Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftkammer Führerschein
Buster Boo
06.11.2004, 08:48
Also vor 2 Wochen hätte es eine "Einschulung" für die Kraftkammer geben sollen, jedoch kam ein gewisser Herr Schneider nicht! Die Studenten ca 20 Leute warteten von 8- 9 versäumten eine Vorlesung und wurden kurz von einem netten Herrn eingewiesen. Wir stellten eine Liste zusammen, damit man weiß wie viele da waren und ob auch diese Einschulung gereicht hat. Nachträglich sagte man mir, dass diese "Kurzeinschulung" eine nicht vom Institut "angewisene" Person gemacht hat und somit ungültig ist. Es sollte abe ein neuer Termin ausgeschrieben werden.
Also da 2 Wochen vergangen sind und es noch immer keinen Ersatztermin gibt, möchte ich mal hier die Luft ein wenig raus lassen.
Diese Einschulung muss man haben, rausgeschmissen bin ich manchmal geworden, aber Termine für diese Einschulung sind rar! Was soll das für ein Schwachsinn sein? Vorallem hat niemand angerufen, dass es zu dieser Einschulung nicht kommt, etc. Es ist schon wieder so eine friss und stirb Mentalität, keine Entschuldigung, kein neuer Termin, kein Schein, nur der Bürokratie folgende öffentlich Angestellte, der nach dem Gesetzestext handeln müssen: Schein? - Na, raus!
Ich war diese Woche beim interimistischen Leiter des USZ und habe ihn einmal zum Thema Verwendung der Sportanlagen des USZ zB mit Hörerausweis befragt- Eine Antwort hat er mir aber nicht gegeben, sondern lediglich den Hinweis daß man sich das ansehen muß weil es ja auch die Bafl und im weitesten sinne auch die USI betrifft -
Es wird diesbezüglich eine Regelung getroffen.
heißt also Abwarten und Tee trinken.
Buster Boo
07.11.2004, 10:05
Danke Gerald!
Ich hoffe nur, dass mit Sportanlage auch vom Institut aus die Kraftkammer inkludiert ist, denn der Tee ist schon kalt, wenn man fast in einem Jahr 2 Mal die Möglichkeit gehabt hatte, aber es sich terminlich nicht ausgegangen ist!
Warten bin ich gewöhnt auf der Schmelz! Ich hoffe noch vor Abschluss der Uni....
Hallo,
ich war auch auf dieser besagten Einführung in die Kraftkammen,
man kann sich den Kraftkammerausweis bei der Frau Hoschek (vis a vis von Frau Zimmel) abholen.
lg
Thomas Schneider
19.11.2004, 21:41
Sehr geehrte(r) Kollege/Kollegin Buster Boo!
Der genannte "Herr Schneider" bin ich. Allerdings hätte zu diesem Termin nicht ich erscheinen sollen (mein Turnus war eine Woche zuvor)sondern ein anderer Kollege. Dieser war aber kurzfristig erkrankt, und leider war die institutsinterne Kommunikation nicht schnell genug (war ja auch 8:30) um die Wartenden im KO1 zu informieren. Dankenswerterweise hat der Horsti - entschuldigung - "Herr Sentner" eine Geräteeinschulung durchgeführt, welche zunächst natürlich von Frau Hoschek nicht anerkannt werden konnte. Kollege Tschan und ich haben dann jedoch dafür plädiert, diese Vorgangsweise ausnahmsweise zu akkzeptieren, da die betreffenden Studenten schuldlos am Nichtzustandekommen dieses Termins war.
Also können die auf der Liste eingetragenen Teilnehmer der Einschulung durch Herrn Sentner bei Fr. Hoschek eine Berechtigungskarte abholen. Nicht irgendwelche Apparatschniks haben studentenverachtend und selbstherrlich agiert, sondern - im Gegenteil: menschliche Fehlleistungen konnten auf kulantem Weg von Menschen mittels Kommunikation gelöst werden. Falls ein anderer Eindruck entstanden ist bitte ich dies zu entschuldigen, und mich bei weiteren Fragen direkt zu kontaktieren (siehe profil).
Hiermit möchte ich ein großes Dankeschön den Verantwortlichen, vorallem Dr. Sentner aussprechen, der die Lage an diesem Tag gecheckt hat und uns gleich betreut hat.
Leider war ich im ersten Augenblick enttäuscht, da es geheißen hat, wir müssten noch einmal die Einschulung machen.
Da ich schon lange auf einen erneuten Termin gewartet habe, war mein Toleranzspiegel etwas niedriger. Man sieht aber, dass es auch im Zuge einer bürokratischen Handlung menschliches Verständnis gibt, das positiv für alle Beteiligten ist.
Bei Ihnen möchte ich mich entschuldigen, Herr Schneider, aber uns wurde nur Ihr Name genannt. Insofern wusste ich nicht an wen ich das Schreiben richten sollte.
Ende gut alles gut, Danke.
Thomas Schneider
20.11.2004, 11:50
:wink:
cu im KO1
hi
wisst ihr, ob es diese einführung in die kraftkammer noch gibt, also ob und wann das noch angeboten wird? können das auch nicht-sport-studenten machen?
thx
pL
Nicht SportstudentInnen müssen zumindestens an der Bafl inskribiert sein.
Institutsfremden ist die benutzung völlig untersagt.
Selbst Institutszugehörige Personen müssen jährlich eine Kraftkammer- karte lösen
hallo, weiß wer zufällig, ob morgen in der früh 9-10 der ko 1 frei is??? bin leider noch nicht dazugekommen, die neuen zeiten aufzuschreiben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.