Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe und Akutversorgung
Hiho!
NEWS: Die Info mit den Fragen der höheren Instanz stimmt nicht :!: (ich bin ned deppert, mir ham mehrere versichert, dass er das gesagt hat!!) :roll:
Er hat HEUTE gesagt: Er ist der Vortragende, er stellt die Prüfung zusammen, er ist bei der Prüfung anwesend.... :!:
Und da soll sich dann noch wer auskennen bei dem Hin und Her....
Es is ja überhaupt sehr komisch, dass es zu der Vorlesung kein gscheites Skript gibt (nur dieses komische Heftl, das 30 Euro kostet und ned wirklich sehr umfangreich ausschaut..)
Ich kann zum Beispiel die VO nur zu Hälfte besuchen, weil ich danach einen wichtigen Kurs hab, und bin ma irgendwie no ned ganz sicher, wie ich für das Ganze lernen soll.. :(
mir gez genauso, mein freund
die-rote-feder
28.11.2004, 17:19
...hat der Fialka nicht gesagt, dass man sich auf der Homepage des Roten Kreuz gewisse "Updates" gratis runterladen kann, und diese auch für die Prüfung reichen?
Also ich finde diese Unterlagen nicht!?!?
Papa Bouba 2
29.11.2004, 14:08
Um mir das anrechnen zu lassen, muss ich irgendein Formular einreichen welches angeblich auf der SchmelzHP zu finden is....kann mir wer helfen???Ich finds net!
DAnke!
Papa Bouba
Um mir das anrechnen zu lassen, muss ich irgendein Formular einreichen welches angeblich auf der SchmelzHP zu finden is....kann mir wer helfen???Ich finds net!
Danke!
Papa Bouba
Was genau möchtest du dir anrechnen lassen? (zum Thema ob das möglich ist...)
Wenn ja, dann gibts da meineswissens kein Onlineformular oder ähnliches, sondern einen "Zettelkrieg"..... Am besten fragst die Frau Zimmel!! Die weiß fast alles :wink:
Aber ich finds ned blöd die Prüfung auf jeden Fall zu machen.... Erste Hilf is nie schlecht!! :!:
Lg
Ich hab beim Zivildienst letztes Jahr die Sanitäterprüfung gemacht...kenn mich also glaub ich schon aus was erse Hilfe betrifft....und deshalb will ich es mir anrechnen lassen!
Und ich war bei Fr. Zimmel, wurde dann weiter geschickt zur Frau......hab den Namen vergessen und die hat mir gsagt ich muss mir dieses Formular online suchen/runterladen/ausdrucken/ausfüllen und dann mit dem Zeugnis der Sanitäterausbnildung zu einem Herrn......hab den Namen auch vergessen, gehen und bei ihm einreichen und dann sagt er mir ob das geht oder nicht?!?!?Nur ich brauch dieses Formular!
Danke!
LG!
Papa Bouba
Wenn du das Formular gefunden hast würde ich mich freun wenn du mir bescheid gibst. Hab auch die Sanitäterausbildung gemacht und würde mir die Prüfung auch gern anrechnen lassen.
wenn ich sie finde...!Aber du kannst ja auch suchen!
Soweit ich weiß werden "Nichtuniversitäre Ausbildungen" bestenfalls vom Prüfer selbst (Gespräch und er trägt Euch in das Prüfungsprotokoll mit einer Note seiner Wahl ein 0 Lösung unter der Hand) oder über einen Antrag (selbst verfasst) an den Studienprogrammleiter (Für Lehramt würd ich zu Prof Kleiner gehen für alles andere zu Prof Baca (Sprechstunde) )anerkannt. - Formular dafür gibts meines Wissens nicht extra.
So nebenbei: der 16 H Kurs ist eine Kurzversion der ersten Hilfe für Laien (weil sie im Ernstfall lt. Studien nicht in der Lage sind überhaupt einen Puls zu ertasten (ca 60% Fehlerquote) - Sollte der Lehrveranstaltungsleiter anders erzählen, so ist genau das bei der Prüfung hin zu schreiben.) -
Für noch mehr Verwirrung: Die Rotkreuzseite im Internet heißt www.lehrbeauftragte.at ->Lehrmeinung->EH
Übrigens der Herr bei der Prüfungsabteilung heit Heissig! .
