Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmelzweb is back!
so, nach einigen heftigen stunden ist das schmelzweb wieder online... allerdings kann es sein, dass es in den nächsten tagen noch hin und wieder ein etwas unruhiger flug ist, weil ich nicht genau weiss in welchem zustand die datenbank nun wirklich ist.
lg,
-step
ps. wenn sich jemand an den entstandenen unkosten (voraussichtlich 200-300 EUR) beteiligen möchte...
Welcome back!
Tnx Step for all. - Super daß Du alles archiviert hast.
Wer dem step spenden möchte: Geld ins Kuvert "Step" draufschreiben und ab in der STRV Postkasten im Studierraum. :-)
(Wird täglich entleert)
hab gerade die rechnung bekommen - 435 EUR :cry:
naja wenn man es herausfinden kann wer das war, dann würd ich dehm gleich die rechnung weiterschicken!
naja wenn man es herausfinden kann wer das war, dann würd ich dehm gleich die rechnung weiterschicken!
prinzipiell richtig, nur sitzt der typ in mazedonien - und soweit ich herausfinden konnte, ist in diesem fall eine anzeige zwar natürlich prinzipiell möglich, aber zeitaufwendig und wenig erfolgversprechend :cry:
nur so als frage: was hat der typ eigentlich angerichtet?????
hat er deinen traffic in die höhe gehubbelt????? :shock:
nur so aus interrese :oops:
Nein, der Traffic ist egal.. das Schmelzweb verbrät derzeit ca. 10-12 Gigabyte/Monat, das ist deutlich innerhalb meiner Schmerzgrenze (40GB).
Der Typ hat offenbar eine Lücke im PHP ausgenutzt, um das Forum und dessen Datenbank kaputtzumachen. Wahrscheinlich in einem Versuch, dadurch vollen Zugang zum Rechner ("root") zu bekommen... das hat zwar fehlgeschlagen, aber in weiterer Folge hat er noch einiges ruiniert. Das Endresultat war, dass ich beim "Aufräumen" einiges im System (fileutils, glibc, ssh ... riecht nach dem Versuch ein rootkit zu installieren) erneuern musste, und bei dem folgenden Neustart der Server überhaupt nicht mehr hochgekommen ist.
lg,
-step
amazonas
02.12.2004, 14:44
Jetzt bleibt nur die Frage offen: Was hat das dem Mazedonier bracht? bzw. Was haben die Schmelzler ihm angetan das er so wütend ist…?
Ich verstehs nicht
Jetzt bleibt nur die Frage offen: Was hat das dem Mazedonier bracht? bzw. Was haben die Schmelzler ihm angetan das er so wütend ist…?
Ich verstehs nicht
tja, ich auch nicht... so traurig es klingt, aber offenbar gibt's echt eine menge penner, die nichts besseres zu tun haben als zu versuchen sich in x-beliebige server reinzuhacken und sich dort zu "verewigen"...
Naja dann bin ich mal dafür das wir irgendeinen Kurs anbieten der in Mazedonien ausgetragen wird und dann werden wir den suchen und den mal ordentlich zusammenräumen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.