen.
in diesem Sinne meine Frage bzw. Bitte an die STRV: Was kann man dagegen machen? Was haltet ihr von der Idee einer Unterstützungserklärung, in der sich die Studenten eintragen und die ungeheure Wichtigkeit von Fr. Zimmel für die Organisation des Institutes unterstreichen?
Wenn wir jetzt nichts unternehmen, brauchen wir uns nachher auch nicht beschweren, wenn alles im Chaos versinkt.

lausiii
23.10.2004, 08:09
richtig, ich finde auch, dass man da etwas tun sollte. allerdings müsste man vorher schon die fr. zimmel fragen, ob ihr das auch wirklich recht ist.
für eine demo werden die meisten zu träge sein, aber eine unterschriftensammlung wäre sicher erfolgreicher.

vg

gampy
23.10.2004, 13:06
Denke, dass das alle Studenten befürworten werden und die Frau Zimmel sicher auch, sie war schon recht enttäuscht....
Unterschriftenaktion wäre gut!

jessi
23.10.2004, 13:13
ich weiß nur dass fr. zimmel mal gesagt hat sie ist gegen solche unterschriftenaktionen, weil ihr ein "gewisser professor" danach unterstellt hat sie hätte das alles inzeniert....

ich mein ich bin auch dafür dass wir was unternehmen, aber ich denke das wird schwierig, weil viele "von oben" gegen sie sind...WARUM AUCH IMMER!!!!

denn ich find die fr. zimmel ist die EINZIGE die den durchblick hat und auch arbeiten WILL...ganz im gegensatz zu jener dame die in zukunft zuständig sein wird (ich will ja keinen namen nennen...) die ist ja jetzt schon zu faul ihre aufgaben zu erledigen(z.B. prüfungsprotokolle eingeben...) ich glaub kaum dass sie dann bei mehr aufgaben schneller wird...will aber hier über niemanden schimpfen oder so..aber ist leider tatsache...

Olli
23.10.2004, 15:00
ich sag nur eines: es gibt immer zwei seiten einer münze.

hier posten eben die studenten und so werden wir ws nie erfahren, wie es die andere fraktion sie bzw. warum sie eher dagegen ist.

meist haben beide seiten pro und kontras - also mir ist noch nie etwas untergekommen, wo ich sagen konnte: die eine seite hat vollkommen recht und die andere ist absolut im unrecht.

ich bitte euch das zu berücksichtigen.

zur ev. idee (die vielleicht aufkommen könnte), dass die "zweite" seite auch posten könnte: in den meisten fällen bringt das nichts. beide kennen zumeist ihre argumente und die fronten verhärten sich in der regel.

fazit: imho sollen sich die das unter sich ausmachen :roll:

wolle80
23.10.2004, 21:36
Das war ja klar, dass einer aus dem Block USZ II einen auf schlichten macht.
Ich schließe wieder mal eine Wette ab mit denjenigen die behaupten, dass alles besser wird. Es ist ja jetzt schon die Macht auf dieser Uni in den falschen Händen. Mit Herrn Prof. Amesberger konnte man ja noch vernünftig reden, aber mit neueren Personen wird man eher mit emails abgespeist. Ihr werdet schon sehen.

Euer Interessenvertreter et Nostradamus Wolle

Olli
24.10.2004, 00:31
Das war ja klar, dass einer aus dem Block USZ II einen auf schlichten macht.
Ich schließe wieder mal eine Wette ab mit denjenigen die behaupten, dass alles besser wird. Es ist ja jetzt schon die Macht auf dieser Uni in den falschen Händen. Mit Herrn Prof. Amesberger konnte man ja noch vernünftig reden, aber mit neueren Personen wird man eher mit emails abgespeist. Ihr werdet schon sehen.


willst du damit behaupten, dass ich irgendeiner bestimmten partei angehöre? ich muss dich entäuschen, dass tue ich nicht.

ich finde es nur bemerkenswert, dass leute kläger und richter spielen, obwohl sie nicht einmal beide seiten kennen, geschweige denn einen "übergeordneten" einblick haben (btw: ich habe diese einblick auch nicht).

