Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoVo & LV-Anmeldung WS 2007/08
Zur Information:
Das KoVo (http://iacss.org/~isw/) für das WS 2007/08 ist online . Beginn der LV-Anmeldung ist nächste Woche. Bitte lest und beachtet das Informationsschreibung der Studienprogrammleitung, dadurch beantworten sich viele Fragen von selbst.
=> http://zsu-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spowi/ISW/Studien/SPL/LV-Anmeldung/SPL_-_LV_Anmeldung_-_WS_0708.pdf
Fragen zur LV-Anmeldung bzw. zum KoVo bitte in diesen Thread.
P.S.: Bitte beachtet, dass wir auf Grund der Netzwerkausfälle das KoVo nur provisorisch erstellen konnten. Allfällige Fehler werden im Laufe der nächsten Woche beseitigt. Updates der Inhalte und Termine erfolgen laufend.
kattinka
01.09.2007, 17:44
ist am 1. oktober eigentlich schon unibeginn? oder 1 woche später?
ALLE LV beginnen am 1. Oktober (außer es wird bei einer LV etwas anderes angegeben).
Ist zwar schön, dass das KOVO online ist- aber bei der Mehrheit der LVs stehen keine Uhrzeiten dabei. Ich müsste mir dringend meinen Stundenplan zusammenstellen (Arbeit etc.!)- das ist aber irgendwie schwierig ohne die Uhrzeit. Wisst ihr, ob man das irgendwo erfahren kann bzw. wann das online dazukommt?? LG Corinna
Zur Information:
P.S.: Bitte beachtet, dass wir auf Grund der Netzwerkausfälle das KoVo nur provisorisch erstellen konnten. Allfällige Fehler werden im Laufe der nächsten Woche beseitigt. Updates der Inhalte und Termine erfolgen laufend.
LESEN!!!!
Die Schmelz ist zwar derzeit leider ein wenig im Chaos aber hier ein paar Infos:
-) Das hausinterne EDV System ist aufgrund eines Kabelbrandes massiv beeinträchtigt- Es gibt aber für das meiste irgendwelche Übergangslösungen- Die Studierenden sind ausser dass der EDV Raum nicht benutzbar ist !!! eigentlich kaum beeinträchtigt.
Die Zeiten der Einheiten werden in den nächsten Tagen ins KOVO eingetragen...
2) Das Bad ist voraussichtlich bin Anfang Dezember gesperrt, weil das Überlaufbecken renoviert werden muss. Sprich es wird bis dahin garantiert keine freien Schwimmzeiten geben.
Was den Rettungsschwimmer angeht - Auch hier wird sich die Stuv um Alternativlösungen bemühen.
In wie weit das die praktischen Einheitenim Bad beeinträchtigt ist der StuV nicht bekannt.- Daran wird gearbeitet.
Also bitte habt dieses Semester ein wenig Verständnis, wenn es ein bissl chaotisch wird.
secretly
03.09.2007, 12:56
ganz ehrlich...wann ist es auf der Uni nicht chaotisch ;)
kattinka
03.09.2007, 16:14
immer wieder wird betont, dass praxiskenntnisse und -erfahrungen für einen berufseinstieg vorallem bei uns als spowis sehr gerne willkommen und gesehen werden. wenn nun allerdings die im magstudium vorgesehenen lv bzw. seminare nicht mal teilweise geblockt abgehalten werden, wie soll es da noch möglich sein, nebenbei noch zu arbeiten?!immerwieder kommen hier sooo viele denkanstöße für ev. verbesserungen für die nächsten semester. immer wieder wird man vertröstet, dass daran gearbeitet wird und dass nach guten lösungen gesucht wird. es wird wirklich zeit mal damit anzufangen.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!viell . lässt sich da ja noch was bei den zeiten und terminen vor semesterbeginn was austüfteln!!!
kann es sein, dass der link fürs ANMELDEN nicht funktionerit???
normalerweise sollte ja eine neue seite kommen wenn ich auf anmelden klicke, aber es passiert garnichts...warum??
lg
Wo und Welcher Link?
http://iacss.org/~isw/ => LV - Anmeldung funktioniert (zumindest bei mir und bei allen die sich bereits angemeldet haben)
na dann liegts wohl an meinem PC...:(
Habe auch versucht mich für Lv´s anzumelden, aber wenn ich auf ANMELDEN drücke(obwohl grün untermalt) kann keine weitere Seite aufgebaut werden.... :?:
lg Stefan
claudiasda
04.09.2007, 12:06
Ja ich habs jetzt auch schon öfters probier und bei mir öffnet sich auch keine neue Seite .... irgendwas hat's da *g*.
LG
nbymyname
04.09.2007, 13:16
Na dann bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist. Anmelden geht weder mit Firefox noch mit IE.
Hoffentlich gehts nach meinem Urlaub dann 8)
ihr dürft auch nicht vom kovo aus anmelden, sondern müsst beim link "lehrveranstaltungen" auf anmelden klicken. dann funktionierts!!!
warum einfach, wenns kompliziert auch geht ;-)
einer von uns beiden muss es ja sein *g*
SoccerSophie
10.09.2007, 12:33
Kleines Question: Das Modul bzw. Teilmodul oder wie auch immer man das nennt, BD2II- Angewandte Sportinformatik geht mir schwer ab im Kovo. Gibts diese Vo noch oder hab ich mich schwer vertan???
