Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE HILFE!!!PHYSIO
cimbreria
17.05.2006, 17:12
hab grad voll die panik gekriegt!ich hab gehört das es einen fragenkatalog geben soll...und ich habe auch gehört das man wenn man ein bissl was kann und diesen fragenkatalog das man die prüfung schafft weil er immer das gleiche zur prüfung gibt!
ALSO BITTE BITTE HAT JEMAND DIESEN FRAGENKATALOG????
cimbreria
17.05.2006, 17:17
aja und es ist sicher ein multiple choice test und es gibt auch keine offene fragen??
hi!
ja, es sind nur multiple choice fragen.
die fragenkataloge (zwei) sind hier im schmelzweb gepostet - bitte selber raussuchen !!!
lg
cimbreria
18.05.2006, 00:54
ja das ist mir schon klar....aber ich habe heute gehört das es noch was anderes gibt....oder hat vielleicht jemand noch prüfungsfragen von anderen prüfungen!würde mir helfen!danke
ich kenn nur die im schmelzweb.
beim ersten termin waren es hauptsächlich diese fragen....
cimbreria
18.05.2006, 10:06
bei der frage wie viel kalorien sind mit den energiereichen Phosphaten im Körper verspeichert...welche ist die richtige antwort 10, 100, 500 oder 1000?und welche energiebereitstellung hat die größte Flussrate...stimmt da energiereiche phosphate??weiß das vielleicht jemand??
armlesssurfer
18.05.2006, 16:53
Ist der Antritt morgen schon der letzte vom WS 05/06 oder gibts da noch einen??
Selbe Frage hätt ich für Spezielle Aspekte, da ist ein Antritt am 28. Juni
cimbreria
18.05.2006, 17:10
ja ist es...
das ist doch erst der zweite termin. und geben müsste es doch 4, oder!?
armlesssurfer
18.05.2006, 18:33
Ja, hätt ich auch gedacht. Also wenn es erst der 2. Termin ist, dann gibts bestimmt noch weitere. Weiß vielleicht jemand genau, wieviele Antritte schon waren :?:
ist der 3. Termin. Der zweite war eine Woche nach dem ersten.
freeflyer0815
18.05.2006, 20:34
Für Physio ist es der 3. und für Spez. Asp. ist es auch der 3.
Die Profs müssen nur drei schriftliche Termine anbieten, nicht vier.
Sternchen2016
18.05.2006, 20:42
Ich denke, dass es erst der Zweite ist. Der, der eine Woche nach dem im Jänner stattgefunden hatte, war nur der zweite Durchgang, weil sich so viele angemeldet haben.
cimbreria
18.05.2006, 21:56
es ist der dritte weil der 2te durchgang als 2 termin galt!3 termine müssen fix gemacht werden und ein 4 prüfungstermin muss nicht gemacht werden!!können die lehrer entscheiden, aber wie der smekal ist, glaube ich hat er sicher keine lust weil er ja schon auf morgen keine lust hat!
freeflyer0815
18.05.2006, 23:11
Es ist wirklich der 3. Termin. Jedenfalls lt. Smekal
BettyBoop
19.05.2006, 16:12
also die prüfung war ja ein scherz...
80% der fragen hat er schon bei vorigen prüfungen gefragt!
wenn man NUR die prüfungsfragen lernt, schafft man die prüfung auch!
BettyBoop, dir kann ich nur zustimmen. Ich würde einmal sagen zu 100 % stehen alle Fragen schon im Schmelzweb. Er hat manche Fragen nur verdreht.
PT: 19.05.2006 sollte somit für einen Großteil der Anwesenden POSITIV verlaufen sein, oder gibt's in der Schmelzgemeinde andere Meinungen?
Hinweis zur Durchführung:
- 45 Sekunden Zeit pro Frage. 10 Sekunden bevor die nächste Frage kommt gibt er einen Laut von sich. Auf den hat er bei dieser Prüfung fast immer vergessen. :lol:
- 20 Fragen
- 60 % für eine positive Note.
- Pro Frage gibt es 4 Antwortmöglichkeiten (A bis D), wobei mindestens 1 Kreuz bzw. maximal 4 Kreuze getätigt werden können. 0 Kreuze gibt's nicht.
- Bleistift und Radiergummi sind erlaubt. Sehr hilfreich, wenn ein Kreuzerl einmal nicht an der richtigen Position ist. Ansonst gibt's einen Plan B den Herr Smekal vorgibt, bei dem man vor der Frage ein "F" hinschreibt und dann überruled man mit Kreisen die Kreuze. Geht aber nur einmal - "FF" sind nicht erlaubt. :)
- Sitzordnung: Jede zweite Reihe frei und in der Reihe muss zum Nachbar ein Sitz frei sein.