Das heißt entwerde ich hab mit dem Prüfer ein gespräch wo er schaut was ich weiß(was im prinziep fast wie ne Prüfung is) oder ich red mim Prof. Baca darüber?!?!?
Und warum sagen mir die Dann im UZA II das ich mir das ausm Internet suchen soll?!?!?
die-rote-feder
02.12.2004, 16:17
...also ich hab mir letzte Woche das Proseminar im ersten SEM "grundlagen wiis arbeiten" (titel weiß ich nicht mehr genau) anrechnen lassen und hab dafür das Formular auf der Institutsseite unter "Aktuell" (1. Punkt) verwendet.
Weiß aber nicht, ob das das richtige für euch ist, da ihr eure Sanitäterausbildung ja nicht an einer Hochschule gemacht habt!?
lg
Warum muss das alles so kompliziert sein!
Ich kenn mich nimma aus!Der hat ja bei der VO gsagt, dass es ziemlich sicher geht das man sich das gutschreiben lässt! Aber ich hab das ja nicht an einer FH oder so gemacht sondern direkt beim Roten Kreuz!
Eben - also Außeruniversitär - und das ist im UOG nun mal nicht so oft, daß es dafür ein Formular gibt.
Für Anrechungen von einem Studiuzm zum anderen oder einer Uni zur anderen gibts Formulare - (Titelseite auf der ISW (ZFS) Homepage)
Hallo!
Ich hab beim Zivildienst letztes Jahr die Sanitäterprüfung gemacht...kenn mich also glaub ich schon aus was erse Hilfe betrifft....und deshalb will ich es mir anrechnen lassen!
Wollte fragen ob irgendwer es schon mit diesem Formular versucht hat sich den Sanitätshilfekurs anrechnen zu lassen. Denn das würde mich auch betreffen, da ich auch bei der Rettung war und noch immer bin.
Das Formular ist mir bekannt. Aber dieses Formular verlangt, dass man für die Prüfung, die man sich anrechnen lassen will, auch eine Note - und gibt es bei meiner Sanibescheinigung nicht. Und ich denke dass diese Tatsache zum Problem werden könnte. Daher weiß ich nicht wie ich das Formular genau ausfüllen muss, weil ich ja keine Note habe.
Falls irgendwer es doch schon irgendwie geschafft haben sollte, sich die Sanitätshilfeprüfung für die VO Erste Hilfe anrechnen zu lassen, könnte er mir vielleicht bitte eine Nachricht hinterlassen? Wär ganz lieb.
Schöne Grüsse Flo
ich hab vor weihnachten eingereicht.
bei der note muss man einfach hinschreiben m.E: (also mit erfolg). man bekommt sowieso nicht die note übertragen,sondern eine 0 oder irgendwas anderes. falls es überhaupt angerechnet wird. der herr heissig schickt das ganze weiter ( zu wem weiss ich net), und dann wird entschieden.
hey! hat es jd uberhaupt ahnung was wir zum prufung lernen mussen?
..fragen, villeicht test von rotem kreuz??
..und wo kann man das finden??
hilfe!! der prufung ist schon am mo! :shock:
hat es jd eigentlich die fragenkataloge zum prufung???
Also ich hab mir die EH prüfung anrechnen lassen. Ich hab aber bei meinem Sanitäterzeugnis eine Note ( eigentlich 3 Noten) Pro bereich halt eine. Ich würds einfach probieren, der sagts dir eh obs geht oder nicht. und alles in allem, wennst ddich bei der ersten hilfe auskennst, sollte die Prüfung kkein Problem sein, der kann diech eh nur die Lehrmeinung fragen, und wennst die aus einem RK heft lernst, was soll schon schief gehn?? Abeer viel trotzdem viel glück.
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ich werde es einfach einmal probieren.
Philomena
06.01.2005, 20:34
HEy kennt sich wer aus mit der Anmeldung oder gibts das gar nicht für EH?
lg Philomena :wink:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.