PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren in den VOs

Buster Boo
10.11.2004, 13:48
Hallo alle miteinand,

mir ist da Einiges unklar! Und zwar, wenn ich die Folie in eiles Tempo runterschreibe und nachher in Word eine Liste erstelle und dieses Word dann ins Netz stelle ist legitim?

Aber das Fotografierte darf ich nicht abschreiben und ins Netz stellen?

Dass ich die Originale nicht reinstellen darf ist mir klar, aber alles andere ist auch "strafbar"?

Also um es auf den Punkt zu bringen, keine Folien, keine Skripten, kein Fotografieren, einfach keine Unterlagen (außer eigene Mitschrift, wenn man mitkommt)! Aber dafür eine Leseliste, die irgendwann einmal erwähnt wird, beiläufig.

Nun zum Ergebnis, da wundern sich alle Beteiligten, dass es so viele 5er gibt, in jenen Vorlesungen, wo multiple Informationsschwund und multiple Verwirrungsprüfungen gibt. Denn mit Universität hat das wenig zu tun, aber offensichtlich mit Einschüchterungstaktik.

madness
10.11.2004, 17:03
warum sollte das abschreiben von den fotos verboten sein?????

das würde ja dann heißen das du auch von der leinwand nicht abschreiben darfst!!!!!
es dürfen nur keine bilder/graphiken etc. ins netz gestellt werden da diese (meistens) copyright geschützt sind!!!!

aber wenn du es genau wissen willst dann wende dich an einen juristen 8)

Buster Boo
10.11.2004, 17:22
Weil es beim Copyright um den Inhalt geht und nicht um die Folie an sich!
Geistiges Eigentum!

Deshalb stelle ich es ja gegenüber, abschreiben erlaubt und "veröffentlichen"?

gerald
10.11.2004, 18:08
Verboten ist das Fotografieren weil es sichhierbei um eine Verletzung des Copyright geht-

Im Museeum darf man Bilder auch ned fotografieren.

magdy
10.11.2004, 18:19
...aber abmalen ;)

Copyright
10.11.2004, 18:25
Das betrifft doch eh nur einige bestimmte Vorlesungen

Der Grund wird daran liegen, dass einige gezeigten Grafiken nicht aus der Feder des Lehrbeauftragten stammen und auch kein Literaturverweis bezüglich der Grafik auf der Folie sich befindet :idea: - somit wird versucht, die Inhalte nicht öffentlich zu machen

nikodemus
10.11.2004, 18:34
@ gerald

fotografieren im museum ist sehr wohl erlaubt - jedoch nur für private zwecke 8)

11.11.2004, 01:24
naja ich verwende sie ja privat und alle anderen auch...nur es is mir zu mühsam wenn ich sie jedem per e.mail schicke...aber wenns da probleme gibt dann sagts mas dann stell ich nix mehr online!

gerald
11.11.2004, 07:29
das wäre aber echt schade...

Nur fotografieren darf man eben leider nicht ......

Nur weiter so pappa! - Die Jungschmelzler werdens dir danken!