Wann werden denn endlich die Zeiten zu den Lehrveranstaltungen eingetragen? Wie soll man sich denn so einen Stundenplan zusammenstellen?
Versteh ich auch nicht warum noch soviele Zeiten fehlen, die Tage stehen ja auch schon dabei, des kann ja ned so schwer sein.....oda?
ja die zeiten wären schon extrem wichtig, vor allem wenn man nebenbei noch arbeitet...
SoccerSophie
10.09.2007, 17:19
und das Problem mit BD2II ist auch noch offen. Das mit den Zeiten im KoVo ist normal, die kommen immer relativ spät....
Es gibt kein "BD2II - Angewandte Sportinformatik"
SoccerSophie
10.09.2007, 18:00
:D fein. danke.... dachte eh, dass der fehler in meinen aufzeichnung vergraben ist.. sorry.
Ich habe das Problem, dass ich mich für quantitative und qualitative Forschungsmethode anmelden möchte. Funktioniert leider nicht, da der Computer schreibt, dass eine Paralellanmeldung nicht möglich ist. Aber es handelt sich nicht um zwei Abteilungen einer Lehrveranstaltung sondern um zwei verschiedene (MA1I und MA1II), oder habe ich hier etwas missverstanden
Danke für die hilfe
Wurde geändert. Eine gleichzeitige Ameldung für MA1I und MA1II ist ab sofort möglich.
Danke vielmals!!
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass sich leider Quantitative Forschungsmethoden und Training Altersgruppe 50 plus überschneidet
Ist vielleicht bekannt, welche dieser Übungen jedes Semester gelesen wird?
Danke im Vorraus
Hansi1984
14.09.2007, 16:34
Die Reihung ist wieder einmal ein wenig ein Rätsel und scheint sehr willkürlich zu sein....
Manche Namen tauchen einmal weit vor mir, einmal weit hinter mir auf, obwohl beides in die selbe Studienrichtung fällt.
Ich brauche noch eine LV mit begrenzter Teilnehmerzahl, da bin ich aber 46. von 53 angemeldeten...
Was genau wird hier aktualisiert?
Mein Problem hat sich schon erledigt, Übung wurde vorverlegt
Danke
Jetzt überschneiden sich die zwei Übungen nur noch um eine halbe Stunde
das kanns ja wohl nicht sein...ich bin gespannt ob sie das herkriegen dass da endlich mal keine Probleme auftreten...sonst müss ma hald immer von Übung zu Übung wandern...oder eine halbe stunde früher von der Qualitativer gehn
schau ma mal was sie da noch tut...
ich finds schon super, dass sie sich nimmer voll überschneiden! Weil die Hallenorganisation und so sicher voll schwierig zu bewerkstelligen ist.
Bin nur froh wenns am Mittwoch bleibt und wegen der halben Stunde kann man sich noch was organisieren!
SoccerSophie
15.09.2007, 20:25
So, jetzt hab ich ein anderes Problem. hab die Vorraussetzungen 100%ig erfüllt, nur wird geschrieben : "Sie haben nach unseren Informationen die Voraussetzungen nicht erfüllt. Sollte es sich um ein Irrtum handeln, so bitte melden Sie sich mit den entsprechenden Zeugnis(en) bei der persönlichen Prüfungsanmeldung.(Nr. 12/1/)"... das kanns ja nciht sein. ich bin nicht auf der uni in nächster zeit.... was soll ich tun???
da wirst du wohl oder übel hin müssen...sonst kommst ned rein...
hatte das selbe Problem des öfteren....das nervt ich weiß
lg
Sprintzwerg
17.09.2007, 09:23
Fragen bezüglich der Anmeldung (Voraussetzungen etc.)
bitte an christian.pleyer@univie.ac.at (inkl. Angabe von NACHNAME, VORNAME, MATRIKELNUMMER, STUDIENRICHTUNG) richten und NICHT an oliver.strubreither@univie.ac.at - dieser ist ausschließlich für die technische Umsetzung zuständig!
Falls das hier schon jemand gelesen hat... 8)
sorry aber was heißt: da muss ma persönlich hin! Wo oder was ist nr 12/2?
danke scho mal
SoccerSophie
18.09.2007, 14:38
Alles wurde upgedated. Anmeldungen sind meines Wissens mittlerweile problemlos möglich...
ja bei mir hilft nur des abdaten nix... hab die prüfungen mir anrechnen lassen müssen und die sind dann ned im system! Ich muss also auf jeden fall persönlich hin... weiß nur leider ned wohin?
kann mir jemand mit nr.12/2 helfen?!?
