PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolvieren von Lehrveranstaltungen ohne Ergänzungsprüfung

chrispl
08.02.2007, 09:03
:arrow: ZSU-Homepage - Lehre und Studium

:arrow: http://zsu-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spowi/ISW/Studien/SPL/Info_-_ZSU-LV_ohne_EP.pdf

Vorschlag & Bitte: Alle Fragen zu Absolvieren von Lehrveranstaltungen ohne positiv absolvierter Ergänzungsprüfung in diesen Thread schreiben - dadurch muss jede Frage nur einmal beantwortet werden und ist für alle Kolleginnen und Kollegen leicht wieder auffindbar.

Juanita
26.02.2007, 21:11
Hallo
hab gerade gelesen, dass ich, wenn ich dieses Semester schon Prüfungen machen will, aber die EP noch nicht gemacht hab, eine Email mit meinem Studienblatt an jemanden schicken muss...stimmt das?
Kann mir kurz jemand erklären, was ich jetzt noch machen muss, damit ich prüfungen und alles machen kann bevor ich die Ergänzungsprüfung hab?

lg danke Johanna

undercover
05.03.2007, 13:48
Ja das ist eine gute Frage. Wie soll man sich für eine Prüfung anmelden, wenn man keinen ISW Acc. hat? Auf diesem Info-Blatt steht leider nicht sehr viel bezüglich der Anmeldungen für Prüfungen. Und muss man sich als "Gast-Student" bei Sportwissenschaften auch für die LV anmelden?!

Besuchen Sie die LV (unter Einhaltung der Punkte 1-4) die Sie absolvieren wollen und legen Sie im Anschluss die dafür vorgesehen Prüfung ab.

Wie man sich ohne ISW-Acc, welchen man nur als ord. Student zugewiesen bekommt, für die LV bzw. für die Prüfungen anmelden soll, steht nicht drinnen.

Bis jetzt bin ich einfach zu den LV´s gegangen, doch bei den Prüfungen werd ich nicht so einfach ohne Anmeldung hinkommen.

Weiß jemand Rat?!

JoeBraendl
05.03.2007, 14:10
Also wennst auf die Stud.Interface HP gehst steht dort a email adresse und an die schickste deine Daten also:

Matr.Nr.
NAme
das PW dast haben willst
usw.

und dann hast dein account...

undercover
05.03.2007, 14:32
Thx!
Werd ich gleich machen.

barbaraV
09.03.2007, 12:06
Hello

ich studiere auf der hauptuni Publizistik und würde gerne einige Vorlesungen als Wahlfächer machen.

jetzt meine frage muss ich mich zum Beispiel für die VO Einführung in die Bewegungswissenschaften anmelden? wenn ja wo? und wie?

und wie melde ich mich dann später für die Prüfung an brauche ich dazu einen eigenen Acount oder ähnliches?

lg
barbara

elke2709
09.03.2007, 17:42
Hallöchen!
also normalerweise muss man sich für vorlesungen nicht anmelden, da kann man einfach hingehen und sie besuchen. jedoch gibt es seit wenigen semestern e-learning vorlesungen (da steht das elearning im offiziellen lv verzeichnis der hauptuni dabei) und für diese muss man sich auch anmelden, da man für die VO "eingeladen" wird und somit zugang zur plattform und zu den LV unterlagen bekommt.
jedoch muss man sich für ALLE PRÜFUNGEN per internet im Studenteninterface anmelden.
für den account reichts eben, wenn man, wie bereits weiter oben beschrieben, ein mail schickt. - mail adresse ist im studenteninterface http://iacss.org/~isw/ zu finden!
ois kloa?! :-)

viel spaß auf der schmelz
lg

NicoleWagner
17.07.2007, 11:11
Vorschlag & Bitte: Alle Fragen zu Absolvieren von Lehrveranstaltungen ohne positiv absolvierter Ergänzungsprüfung in diesen Thread schreiben - dadurch muss jede Frage nur einmal beantwortet werden und ist für alle Kolleginnen und Kollegen leicht wieder auffindbar.