- Aufgrund der angemeldeten Personen wurden zwei Gruppe nach Anmeldeliste gebildet. Alle 118 Anwesenden bekamen die Chance die
Prüfung zu absolvieren.Anfangs wollte er eigentlich nur 100 Personen zulassen, somit ein großes Dankeschön an Herrn Doktor Smekal.
lg gröbi
Satzung der Universität Wien
Studienrecht
1. Abschnitt
Lehrveranstaltungsprüfungen
§ 5.
(3) Für Lehrveranstaltungsprüfungen hat zumindest je ein Prüfungstermin im Semester der Abhaltung der Lehrveranstaltung nach deren Ende, sowie am Anfang, in der Mitte und am Ende des nächsten Semesters stattzufinden. Die Festlegung dieser Termine obliegt der Leiterin oder dem Leiter der betreffenden Lehrveranstaltung.
Es sind daher 4 Termine Vorgeschrieben!!!
freeflyer0815
19.05.2006, 19:08
Die Prüfung war fair. Korrigieren durfte man allerdings nur 2 Fragen...
Aber sonst sollten wirklich viele positiv sein.
Die Prüfung war total einfach, einen Dank an alle die die Prüfungskataloge reingestellt haben :)
Philomena
21.05.2006, 10:58
Durch die tolle Vorarbeit unserer fleißigen kolleginnen und kollegen war die prüfung denk ich kein problem für irgendjemanden, wenn man den fragenkatalog einmal gelesen hat! es gab nur eine gruppe! ich hab die fragen nach bestem wissen und gewissen zusammengefasst...bitteschön
(ich gebe keine garantie auf richtigkeit, sollte mich wer verklagen wollen *gg*)
fragen:
*wieviel kcal hat 1g fett
*wie nennt man den verbrauch von KH ohne sauerstoff
*was ist perikard
*diastole des herzens welche klappen sind offen
*wo ist die trikuspedalklappe
*Hormone der NNR
*Welche funktion haben glucocorticoide
*Welche Rezeptoren sind richtig
*Welche Wirkung hat ACTH
*Chemische Synapsen. Was ist UNrichtig (ACHTUNG FALLE!er meint natürlich was ist FALSCH-eh klar- aber genau lesen!!)
*AV-Knoten eigenfrequenz
*frage mit arterien und venen welche wohin gehen(Herz Lunge, re/li Kammer)
*welche zellen sind fresszellen(monozyten und granulozyten)
*ventilation der lunge was ist das
*totalkapazität
*Welche funktion hat die galle (verdauung von fetten)
*Glykogen gehört zu den...(Polysacchariden)
* Wo wird Trypsinogen produziert
*Von welchen Zellen wird die Magenschleimhaut gebildet
ich denke das wars! die fragen stehen zwar alle schon mal im netz, aber es kann nie schaden sie nochmal reinzustellen, falls sie wer nicht finden kann! schließlich hab ich ja auch schon davon profitiert!! =)
also viel glück!
lg eure philli
p.s.wenn ihr euch rechtzeitig für die prüfung anmeldet, könnt ihr euch einen platz ganz oben im HS aussuchen->er hört das flüstern dort nicht und wenn ihr es vorsichtig macht dann sieht man es auch nicht und ihr könnt bequem zusammenarbeiten.... ;)
Philomena
21.05.2006, 10:59
Ach ja, besser ist es einen bleistift und radiergummi mitzunehmen (hatte glück mein nachbar hatte welche dabei) denn dann kann man öfter korrigieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist denk ich ganz ratstam!!
also lg eure philli
BettyBoop
21.05.2006, 19:05
ab wann und wo sind die prüfungsergebnisse zu finden?
ab wann und wo sind die prüfungsergebnisse zu finden?
Seit gut 10 Tagen stehen die Noten im PSI.
also ich habe noch keine Note im PSI stehen...
hab auch gedacht, dass es 4 sen müssen... weiß jemand obs jetzt noch einen termin gibt.. und wenn ja wann? finde nichts im isw!
thx im voraus
freeflyer0815
19.06.2006, 18:54
Am besten Du rufst bei seiner Sekretärin an und fragst. Nummer findest Du auf der Abteilungsseite.
Ich habe meine Antworten mitgeschrieben und habe einen zweier bekommen:
F1: C
F2: C
F3: A, B, C
F4: A
F5: B, C
F6: B
F7: D
F8: B
F9: B
F10: A
F11: B
F12: C
F13: B, D
F14: C, D
F15: C
F16: B
F17: A, C, D
F18: D
F19: A, B
F20: A, B, C, D
Ich vermute meine Fehler bei F6 - 8 und F20.
Vielleicht hilft es ja jemanden.
lg gröbi
Es gibt nur noch die Möglichkeit einer müdlichen Prüfung!
Denke, dass schriftlich einfacher ist... oder?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.