PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einf. sozio fragen????

gego
26.03.2007, 17:38
kann sich noch wer erinnern was kommen is ende jänner bei der prüfung?

und hat ers irgendwie eingegrenzt und wie is sie überhaupt aufgebaut (vielleicht wieder 4 definitionen und 1 lange frage?)

danke

summachos
26.03.2007, 18:10
ich weiß es leider nichtmehr genau, aber man sollte glauben, es wär so gewesen, wie dus eh geschrieben hast.
also 3-4 defs und eine "allgemeine" frage. das war bei mir zb "soziale schichtung und sport"...

was ich weiß, sollte man auf jeden fall darauf achten, viele beispiele zu den gefragten begriffen angeben zu können. nicht wie es bisher (netterweise!!) immer geraten wurde "definitionen ganz genau und worwörtlich lernen, unterstreichen und das wichtigste herausheben.." - das ist mittlerweilen sowieso voraussetzung würd ich meinen und reicht nicht ausschließlich um die prüfung zu bestehen.also ich möcht nur darauf hinweisen, dass bei jem in der prüfungseinsicht gesagt wurde, BEISPIELE sind sehr wichtig, also hat sich das offenbar geändert.
hab bedauerlicher weise zwar alles pikobello gehabt und mow fehlerlos, allerdings quasi keine bsps -> 5er.
also ich kann nur raten: lernt lieber bissl mehr als zu wenig, ist eigtl immer -und was sozio anbelangt vermutlich auch- der sicherere weg!

weiß zufällig jemand ob es ende des semesters noch einen termin gibt? hab nämlich die woche sehr viel zu tun und kann daher die prüf vielleicht nicht machen..?

lg

gego
28.03.2007, 16:03
danke für die gute information, werd ich sicher brauchen!

ich hab ihn gefragt (telefonisch; kA wie oft ma da wen erreicht, aber bei ihm hats gleich gepasst!) und er hat gesagt, dass der 3. termin im juni stattfinden wird (2.hälfte oder 2. woche, bin mir nima sicher)

mfg

summachos
29.03.2007, 08:32
ah, sehr schön, vielen dank! ja, das mit der erreichbarkeit passt bei dr weiß wirklich, hat mich auch sehr überrascht damals.

na gut, also dann viel glück für heute!

lg

Vasasfc
23.02.2011, 12:32
Weiss irgendwer, woraus man für die Prüfung lernen soll? Soll man sein Buch lesen oder hat da vielleicht jemand eine Zusammenfassung?
Danke für die Info!

Daniel