Hallo!
Also meine Frage zu diesem Thema: Angenommen ich schaffe die EP nicht, hätte da jemand für mich einen Tipp welche Studien noch am ehesten ähnlich den Sportwissenschaften sind? Ich möchte nämlich UNBEDINGT Sportwissenschaften studieren, bin mir aber nicht 100% sicher ob ich die EP schaffe!
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen, die ähnlich dem Studium Sportwissenschaften sind (und die keine Vorprüfung verlangen)!
Danke! Liebe Grüße
Nicole =)

undercover
17.07.2007, 11:18
eigentlich kannst du dich quasi ein ganzes Semester lang mit Vorlesungen auf der Schmelz eindecken, ohne das du die EP hast...
Dazupassen würde viel, denn irgendwie wird jeder bereich in SpoWi behandelt (halt nicht so genau)...

gerald
17.07.2007, 11:36
Interessant wären natürlich Medizin, Psychologie oder Pädagogik.
Aber auch Ernährungswissenschaften kommt in die Nähe.
Ebenso wie Biologie ,...... oder an der WU.
Aber eigentlich ist es egal!
Solange Du auf der Universität Wien zumindestens mitbelegts, kannst du die sogenannten nicht-Prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen laut Liste auf der ZSU Webseite machen. Allerdings nur wenn du in dem Semester der Prüfung auch an der Universität Wien zugelasen warst.
Später musst du dir diese Anrechnen lassen.

@ undercover: gell du weißt wovon die Rede ist ;-)

NicoleWagner
17.07.2007, 12:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja hab mich mal für Biologie angemeldet, schreibe mich aber auch noch für ein Zweitstudium (neben Bio eben) ein glaub ich... Überlegen überlegen...
Aja noch eine Frage hätte ich: Wie ist eure Meinung zu einer Ausbildung als zB Gesundheits-und Vitalcoach? Hab gelesen, dass man das auch auf der Schmelz machen kann..
Großes Interesse meinerseits wäre dafür da, habt ihr vielleicht Erfahrungen damit, ist das gut so eine Ausbildung?

Danke! Liebe Grüße Ni

undercover
17.07.2007, 15:26
jo sicha :P
ein zweites sem würd sich auch noch ausgehen
aber EP sollt diesmal hinhaun ^^

wien
07.04.2010, 20:36
Beachten Sie dabei, dass Prüfungen über LV die in einem Semester gelesen wurden, an dem Sie nicht an der Universität Wien gemeldet waren, NICHT ANGERECHNET werden können bzw. dass Sie allgemein über diese LV KEIN ZEUGNIS bekommen.

Dieses Semsester sind ja in Funktioneller Anatomie keine Vorlesung. Zu Prüfungen kann man ja bekanntlich trotzdem jeden Donnerstag antreten. Heißt das das man ohne EP dann nicht zu dieser Prüfung antreten kann bzw. die nicht angerechnet wird?

leder7
11.04.2010, 14:45
sollte trotzdem, ganz normal funktionieren, solange du auf der Uni Wien inskripiert bist!

wien
11.04.2010, 15:42
sollte trotzdem, ganz normal funktionieren, solange du auf der Uni Wien inskripiert bist!

ja ich habe mich für ein anderes studiumfach angemeldet und werde die EP im Herbst nachholen.
nur bin ich mir aufgrund des textes wie von mir oben zitiert unsicher, ob ich auch die Prüfung zur LV Funktionelle Anatomie schon dieses Semester absolvieren darf (bzw. ob mir die Prüfung auch angerechnet wird), obwohl ja dieses Semester keine LV zur Funktionellen Anatomie stattfindet.

wien
19.04.2010, 10:33
also ich weiß leider noch immer noch nicht ob ich die anatomie-prüfung als erstsemestriger und ohne bestandenen EP machen darf:
Anscheinend ist die Prüfung nur dann gültig wenn man die Vo theoretisch besucht haben kann.
Und da ich ja im 1. Semeseter bin und dieses Semester keine Vo zu Funktionellen Anatomie sind, wäre dies ja der Fall...
(Meine Matrikelnummer beginnt übrigens mit "09" und nicht mit "10". vielleicht könnte mich ja das retten)