man sollte sich lediglich bemühen sich dessen bewusst zu sein. das betrifft nicht einmal speziell die uni sondern das gesamte leben.
schau doch am besten mal dich selber an und überlege von welchen seiten die leute dich kennen und warum sie so denken. keiner von ihnen hat aus ihrer speziellen sichtweise einen denkfehler.
den einzigen fehler den man dabei machen kann ist, die person (oder die jeweilige situation) auf die eine sichtweise zu reduzieren und sich nicht einmal bewusst zu sein, dass es noch andere unbekannte perspektiven gibt, die alle ihre logische daseinsberechtigung haben.

24.10.2004, 09:50
was läuft denn da philosophisches ab? :shock: :?:

Olli
24.10.2004, 10:24
tja, irgendwie muss man sich ja wehren, wenn man ständig in eine ecke gestellt wird... :shock:

gampy
24.10.2004, 11:04
Ähm, irgendwie seids jetzt vom Thema "Frau Zimmel" ziemlich abgekommen....?!?

wolle80
24.10.2004, 11:24
Auskotz! Da hat wohl einer die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen. Olli, bist Du neben Techniker, Speedskater, Tennisspieler, Läufer, Ergometer, Programmierer, Beachvolleyballer und viele andere Sportarten Spieler die Spaß machen, auch noch Philisophiestudent? *g*

Schau doch am besten mal dich selber an und überlege von welchen seiten die leute dich kennen und warum sie so denken.

1. Also ich bin der wohl am meisten bewertete Schreiber hier. Ob negativ oder positiv ist egal, denn schon die größten Meister hat keiner verstanden.
2. Ich schätze die Menschen kennen mich, wenn sie sich ein paar Sekunden bemühen um um mich herum zu gehen von 2 Seiten. Von der z Achse ist es schwer, da müsste ich schon springen und mich bücken.
3. Olli weiß was und warum die Leute so denken. Er ist ein Gott! Oder auch noch Psychologiestudent und Studentenversteher?

Vorschlag: Warum macht der neue Studienprogrammleiter nicht eine Tafel im USZ 1 mit allen Vorgängen die auf dieser Uni durchgeführt werden. Z.B.: Wer weiß, dass der Herr Heissig (schreibweise möglicherweise falsch) von der Hauptuni zu uns wechselt und was das für Folgen hat.
Andererseits wenn keiner informiert ist, regt sich keiner auf.

Gruß Euer Interessenvertreter und Nostradamus Wolle

Olli
24.10.2004, 12:02
@gampy: du hast recht.

@wolle80: ich frage mich bloß, was sich hinter so einem troll wie dich versteckt. zwanghaftes verlangen aufmerksamkeit zu bekommen? oder was sollen deine persönlichen angriffe wirklich bezwecken?

marmed
24.10.2004, 12:20
ich sag nur eines: es gibt immer zwei seiten einer münze.

ich bitte euch das zu berücksichtigen.

zur ev. idee (die vielleicht aufkommen könnte), dass die "zweite" seite auch posten könnte: in den meisten fällen bringt das nichts. beide kennen zumeist ihre argumente und die fronten verhärten sich in der regel.

fazit: imho sollen sich die das unter sich ausmachen :roll:

na gratuliere zu der erkenntnis! wirklich schlau!

besonders der letzte absatz, dessen aussage wohl dann die wäre: wir brauchen gar nicht diskutieren weils im endeffekt eh nix bringt.
eine herangehensweise die ... noch freundlich ausgedrückt ziemlich schwachsinnig ist.

die tatsache dass man als student eben nicht vollkommen informiert ist, ist zwar problematisch aber sollte nicht dazu führen sich mit dem gedanken dass die "andere seite" sicher auch ihre "guten logischen" gründe hat, zurücklehnt und sich mit seiner ichkannehnixmachen-situation zufrieden gibt.

