Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRÜFUNG Einführung Biomechanik
habts ihr eine ahnung wann die prüfung genau sein wird (dass sie in den letzten juni wochen sein wird is ma klar...)
mfg
Daniel1983
12.04.2007, 19:57
glaub am 26.Juni
MfG Daniel
MilaSuperstar
12.04.2007, 20:08
is ja super, da is doch a die prüfung für EF in die bewegungswissenschaft, oder?? jippiiii
Daniel1983
13.04.2007, 09:24
Das nennt sich Prüfungswoche :D
vielleicht kann man ja den prof. fragen, ob man die prüfung nicht schon im mai machen kann, da die vorlesung ja nur bis 8.5 geht. wär wesentlich praktischer....
das wär echt geil!
weil 4 prüfungen inerhalb von 3 tagen is ja doch a wenig heftig
ich nehm mal an das teil 1 und teil 2 der biomechanik gemeinsam geprüft werden, d.h. das ein prüfungstermin im mai nicht möglich ist!
...schön wärs natürlich!
wo gibt es eigneltich die folien dazu oder ist ein skript auch vorhanden??
skript bei frau bauer und alle folien auf webCT!
Hallo!
Kann bitte jemand die Folien aus dem webCT hier online stellen für diejenigen, die nicht fürs e-learning angemeldet sind!
Vielen Dank im voraus! Wär voll super!
LG, Ronaldo
Weiß jemand wann genau der herbsttermin für die einf. Biomechanik (Schulsport) sein wird?
lg juanita
Karoline30
06.07.2007, 20:43
weiß jemand, wo ich die noten finde vpn der Prüfung im Juni ? oder wohin sie kommen?
danke
hi!
hab mir grad das skript- grundlagen der biomechank teil 1 bei frau bauer geholt....wo gibts denn einen 2. teil? oder sind damit die folien gemeint??
gibts ansonsten eine mitschrift, die ich mir zum kopieren borgen könnte? ich hol sie mir gern ab und bring sie auch gleich wieder zurück......
bitte bitte um hilfe!!!
lg
phix
undercover
05.09.2007, 16:51
http://www.schmelzweb.at/phpBB2/viewtopic.php?t=7272
da sind die rechnungen von teil 2
danke undercover!!!!
jetzt hab ich noch eine kleine andere frage....bei der anrechnungstabelle für gesundheitssport steht nur biomech. grundlagen, teil 1- hat jemand eine ahnung, ob man als gesundheitssportler nur den ersten teil machen muss????
lg
Phix
Studierende UF „Bewegung und Sport“ & Bakk. ALT:
Prüfung: „VO Biomechanische Grundlagen (= Einführung in die Biomechanik für den Schulsport)“ (1 SWS)
Zeit und Ort: USZ I, HS 1, Dienstag, 18.09.2007, 09:00-11:00.
Stoff: Die Prüfung umfasst das Stoffgebiet der LV
1) „BD1I – Biomechanische Grundlagen – Teil 1“ (Heller)
Mitzubringen sind Hörerausweis + Zeichenutensilien, erlaubt ist ein einfacher Taschenrechner (ohne Speicher-bzw. Kommunikationsfunktion)
Anmeldung: http://iacss.org/~isw/ => LV-Nr.: BM 02
wenn ich im bakk alt bin, welcher stoff gilt denn dann beid er prüfung für mich?
nur das skript, oder die rechnungen auch??
habe das skript von 2006 (orange)- passt das auch noch??
Was ist eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Leiten sie mit Hilfe der entsprechenden Bewegungsgesetze die Formel für die Geschwindigkeit vE her, die ein zuvor ruhender Körper bei Auftreten aus einer Fallhöhe s0 besitzt! Definieren Sie alle verwendeten Symbole!
Definieren Sie den Begriff Energie! Leiten Sie mit Hilfe des Energieerhaltungssatzs die Formel für die Geschwindigkeit v her, die ein Körper bei Auftreffen aus einer Fallhöhe h0 besitzt! Definieren Sie alle verwendeten Symbole.
kann mir da wer weiter helfen, weil ich seh mich bei den beiden fragen einfach gar nicht mehr raus.
DANKE
hi ulle!
hab das gleiche problem-meiner ansicht nach, steht in der anrechnungstabelle nur "teil 1" - aber wenn nun nicht, wär das ziemlich unangenehm...kennt sich da wer aus? wen kann man da fragen???
bitte um unterstützung,ist wirklich wichtig!!!
lg Phix
so, hab mal prof. heller per email gefragt und er meinte dazu:
>
>die einstündige VO "Biomechanische Grundlagen" entspricht dem BD1I - Teil
>1 (siehe Anrechnungstabelle S.1). Teil 2 ist nur für Studierende des neuen
>Bakk.-Studienganges relevant.
>
>Da im Teil 1 der neuen Vorlesung (1. Hälfte des Semesters) auch auf
>Rechenbeispiele eingegangen wird, können "Rechnungen" auch Bestandteil des
>Prüfungsstoffes in BD1I - Teil 1 sein.
>
:-))))))))))))) werd mich also im skript vertiefen...hab eins von frau bauer, wo 3.ausgabe 2007 draufsteht-eventuell kann man ja ältere skripten mit ihr vergleichen...
lg
Phix :D
Nachdem es sich manchmal gemeinsam leichter lernt, und man eventuelle Unklarheiten beseitigen kann, rufe ich hiermit zu einer Lerngemeinschaft für die Biomechnik-Prüfung auf. Mein erster Vorschlag für ein Treffen wäre bereits morgen um 11h auf der Galerie auf der Schmelz!
Wer hat denn Lust und Zeit?!?!?!
Lg Christian
SoccerSophie
10.09.2007, 17:50
Ich und eine Kollegin treffen sihc morgen so und so auf der Schmelz zum Biom lernen... also, man sieht sich im "gang"
hi!
hab diesen webct link irgendwie nicht finden können, dafür aber folgenden link gegoogelt:
http://www.univie.ac.at/biomech/studenten_vo_biomech_grundl_heller.htm
sind zwar 2006er folien aber sehen schon irgendwie ok aus...was meint ihr? passen die mit euren zusammen?
lg
phix
kann mir bitte jemand erklären wie der freie fall mit den 2 beispielen mit turmspringen zu verstehen sind. sind auf den folien der 4. vorlesung auf den seiten 6 und 7. ich blick ja sowas von nicht durch!
was ändert der veränderte ursprung? wieso hab ich das eine mal ein minuszeichen und das andere mal nicht? diagramme?
sportbaer
13.09.2007, 22:15
kann mir bitte jemand erklären wie der freie fall mit den 2 beispielen mit turmspringen zu verstehen sind. sind auf den folien der 4. vorlesung auf den seiten 6 und 7. ich blick ja sowas von nicht durch!
was ändert der veränderte ursprung? wieso hab ich das eine mal ein minuszeichen und das andere mal nicht? diagramme?
Ja, das verstehe ich auch nicht. Einmal ist s0 = Anfangshöhe ist 10 m gegeben, dafür beträgt s(t), also der Weg der Flugzeit 0, wie geht das, dass ich von 10 m springe und keinen Weg zurücklege?
Im anderen Bsp. ist die Anfangshöhe s0 = 0 und ich habe aber einen Weg von 10m? Da spring ich von 0 Meter Höhe 10 m???? :roll:
hoffentlich versteht das jemand und is noch dazu so nett es uns mitzuteilen. weil blöderweis, glau ich zumindest, is das zu verste´hen sehr wichtig für die prüfung!!!
also bitte
langsam wirds knapp und ich kanns immer noch nicht rechnen!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.