Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandstudium
nortschi
24.10.2004, 20:54
Hallo Leute!
Kann mir vielleicht wer bezüglich Auslandstudium weiter helfen! Scheint ja alles nicht so schwer zu sein mit den Europäischen Austauschprogrammen, aber was ist, wenn man in die USA gehen will? Hat die Schmelz da vielleicht ein universitäres Abkommen? Oder kann ich mir eine beliebige Universität aussuchen? Was ist wenn ich bei keinem Förderungsprogramm dabei bin, aber trotzdem irgend eine Art von Stpendium benötige, da es ja sonst nicht leistbar ist! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Lg
Austausch ist ein gutes Stichwort,
wie sieht es mit Australien aus?
Ich glaub das Australien nicht im Erasmus-projekt drin ist ...
Unter www.studentpoint.at findest du alle Information bezüglich Auslandssemester - ist ein wenig Bürokratie :-)
heee... da plant noch wer einen Aufenthalt in Australien
Wann hättest du denn so Zeitmäßig vor ein Auslandssemester zu machen, vielleicht könnte man sich ja ein bißchen zusammentun und gemeinsam gegen die Bürokratie kämpfen
hab vergessen mich einzuloggen.... das war ich
Hi, du musst auf die Hauptuni gehen , zu internationalen Beziehungen ( Büro), sie sind sehr nett dort und geben dir alle Unterlagen die Du brauchst. Du musst dich aber beeilen weil Abgabetermin ist 25. Nov, und es ist ziemlich viel zum ausfüllen und ein Englisch Test musst Du auch machen......
Ich war auch wegen Austrtalien, "Joint studies" hat mehrere Unis in Australien zur Auswahl.
viel Spass
ciao
Wie dringend ist es wenn ich im WS 2005 oder SS 2006 plane zu fliegen?
wie ich es verstanden habe bis 25. Nov 2004. Ich wollte eigentlich nächtes Semester fliegen aber sie haben gemeint, dass es schon längst zu spät ist. Wenn ich mich jetzt anmelde kann ich 05 WS oder 06 SS.
Ich habe aber eine Nummer von denen , am besten rufst du an
18204 4277 ( Büro für Internationalen Beziehungen). Sind heute bis 12 dort
ciao
Sehr dringend, weil der Abgabetermin für WS05 und SS 06 ist am 26. November.
Joint Study ist im allgemeinen sehr schwer reinzukommen, für Australien gibts 30 Plätze für die gesamte Uni Wien und das Problem ist, dass halt meistens höhersemestrige bevorzugt werden bzw. Magisterstudien eher eine Chance bekommen als Bakkalaureate (z.B. hast letztes jahr beim Hearing einer der Vorsitzenden nicht mal gewusst, was Bakkalaureate sind)
Die Elli (weiß nicht ob ihr sie kennts) ist ja gerade in Australien- aber privat (schweineteuer)
Wünsch euch jedenfalls viel Glück und würd mich freuen zu hören, wenn es jemand in das Programm geschafft hat!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.