Danke
Dieser link sollte Deine Fragen beantworten Da steht wo du wann und wie hingehen sollst!
http://zsu-schmelz.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/spowi/ISW/Studien/SPL/LV-Anmeldung/SPL_-_LV_Anmeldung_-_WS_0708.pdf
oder täusche ich mich?
ja vielen, vielen Dank :)
Warum wird keine 2. Abteilung von "Konzepte der Team- und Organisationsentw." angeboten????
Da schaun ja jetzt wieder mehr als die Hälfte der Leute durch die Finger und man wird wieder aufs nächste Semester vertröstet... :evil: So wirds schwierig in einer akzeptablen Zeit mit dem Studium fertig zu werden ...
Ich habe wieder mal ein Überschneidungsproblem: sportpsychologische Interventionsstrategien und Wahlseminar Sportbiologie! Ist das noch irgendwie anders zu planen?
Warum wird keine 2. Abteilung von "Konzepte der Team- und Organisationsentw." angeboten????
Da schaun ja jetzt wieder mehr als die Hälfte der Leute durch die Finger und man wird wieder aufs nächste Semester vertröstet... :evil: So wirds schwierig in einer akzeptablen Zeit mit dem Studium fertig zu werden ...
also ich werd da sicher noch mim Baca reden wenn ich nciht reinkommen sollte...weil das ist die letzte UE die mir fehlt+das kann net sein
Da sind wir dann schon zweit bei m Baca,
letzte übung und dann nur alle 2 Semester angeboten, dass kanns nicht sein.
malz
kerschi10
21.09.2007, 14:15
bin auch dabei!
Hansi1984
23.09.2007, 11:52
bin auch dabei
philibub83
23.09.2007, 14:55
auch fix dabei...müssts nur bescheid sagen!!
... da wirds wohl eine megaschlange geben ...
vl könnte man da ja JETZT im VORHINEIN noch was machen damit es gleich eine 2. Abteilung mit entsprechender Anmeldung gibt ...
wird wohl für sehr viele eine/die letzte Übung sein und dass keine/r noch ein Semester warten will is wohl verständlich ....
philibub83
24.09.2007, 10:52
meiner meinung nach nicht ein semester warten, sondern 2!!!!!!!!! Gibts nur im WS!
Hansi1984
24.09.2007, 12:27
hey!
war heut beim Baca, laut ihm wird es eine zweite Abteilung geben!
mfg Hansi
na sehr fein -
8) da kommt freude auf
danke Hansi!!!
Weeeneee
24.09.2007, 23:41
wird da nochmals aktualisiert bevor die anmeldung abläuft! dann könnte man sich nämlich noch ummelden in andere abteilungen!
lg werni
grazerberni
25.09.2007, 15:32
Alle LVA´s beginnen mit kommenden Montag, den 1.Oktober.
Weiß jemand, ob das auch mit den Übungen der Fall ist, sprich einmal mit den "theoretischen" Übungen (Übungen Statistik, ...) und einmal mit den "praktischen" Übungen (Schwimmen, ...)?
Im KoVo steht überall nur "Mo, 9:00 - 10:30" beispielsweise. Ist das gleich immer der erste Mo im Semester?
Danke!
lG,
Berni
JA, sofern es nicht extra in den Anmerkungen angeführt wird.
Hansi1984
28.09.2007, 13:10
Meiner Meinung sollte in der Account-Ansicht beim Stundenplan der Tag und die Uhrzeit stehn, ansonsten hat das ganze wenig Sinn...
Bei mir funktioniert das Kovo nicht..... es lädt einfach nicht! Gez noch wem so? Was da los? Sonst hab ich ja keine Ahnung was ich morgen alles habe!
Lg
bei mir funktioniert es auch nicht, bei mir ladet es nicht ein mal ein buissal.
lg malz
ja mir gehts genauso... ich brauch das unbedingt... sonst hab ich gar keine ahnung was morgen alles ist usw usw....
lg
geht es bei euch schon wieder??
uc hhab keine ahung was morgen wann wo ist :( ???
undercover
30.09.2007, 18:57
jo funzt noch immer nicht!
aber mich wundert wirklich garnix mehr...
elamelie
01.10.2007, 00:07
Shit..hab dasselbe Problem...keine Ahnung wann das jetzt alles genau ist...gilt das dann wenigstens als legitime Ausrede wenn man dann nicht kommt???
Gut is zwar nicht gut dass ich erst jetzt genau schau...geb ich zu
Hoff es funktioniert wenigsten Morgen früh wieder..,..
nbymyname
01.10.2007, 00:42
geht immer noch nicht...ärgerlich!!
echt ein scherz.
wem es hilft es müsste von 11 - 12:30 Quantitative Forschungsmethoden (Tschan) Seminarraum 1+2 USZ I und 17 - 18:30 Medizinischen Aspekte im HS 1 sein.
cheerz
julchen0981
01.10.2007, 08:50
weiss jemand, wo der schörgi heute um 10 ist mit ausgewählten themen d teamentwicklung? (magister)
und bei wem sportpsychomethoden ist und wann und wo? (ich glaube 11.30)
elamelie
01.10.2007, 10:20
Also, ich weiss nur: Sport.Methoden: 11.30 USZ2 1 stock..wahrscheinlich Seminarraum, gibt ja eh nur den ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.