Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienabschnitt einreichen.......??
Rock´n´Roll
26.10.2004, 21:49
Hi Leute.....ich hab da mal ne Frage bezüglich der Studienabschnitte.
gibt es diese Studienabschmitte auch noch nach dem neuen Studienplan oder nur nacg dem Alten. Ich hör nämlich des öfteren Leute die ihren 1/2 Studienabschnitt einreichen wollen und bin mir da nicht sicher ob ich das auch machen muss....
lg
elke2709
27.10.2004, 00:29
hallo! also bei lehramt kann ich dir sagen gibts die 3 abschnitte nimmer - die zählen net! (hat nämli das dekanat letztens bei mir angerufen und gemeint, dass sie und auch das ministerium diese 3 abschnitte net akzeptieren!) also einfach nach dem ganz neuen für lehramt mit beide fächer einreichen dh. du musst dir von einem fach nen prüfungspass holen und am dekant des anderen faches fertig einreichen! beim bakk. wirst halt die abschnitte getrennt bei der konheuser oder dem neuen?! einreichen müssen! 2 abschnitte am gleichen tag, das geht nicht, es muss glaub ich mind. ein tag dazwischen sein!
lg
Wenn du ein Bakk. studierst, dann sind keine Abschnitte einzureichen
Bei Lehramt (alt bzw. neu) mußt du in beiden Fachrichtungen den jeweiligen Abschnitt des Unterrichtsfaches fertighaben, um den 1.Abschnitt einzureichen - Vorgangsweise: im Zweitfach am jeweiligen Institut bzw. Fakultät (zumeist mittels Prüfungspass), danach mit diesem Dokument (dauert ca. 2-4 Wochen) und mit den Zeugnissen des jeweiligen Abschnitts des Erstfach an der zuständigen Stelle des Erstfaches einreichen (tw. nicht vergessen auf die pädagogische Ausbildung)
hab ne Frage:
Bin jetzt im 6. Semester Lehramt, hab aber den 1. Abschnitt immer noch nicht. Nun hab ich nachgeschaut und da sind plötzlich Sachen drin (Prosem. Biologie, Sport als menschl. Phänomen, ...) die es vor ein paar Semestern noch nicht gab.
Brauch ich die jetzt alle noch dazu oder gelten die Vorraussetzungen für den Abschnitt als ich inskripiert bin??
undercover
07.01.2008, 22:17
hi!
also ich check das nicht ganz!?
Also bei Bakk. Sportwissenschaft, gibt es keine Studienabschnitte zu erreichen, oder wie?
Kann mir das wer erklären und wenns geht auch den Link schicken wo das dann genau steht.
dickes THX in vorhinein!!!
lg m
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.