Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen
So, meine erste Frage lautet (betreffend Einführung in die Bewegungswissenschaften):
Wie funktioniert das mit dem Benutzernamen wenn ich mir die Folien runter laden will??? Das Passwort habe ich.
Meine 2te frage:
Weiß jemand was der erste Studienabschnitt in Sportmanagement ist? Ist das eine fixe Anzahl an Semester oder vielleicht das Kernstudium???
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
LG
magdy
hi!!
Wenn du das Bak. Sportmanagemnet studierst, hast du keinen Studienabschnitt, Das Bak. dauert 6 semester (mindeststudienzeit) und du schließt es mit 2 Arbeiten ab und mit einer Prüfung über 2 Themen!
lg
Hansi1984
07.12.2004, 09:12
bei der ersten Frage kann ich dir nicht helfen...
Der erste Abschnitt ist das ganze Bakk., also 6 Semester.
Wenns um die Studienbeihilfe geht, ist es so, dass du in den ersten 2 Semestern insgesamt 14 Wochenstunden nachweisen koennen musst, danach brauchst keine Stunden mehr nachweisen. Der Studienerfolg wird dir angrechnet bis zum 7. Semester. Ansuchen muss man trotzdem jedes Jahr aufs neue, weil sich das Gehalt der Eltern womoeglich veraendert hat.
Ich hoffe, du kennst dich jetzt aus. MfG Hansi
danke für eure Antworten.
Die Frage wurde nicht wegen der Studienbeihilfe gestellt, da habe ich onehin keine Chancen, sondern weil ich letzte Woche auf der Hauptuni war und mich für ein Auslandssemester interessiere. Und es wurde mir gesagt, dass ich erst nach dem ersten Studienabschnitt gehen darf, was ja eigentlich total besch... ist weil es heißt ja immer man soll mindestens ein Jahr vorher ansuchen bla bla bla...
Ich hatte zwar onehin vor noch ein Jahr Mag. dran zu hängen, aber wenn man sich wirklich ein Jahr vor einem Auslandssemester anmelden muss... dann hab ich ja schon den Mag. und bin doch kein Student mehr???
Fazit: bin verwirrt
die-rote-feder
07.12.2004, 10:45
So, meine erste Frage lautet (betreffend Einführung in die Bewegungswissenschaften):
Wie funktioniert das mit dem Benutzernamen wenn ich mir die Folien runter laden will??? Das Passwort habe ich.
Meine 2te frage:
Weiß jemand was der erste Studienabschnitt in Sportmanagement ist? Ist das eine fixe Anzahl an Semester oder vielleicht das Kernstudium???
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
LG
magdy
Hallo, kannst mir bitte sagen, wo man die Folien findet!?
DANKE
Man findet sie auf der Homepage des ISW -> http://www.univie.ac.at/Sportwissenschaften/ unter Abteilungen - Biomechanik, aber wie gesagt entweder bin ich zu blöd zum runter laden oder....
die-rote-feder
07.12.2004, 11:36
Man findet sie auf der Homepage des ISW -> http://www.univie.ac.at/Sportwissenschaften/ unter Abteilungen - Biomechanik, aber wie gesagt entweder bin ich zu blöd zum runter laden oder....
ja, da hab ich auch geschaut, unter "von/für Studierende", aber da sind nur die alten Unterlagen drinnen, nicht die von Prof. Schwameder, oder???
lg
Wenn du recht haben solltest, wo sind dann die versprochenen Folien zu dieser Vorlesung???
Steh jetzt nämlich blöd da, weil ich mich darauf verlassen habe und nicht mitgeschrieben habe, bzw. nur die Ergänzungen.
Die Folien werden im Laufe des Tages auf der Abteilungshomepage Biomechanik/Bewegungswissenschaft und Sportinformatik online gestellt
wegen dem runterladen: du gibst die gleichen Daten ein mit denen du dich auch am Computer in der Biblithek oder im EDV Saal anmeldest also axxxxxxx (matr. nr.) und das dazugehörige Passwort
ups, hab nicht gesehen, dass da noch ein passwort kommt, er hat ja gesagt er gibt uns die passwörter in der Vorlesung (zumindest für allgemeine bewegungswissenschaft)
also das mit dem skript von einführung in die bewegungswissenschaft kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein. wozu lad ich mir das runter, eh schon mit matrikelnummer und unet passwort, wenn ich dann noch extra ein passwort brauche um die datei zu öffnen.
ich hoffe jemand der die vorlesung besucht ist so nett, dass passende passwort dann ins schmelzweb zu stellen - weil das ist eine öffentliche vorlesung, und wie schon der name sagt, ist niemand verpflichtet persönlich anwesend zu sein.
darf man das überhaupt (doppeltes passwort)????????
das Passwort lautet WIENEINF1
ich bin für die Bibliothek bzw. für den EDV Raum nicht angemeldet, wo mache ich das?
Hallo!
Du musst dich unter www.univie.ac.at anmelden!
Dort findest du oben dann ein Folder wo Studium steht und dort findest du dann ein Punkt der U:net heißt!
Dort gehst du dann auf Unet-Anmeldung und klickst dann auf Online-Formular!
Dann gibst du deine Matrikelnummer ein und den Pin-Code, der auf deinem Studienblatt steht!
So jetzt nur noch ein Passwort, das du nicht vegisst, eingeben und du hast es geschafft!
Übrigens hab probiert die Bewegungswissenschafts-Unterlagen runterzuladen,
aber das Passwort stimmt nicht! Also bei mir hat es auf jeden Fall nicht funktioniert!
Vielleicht hatte jemand anderes ja mehr Glück!
Na dann, bye
Dake für die Info. Also bei mir hat es geklappt mit dem Passwort... vielleicht liegt es an der groß klein Schreibung. Ich habe nämlich das Passwort in Großbuchstaben eingegeben und es hat funktioniert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.