Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnungstabelle Bakk. & Mag. ALT online
:arrow: ZSU-Homepage - Lehre und Studium
Vorschlag & Bitte: Alle Fragen zu dieser Anrechnungstabelle in diesen Thread schreiben - dadurch muss jede Frage nur einmal beantwortet werden und ist für alle Studierenden leicht wieder auffindbar :wink:
Patrick84
11.09.2006, 09:21
Hallo Leute!
Hab mir das jetzt gerade auf der Homepage angeschaut, kenn mich da aber überhaupt nicht aus! Was sollen die ganzen Abkürzen BA1I, BD2II,....
Und was is jetz überhaupt gscheiter, nach dem alten Plan weiterstudieren oder wechseln auf den neuen????? :(
Gibts da jemanden der irgendeine Ahnung von dem ganzen hat????????
Also dann, in diesem Sinne
@ LV-Codes (Abkürzungen):
http://zsu-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spl35/Formulare/Anrechnungstabellen/Anrechnung_-_LV_Beschreibung_-_08.09.06.pdf
bzw. Curriculum Bakk. Sportwissenschaft
die codes sind für dich im alten wurscht! heißen tun sie eh gleich! naja kommt drauf an wie weit du bist, aba ich würd schon im alten weiterstudieren, vorallem wenn du einen reinen "sportmanagement" oder "gesundheitssport" abschluss haben willst...im neuen gibts ja nur noch sportwissenschaft!
der einzige große unterschied ist dass die praktischen LVs nur noch 2h sind, dafür muss man eine zusatz-VO im sommer machen, sonst is eh alles gleich. im neuen ist halt alles nach modulen unterteilt-->daher die codes. braucht dich aber nicht weiter zu kümmern!wenn du ins kovo schaust, gibts eh "ALT" und da ist alles ganz normal!
bedeutet das, wenn ich dieses semester mein bakk abschließen möchte, mir aber noch eine der vier praxis lv's fehlt, kann ich erst nächstes semster abschließen weil mir da noch diese eine theoriestunde fehlt????????
bedeutet das, wenn ich dieses semester mein bakk abschließen möchte, mir aber noch eine der vier praxis lv's fehlt, kann ich erst nächstes semster abschließen weil mir da noch diese eine theoriestunde fehlt????????
Theoretisch JA - da diese LV eigentlich für das Semester 1-3 nach Bakk. ALT sind und demnach dein Studienende nicht beeinflussen sollten.
Ich denke aber, dass du, wenn dies bei dir NACHWEISLICH der Fall ist, mit dem SPL Dr. Baca eine Lösung finden kannst.
Weeeneee
11.09.2006, 23:38
was wird das für ne zusatz vo sein? muss ich da einfach ein fach mehr machen oder wie ist das gedacht! sorry aber ich blick da noch nicht ganz durch!
was wird das für ne zusatz vo sein? muss ich da einfach ein fach mehr machen oder wie ist das gedacht! sorry aber ich blick da noch nicht ganz durch!
Es wird für jede der 4 Vu´s eine spezifische VO geben.
D.h. z.B.: für die VU "Spielorientierte Bewegungshandlungen" (3 SSt.) musst du eine 2-stüngige UE "Spielorientierte Bewegungshandlungen" machen und zusätzlich die 1-stündige VO zu "Spielorientierte Bewegungshandlungen" (genauer Name ??)
Weeeneee
12.09.2006, 14:16
cool danke für die antwort obwohls mir anderst rum lieber gewesen wäre!
naja was solls!
mfg werni
bekommmt man also zwei zeugnisse? eines für die übung und eines für die vorlesung?
denn dann kann man ja noch einige dieser praxisübungen ohne theorie als freie wahlfächer belegen!
Ich hab jetzt grad gesehn, dass Ausdauertraining, Krafttraining, Koordtr und Schnelligkeitstr nur mehr 1 semesterwochenstunde sind. im alten stundenplan steht aber, dass man aus dem bereich trainingswissenschaft 4 Semesterstd braucht. heißt das, ich muss jetzt alle 4 VU (oder jetzt ue) machen, oder gibts da dann auch eine zusätzlich LV?? kennt sich da jemand aus? ich habs nämlich aus der Anrechnungstabelle nicht eindeutig feststellen können.
Es sind alle 4 LV zu absolvieren - steht auch so in den Anrechnungstabellen (Seite 3)
es sind aber nur im neuen studienplan alle 4 zu machen oder?
Wenn Du sie bis jetzt noch nicht gemacht hast, musst du auch alle vier machen! Wenn du bis jetzt eins davon gemacht hast, musst du zwei machen...damit du halt insgesamt auf vier semesterstunden kommst
so ein schei........ :evil:
gibts eigentlich auch irgendwas postives für jene die im alten studienplan sind? da werden drei- und zweistündige lehrveranstaltungen einfach geteilt - das bedeutet ja nicht nur dass man öfter auf die uni muss - das is doch insgesamt auch ein viel größerer lernaufwand (kann mir schließlich keiner erzählen, dass zwei einstündige lehrveranstaltungen nicht viel mehr arbeit erfordern als eine zweistüdige)
also die ernsthafe frage: gibts durch den neuen plan auch irgendwas postives für die "alten" studierenden?
ka ob das da reinpasst:
wenn man bakk alt studiert und einem die vo "bew. und sport unterrichten 1" noch fehlt, muss man dann jetzt diese "grundlagenlehrveranstaltung sportdidaktik"(mit e-learning und so) absolvieren???
Sprintzwerg
20.09.2006, 10:26
@ witzar
Ja musst du...dafür musst du dich lei "lehrveranstaltungen" für das e-learning anmelden (übrigend für einf. in d. spowi gilt das auch)
@ sprintzwerg
wie is das dann wenn ich zum 4 en mal antreten muss fur einf. in d. spowi?
Sprintzwerg
28.09.2006, 16:33
du kannst jede prüfung nur 3x schriftlich machen. beim 4. mal musst du eine kommisionelle prüfung machen....
Solltest Du diese (die 4. ) nicht bestehen bist Du an der Uni Wien für Sport gesperrt!
Bevor es soweit ist wende Dich bitte an die STUV (STRV)
Sprintzwerg
28.09.2006, 22:11
kann man also doch noch eine 4. schriftliche prüfung machen?
Nein der 4. Antritt ist zwingend komissionell...
http://studentpoint.univie.ac.at/index.php?id=312
Anrechnungstabelle wurde aktualisiert - Stand 02.11.2006
ich studiere sportmanagment (derzeit noch) und überlege mir in den neuen studienplan zu wechseln.
wie schaut das aber bezüglich der praktischen LVs aus?
ich habe nach altem studienplan schon zwei und brauche daher noch weitere 2. verstehe nicht wieviele LVs ich brauchen würde, wenn ich in den neuen studienplan wechsle?
problem ist, dass ich leichtathletik nicht gemacht habe, ich daher nur gestaltende und spielorientierte bewegungshandlungen besuchen kann (was aber für mich kein problem ist). geht das nach neuem studienplan auch?
hoffe jemand versteht meine frage...
danke!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.