Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VO: Erste Hilfe für Sportwissenschaftler
Hallo,
hier meine Mitschrift zu "Erste Hilfe für Sportwissenschaftler".
Ist nicht so toll wie die anderen, die hier gepostet wurden, da ich nicht mal Office installiert habe (auch keine Fehlerkorrektur :roll: ), aber inhaltlich müsste alles drin sein.
Ich kann nur allen dazu raten, sich die Unterlagen vom Rotenkreuz zu besorgen, Bilder habe ich leider keine!
p.s: falls mir jemand Office "leihen" kann, könnte es nächstes Mal besser aussehen :wink:
Wenn ich mir das so durchles bin ich froh das ich wieder gangen bin!
:D
osleidys
23.11.2004, 10:48
trotzdem super, dass du die mitschrift reingestellt hast.
was für unterlagen vom roten kreuz meinst du?
wurde vielleicht gesagt wie lang der benötigte 16 stündige erste hilfe kurs her sein darf?
offiziell gibts kein ablaufdatum - ich würde mal in den prüfungsbedingungen nachsehen oder Fr. Postl anmailen!
Unterlagen vom RK werden nicht viel helfen! - Würde sie auch nicht
unbedingt verwenden da es offensichtlich doch ein paar zumindestens kleine Unterschiede gibt.
Wie groß diese sind kann ich erst sagen wenn die Vo fertig ist.
Gerald - Der immer die 16 std EH Kurs macht.
:?: in der VO wurde uns sogar mitgeteilt, dass wir uns Unterlagen vom Rotenkreuz besorgen sollen... ein Kollege hatte schon ein Buch vom Rk in der VO dabei, in welchem genau der Inhalt behandelt wurde. Bilder waren auch vorhanden, z.T. die gleichen wie in der VO, daher auch mein Tip.
welche Farbe hatte das?
gerade in den letzten jahren gab es gravierende Lehrmeinungsänderungen -
Wer bei mir im Kurs ist bekommt die aktuelle Fibel!
(Rot als Hauptfarbe)
Die Hefte mit dem blauen Rand sind zumindestens was das Rote Kreuz betrifft von der Lehrmeinung veraltet - so zB ist beim rk der Fall atemstillstand nicht mehr vom kreislaufstillstand unterschieden oder das abbinden wird nicht mehr als Blutstillungsmaßnahme akzeptiert)
Ich werde dem Dr. Fialka aber ein aktuelles Heft zukommen lassen, damit er Bescheid weiß.
Das vom Roten Kreuz ist eine rießen A4 Mappe mit 5 oder 6 Heftl drinn, wo von der Geräten bis zu physiologie und ANatomie einiges drinsteht!
Das wäre dann die RettungsSanitäter mappe- Die ist wohl dafür nicht relevant! - Die gibts auch nicht einfach so zum besorgen!
stimmt...das is die Sanitätermappe und ich glaub aber das man die über das Rote Kreuz bekommt,aber kA ob das gebraucht wird!
die-rote-feder
02.12.2004, 16:32
Hat der Prof. Fialka nicht in der 1.VO gesagt, dass man sich Unterlagen von der "Rotes Kreuz" - HP runterladen kann und dieses auch für die Prüfung genügt????
Weiß wer, wo genau man diese "kostenlosen Updates" findet?
http://www.wrk.at/cn/?xml_file=abz05.xml&new_start=/cn/was_wir_tun/abz/neu/startseite.php
Vl hilft das!
:?:
das ist aber so wenig...? ganz kurzes test!
JohnnyBeCool
08.03.2005, 00:17
Kann mir einer von denjenigen sagen, die die Prüfung unlängst beim Fialka gemacht haben, ob man mit den hier geposteten Mitschriften auskommt bzw. oder ob dieses ominöse Skript vom roten Kreuz empfehlenswert ist. Konnte die LV leider nie besuchen - vielleicht hat ja wer von euch einen guten Tipp ;-)
Ist diese VO zu empfehlen und kann man sie auch ohne Anwesenheit mit diesen Mitschriften bestehen?
Theoretisch ist jede VO auch ohnehingehen zu packen wennst gut lernst und den Stoff kapierst..
Das ist schon klar, nur wollt ich wissen, wie es spezell bei dieser VO so aussieht :wink: !
Also, ich war zwar in der VO, bin aber der Meinung, dass sie mit den Mitschriften allein auch zu schaffen ist!
Aber es hat ja alles sein Für und Wider. Es kann dir also leicht passieren, dass zur Prüfung was kommt, das nicht in der Mitschrift stehnt, weil er es in der VO so nebenbei erwähnt hat. :roll:
Hallo Leute!
Hat jemand von euch die Mitschrift der 4ten und letzten VO in Erste Hilfe?
Wär echt schoko, wenn er/sie es ins Netz stellen würden.
Greetz clebeto :lol:
Es wird keine Mitschrift geben, weil er in der 4ten VO nur die anderen 3 wiederholt hat!
schnecki7
09.01.2006, 13:33
kann mir bitte wer sagen, ob er dieses jahr das selbe gemacht hat wie letztes wintersemester?
wichtig!!!
dankeee!!!!!!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.