und um einen besseren einblick in uni-interne spielerein zu bekommen ist in meinen augen die studentenvertretung da.
die sollte eben zwischen den münzseiten vermitteln.
und wenn die mehrheit der studenten (und ich bin mir ziemlich sicher das ist so auch wenn hier nicht alle posten) eine verschlechterung der zustände befürchten wenn fr. zimmel nicht mehr da wäre, dann sollte diese meinung auch dementsprechend vertreten werden!
und wenn diejenigen ihre guten logischen gründe (also die andere seite ...) die zu dem entschluss geführt haben nicht offen legen kann ich nur sagen: was soll der scheiß!

der glaube die studenten hätten eh nichts mitzureden was uni und personal betrifft ist leider so verbreitet, dass es auch de facto so ist. aber es müsste nicht so sein wenn ein wenig wille zur mitbestimmung da wäre.

und leute die die situation "schön-ausweglos" reden brauch ich schon mal überhauptnicht.

incrediblehulk
24.10.2004, 12:54
mal im ernst. vom jammern, schimpfen und nörgeln alleine wird sich die situation nicht ändern. wieso wenden wir uns nicht gemeinsam and die zuständigen personen? interessensvertreter (auch selbsternannte) gibt es doch genug... und jammerei ist keine interessensvertretung - so nebenbei bemerkt!

wolle80
24.10.2004, 12:54
Ich frage mich bloß, was sich hinter so einem troll wie dich versteckt
Sehr schön formuliert. Und wie Du den Akkusativ vergewaltigst Dir zu dienen. Sehr fein.
Oder was sollen deine persönlichen angriffe wirklich bezwecken?
Wenn ich persönlich werden wollte, hätte ich das schon getan. Und wer im Glashaus furzt, sollte keinen zu sich holen.

Sollte jemand Offizieller des ZSW (Zentrum ....) diesen Beitrag entfernen lassen wollen so wird dies auch ohne Kommentar getan, was keine Form der Demut gegenüber dem zentrum ist sondern eine Geste des Entgegenkommens. (Politik ist geben und nehmen)

Also ist das Schmelzweb doch kein Ort wo man unzensuriert (für alle Supergscheiten, das Wort "unzensuriert" enthält nicht persönliche Beleidigungen wie troll) seine Meinung äußern darf. Wenn einer aus dem Institut Muhhh macht, wird ein Beitrag gelöscht. Schöne Demokratie.

Gruß Euer Interessenvertreter Wolle

wolle80
24.10.2004, 13:09
An incrediblehulk:

Ich frage mich nur warum wir dann eine Studentenvertretung haben, wenn wir uns selber darum kümmern sollen.
Und wenn Du meinst ich kann nur jammern, dann kennst Du mich nicht. Erkundige mich derzeit bei Herrn Prof. Baca über das Vorziehen von Stunden aus dem 2. Abschnitt. Wenn ich Erfolg habe, betrifft das einige Studenten. Wer sich dafür interessiert, nachfragen! Ich will hier nicht alles vollschreiben.

Gruß Euer Interessenvertreter

incrediblehulk
24.10.2004, 16:25
@wolle80


...Ich frage mich nur warum wir dann eine Studentenvertretung haben, wenn wir uns selber darum kümmern sollen....

Gruß Euer Interessenvertreter*

interessensvertreter (auch selbsternannte) gibt es doch genug...

übersetzt: STRV & deine selbsternanntheit

engagement ist eine gute sache, doch jetzt mal im klartext. die strv setzt sich für uns alle ein. du für dich selbst. ist schon klar, dass auch andere davon mehr oder weniger provitieren könnten, doch wenn ein erst semestler mit seinen problemen zu dir kommt ist es dir wurscht - oder? (schade, dass das alte forum nicht übernommen wurde...)


Und wenn Du meinst ich kann nur jammern, dann kennst Du mich nicht.


naja...


