PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung des Ersten Hilfe Kurses

tenniscracket
03.12.2004, 22:05
Hello Leute! Ich hätt da ganz dringend eine frage! Und zwar: Wie, was, wo wann kann man sich den 16 stündigen Erste Hilfe Kurs anrechnen lassen? Hab den nämlich schon beim Bundesheer absolviert, a zache gschicht, und brauch des net no amal! Könnts ihr mir da auskunft geben? Danke euch!

wolle80
03.12.2004, 22:41
Den 16 Stunden Kurs, vor allem den vom Bundesheer kannst Du Dir wahrscheinlich nicht einmal bei den Dschungelbewohnern im Urwald zur Medizinmannausbildung anrechnen lassen.
Mal im Ernst.
Hast Du vielleicht gemeint, dass Du dann nicht die Erste Hilfe Prüfung machen musst? Schätze nicht.
Kann nur sagen, hab mir meinen 1jährigen Zivildienst beim Roten Kreuz für die Vo Erste Hilfe anrechnen lassen können für alle Rot Kreuzler hier. Das geht, weil man da a bisserl mehr können muss. Bisschen angeben muss sein.

Gruß Wolle

04.12.2004, 00:56
und wie hast du das angestellt...weil die wollen von mir das ich irgendnen wisch ausfüll und den dann einreich!?!?!

wolle80
04.12.2004, 20:29
Ich erklärs Dir, aber nur, wenn Du diesen hässlichen Avatar entfernst.

05.12.2004, 12:15
was hast gegen den???

wolle80
05.12.2004, 13:06
Der is schirch.
Anrechnung:
1) Geh zum Smekal und frag ob das möglich ist.
Wenn ja:
2) Lass Dir vom Roten Kreuz einen Bescheid über Deine Ausbildung ausstellen.
3) Fülle den Anrechnungsbogen (auf der ISW-Homepage runterladbar) aus.
4) Stecke beides in ein Kuvert und übergib es der Frau Konheuser oder dem anderen Typen, weiß nicht genau wer jetzt dafür zuständig ist.

Bei mir war es so, dass ich es zum Studiendekanat gebracht habe, die haben es der Frau Konheuser geschickt und bearbeitet und die hat es dann wieder ans Dekanat geschickt. So viel zu unnötigem umher Schicken.
Ich glaub das ist jetzt aber eh neu geregelt.

Letztendlich sollte Die die VO Erste Hilfe erspart bleiben.

Gruß Wolle

05.12.2004, 15:42
thx!
Aber dern Erste Hilfe macht nimma der Hr.Smekal sonder ein junger mann vom AKH!Und ich weiß bis jz nicht welches Formular das is,aber die Fr Konheuser hat mich auf diesen Formular auch hingewießen!

knesi
05.12.2004, 19:14
Tenniscracket: Wolltest du den 16 stündigen Erste Hilfe Kurs überhaupt für die VO anrechnen lassen???? Oder, wolltest du ihn einfach für den verpflichteten Erste Hilfekurs im Bak. anrechnen lassen??

tenniscracket
05.12.2004, 21:12
Gä Wolle, schreib mir bitte genau, wo ich diesen verdammten anrechnungsbogen runterladen kann! Hab den bis heut no net entdeckt! Sei so liab! Thanx!!

picco11
07.12.2004, 15:13
Brächte auch den Anrechnungsbogen (für 16h Erste Hilfe-Kurs) und kann ihn ebenfalls nirgends finden. Kann bitte irgend wer mal schreiben, wo genau der zum Runterladen is?

07.12.2004, 16:04
habs geschafft!
Dieses Formular ausfüllen und damit zu Hr.Heissig bringen!
er sitz im nachbarkammerl von der Fr.Konhäuser USZ II 1 Stock links den gang hinein!

pS:Zeugnis net vergessen!