Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skript:spezielle Aspekte d. Leistungspyhsiologie,Bachl,SS 07
anschelika
16.04.2007, 23:23
Liebe Kollegen!
Bin neu an der Uni Wien und wollte fragen, ob jemand die VO zur speziellen Aspekten d. Leistungsphysiologie SS 07/Bachl besucht?
Ist ein Skript vorhanden?
Ich freue mich über Rückmeldungen!
ciao, Angelika
katharina176
17.04.2007, 10:59
es gibt kein skript für diese vo.
ich bin dabei die alten zu überarbeiten...da aber jetzt schon zweimal die VO von Di auf Mo vercshoben wurde und ich am Mo nicht kann, fehlen mir schon zwei teile...wäre also sehr dankbar, wenn das jemand online stellen könnte.
DANKE
anschelika
24.04.2007, 01:50
war leider noch nicht bei der LV, da ich erst jetzt erfahren habe, dass ich diese VO brauche...
brauch diese Einheit sehr dringend, da ich am Abschluss meines Studiums bin.
Ich hoffe, wir können uns zwecks skript absprechen?
gute nacht
Hat vielleicht jemand ein aktuelles Skript??? DANKE!!! lg F
hat wer den prüfungstoff mitgeschrieben in der letzten vo gestern??? bzw. kann wer die themengebiete/ überschriften die dieses semester durchgenommen wurden bitte online stellen???
ich war nicht in jede vo und es wäre super wenn jemand die liste vervollständigen könnte :-/
leistungsfähigkeit kinder und jugendliche
geschlechtsdifferenzen
genetik
belastungen in der höhe
belastungen bei hitze
epidemiologie - inaktivität
muskelathrophie - schwerelosigkeit
danke im voraus ;-)
sollte ich morgen nicht zu lang schlafen, kommt das alte skript(neu überarbeitet) online...es fehlt nurnoch die VO von letzter WO...
liebe grüße,
.)epidemiologie
.)Kind/Jugend
.)Das Alter
.)geschlechterspez. Differenzen
.) Stoffwechsel Diagnostik Möglichkeiten(da war nur die Frage ob es nicht in Leistungsphysio war)
.)Höhentraining
.)Training unter Hitze
.)Gene,Mulekularbio
.)Weltall
Wahnsinn vielen dank jetzt schon mal!!
cheerz
hier meine notizen zum thema schwerelosigkeit/weltraum.
lg
1000end DANK! hab mir echt weiter geholfen
D A N K E
hier jetzt ein Uraltskript was ich dieses Semester überarbeitet hab...es hängt noch ein kleiner Teil dran der eventuell neu ist.
Ein Dank an die/den, der/die das Skript geschrieben hat und ich hoffe er/sie ist nicht böse das ich es ergänzt habe.
danke, aber gehts nur mir so, dass ich die datei nicht öffnen kann? "Beim öffnen der Datei trat ein Fehler auf"
das war auch schon bei dem alten skript so...
das file mit schwerelosigkeit und alles andere funkt übrigens ganz normal...
danke für's skript!!!!!!
ich kann's leida auch net öffnen :(
also bei mir geht es ohne Probleme?!?!?
aber hier nochmal...vl gehts jetzt
so, habs jetzt als pdf konvertieren lassen...als solches machts keine probleme bei mir...
Ich habe eine Frage.
.)Welche der folgenden Aussagen trifft zu?
a)Unter Hitzebedingungen kommt es neben der vermehrten Wärmeabgabe duch Verdunstung zur Zunahme von Wärmeabgabe duch Konvektion und Strahlung
b)Unter Hitzebedingungen kommt es neben der vermehrten Wärmeabgabe duch Verdunstung zur Zunahme von Wärmeabgabe duch Konduktionn und Strahlung
c)Die Hautdurchblutung steigt umso stärker, je mehr Wärme durch körperliche Belastung produziert wird und je ungünstiger die klimatischen Bedingungen sind.
Ich würde nur c ankreuzen, weil laut meiner Mitschrift heißt es, wenn vermehrt die Abgabe durch Verdunstung ist(80%) dann ist nurnoch 5% Strahlung(was deutlich abnimmt) und 15% Konduktion und Konvektion.
Das heißt a und b können nicht richtig sein...oder sagt jemand was anderes?
Lg
würd ich genauso sehen!
lg
sind da noch mehr dafür, weil bei der Prüfungsfrage, is bei mir a+c angekreuzt
ich glaub die frage lautet: welche der folgenden antworten trifft nicht zu ;-)
und dann gehören a u. b angekreuzt!
nein es stimt trifft zu und nicht "trifft nicht zu" und es stimmena und c!!
ich sehs auch so, dass a und c zutreffen.
in meiner mitschrift steht explizit, dass es bei hitze zur vasodilatation kommt, wodurch konvektion und strahlung raufgehen.
die prozentangaben(5% und so) sind ja nur relative angaben, keine absoluten (sprich, konvektion und strahlung steigen schon an, aber der anteil an der gesamtkühlung des körpers bei hitze ist gering)
naja das wiederspricht zwar dann meinen unterlagen, aber wenns so stimmt...dann bitte
Hallo, hat irgendwer eine genaue Grafische Darstellung des Verhaltens der ABSOLUTEN max. Sauerstoffaufnahme im Altersgang zwischen 6. und 20. Lebensjahr für beide Geschlechter - kann es nirgends wo finden...es gibt versch. graph. Darstellungen ab dem Alter von 10 bis 60/70 Jahren...
glg Rald
p.s. kann mir da jemand auch so lieb sein und mir den fragenkatalog von euch hier, senden? könnte sein das ich ein anderes habe...
danke
charlies
18.06.2007, 14:57
Weiß jemand von wann der Fragenkatalog am Schluss eures Skriptums ist? Habe gedacht dass nur noch Multiple Choice Fragen komen oder?
lg
@ Papa, zitat aus deinem skript ;)
"2.1. Reaktion auf Hitze:
a) Vasodilatation (Gefäßerweiterung):
- Durch geringere Aktivität der sympathischen Nervenfasern zur Gefäßwandmuskulatur >>
Anstieg des venösen Rückflusses über oberflächliche Hautvenen (bis zu 20% des HMV);
Gefäße erweitert >> mehr Blut;
- Hauttemperatur steigt
- Zunahme von Konvektion und Strahlung"
@charlies:
UUUUUR ALT...keine Ahnung...das sind offene Fragen aber morgen kommen nur kreuzerl
@witzar:
danke, aber es is ja nicht mein skript sondern nur überarbeitet:)
gibt es einen multipli choice fragenkatalog auch!?
weil weiter oben Antwotmöglichkeiten diskutiert worden sind von einer multipli choice prüfungsfrage!?
ph_kirkovits
18.06.2007, 20:47
also bei meinem fragenkatalog lautet die Fragestelleung "trifft nicht zu" und dann stimmt A und B und da bin ich 100% sicher da ich immer in der VO war und alles fleißig mitgeschrieben habe und dann mit meiner mitschrift verglichen habe.
viel glück morgen bei der prüfung mir und euch allen die antreten
SoccerSophie
02.10.2007, 11:29
kleine Frage: Ist spezielle Aspekte das selbe wie Leistungsphysiologie im neuen Bakk.? Das durschau ich nämlich noch immer ned und find das Skript klasse, was hier drin ist. Thx
stephan86
09.10.2007, 07:54
Hab gehört, dass es zu den speziellen Aspekten der LP eine Fragenkatalog geben soll. Stimmt das? Und wenn ja, woher kann ich den bekommen.
Lg
Stephan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.