...Ich frage mich nur warum wir dann eine Studentenvertretung haben, wenn wir uns selber darum kümmern sollen....



es gibt wenige sachen die mir auf die nerven gehen. dazu zählen überheblichkeit, arroganz, selbstverliebtheit, ignoranz, ichbezogenheit und ständiges im mittelpunkt stehen WOLLEn.

und du,


selbsternannter interessensvertreter


a.k.a


Ich bin Nostradamus!


a.k.a

http://www.unet.univie.ac.at/~a0107720/images/Muskelmann.jpg

scheinst alle diese eigenschaften zu vereinen... :shock:


* übrigens... irgendwie widersprüchlich

Olli
24.10.2004, 17:04
@marmed:

ich finde "info" hat euch recht gut informiert.

@all:
der grund meines postings war bloß einer: da sich solche "diskussionen" (die eigentlich gar keine sind) mehr in eine art hetzkamapgne entwickeln, habe ich mir gedacht einigen von euch den denkanstoß zu geben, das es wohl auch von der anderen seite irgendwelche argumente geben MUSS, da eine solche aktion schließlich nicht ohne grund ablaufen kann.

es war kein versuch alles schönzureden oder zu sagen es hätte keinen sinn.

am ende meiner meinungsäußerung habe ich geschrieben "imho....". für die die es nicht wissen: ist eine abkürzung und bedeutet "meiner bescheidenen meinung nach". das war kein vorschlag wie wer denken soll, sondern bloß meine meinung die man zum glück frei äußern darf.

da aber anscheinend manche leute sich trotzdem nicht an allgemeine umgangsformen halten können, entziehe ich mich jeder weiteren diskussion in diesem thread. (jetzt werden wohl einige begreifen, warum profs. nicht in einem studentenforum posten bzw. stellungnehmen - ich kann's niemanden verübeln!).

viel spaß noch...

wolle80
24.10.2004, 17:14
Herrlich diese Zitatorgie. Aber incrediblehulk ist nun auch unter mein Niveau gefallen, wobei ich eher der Tolerante diesbezüglich bin, werde mich also aus diesem Thread zurückziehen.

Grüß Euch, Euer Interessenvertreter Wolle.

oliver
26.10.2004, 00:34
@wolle und Ollli:
Ich finde ihr solltet einmal ordentlich miteinander saufen und eure Probleme, die ihr ja miteinander habt, endlich beseitigen

@Olli: Ich wollte eigentlich wissen, was man machen kann um Fr. Zimmel weiterhin als Anlaufstelle für uns Studenten zu haben und du erzählst mir, dass Däumchen drehen das Beste wäre. Ganz ehrlich: von einem STRV erwarte ich mir, dass er für die Interessen der Studenten eintritt und nicht wie ein Politiker ja nicht anzuecken versucht. Für mich ist die Sache sonnenklar: Fr.. Zimmel leistet hervorragende Arbeit für die Studenten und daher soll sie in ihrer Funktion bleiben. Die Frage ist jetzt, was wir tun können, um die Verantwortlichen, die auch intelligente und einsichtige Menschen sind, von unserer Meinung zu überzeugen. Und hier erwarte ich mir von der STRV, dass sie aktive wird.

ACG
26.10.2004, 10:10
also mach ma was für die zimmel-eigentlich für uns???? wär ja echt schad für die zimmel-und uns!!!!
also ich bin dabei....

Olli
26.10.2004, 10:42
@oliver

ich bin NICHT in der STRV!!!
bei den neuwahlen (vor 1 jahr) habe ich mich nicht aufstellen lassen.

und: ich gebe dir recht, wenn du sagst es ist die aufgabe der strv die derzeitige situation gegenüber den prof. zu vermitteln.

übrigens: ich habe kein problem mit wolle80. ich hab nur ein problem damit, dass dinge behauptet werden die einfach nicht wahr sind oder wenn leute schauklappen aufhaben und diese versuchen diese mit allen mitteln zu verteidigen. daher habe ich mal quasi geschrieben "hey, es gibt noch andere perspektiven, die wohl genauso ihre existenzberechtigung haben". und was ist? man wird persönlich und wird als klug*piep* abgehandelt...

aber jeder wie er will - ein versuch war's imho alle mal wert....

lg
oliver

p.s. egal welche posten man einmal besetzt hat - man hat sie anscheinend auf lebenszeit. einmal tutor immer tutor, einmal strv immer strv... :shock: