Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Semester
Herzlich willkommen im WS 07/08 !
Da die Anmeldung bereits abgelaufen ist würde uns Eure Zufriedenheit interessieren.
Wo gab es die meisten Probleme?
Was könnte besser laufen?
Was hat Euch besonders geärgert?
Was ist besonders gut gelungen?
etc...
Auch positives Feedback ist willkommen
Eure StuV
vielen dank dass es so schnell geklappt hat dass die Probleme wegen der Studienplan änderung bezüglich den Modulen BP1 und 2 behandelt wurden...
aber es ist wirklich mühsam gewesen dass die uhrzeiten der LVs so spät bekannt gegeben wurden! Zumindest eine Woche vor anmelde schluss wäre wirklich schee...
Es gibt jedes Jahr die gleichen LVA's, und das meistens zur gleichen Zeit. Warum kann man die Zeiten, nicht schon früher ins KOVO schreiben. Ist das so ein Aufwand??
Andreas
das gilt sicher für viele LV´s aber eben nicht mit Garantie.. wen ein LBA plötzlich meint dass es wann anders ist ist das sein Recht!
Also meine Meinung:
zuerst positiv: es wurde schnell reagiert bei Überschneidungen von lvs (qualitative forschungsmethoden und training altersgruppe 50 plus) jetzt statt voller überschneidung nur 30 minuten
negativ:
übungstermine nicht einmal bekannt 3 Tage vor Unibeginn (übung trainierbarkeit im kindes und jugendalter), wenn es nicht möglich ist aus organisatorischen Gründen den Termin anzugeben, wäre es gut wenn dies vermerkt wäre
überschneidung sportpsych. Interventionsstrategien und wahlseminar sportbiologie
es gibt kaum lv termine an den Tagesrandzeiten. Gerade im Magisterstudium sind schon viele berufstätig. Viele Übungen fangen erst mitten am tag an (10-10.30), so dass man weder am Vormittag noch am Nachmittag arbeiten kann. Verstehe nicht, warum z.B "hausinterne" Vortragende ihre Termine nicht in der Früh anbieten können. (Im Bakk. Studium wurden mehr Übungen in der Früh angeboten)
Zum Schluss wieder etwas positives: finde es sehr praktisch, auf der lehrveranstaltungsliste direkt die Termine sehen zu können, ohne jede einzeln anklicken zu müssen!
So das wärs
ACG: wo sieht man direkt die termine? ich muss jede lv anklicken....
Auf der lehrveranstaltungsliste sehe ich sobald ich mit dem Cursor über "Anmelden bzw. Abmelden" gehe direkt den Termin.
Weeeneee
29.09.2007, 13:02
gut: - man ist auf unsere probleme eingegangen(überschneidungen, komplett überlaufenen lv)
schlecht: -die zeiten sind viel zu spät gekommen (liegt anscheinend an den lv leitern)
-Reihung war nicht immer aktuell
anregungen: -der tag der lv(nicht nur die zeit) beim "account" wäre sehr hilfreich
- eine aktualisierung der reihung kurz vor anmeldeschluss (dann können sich diejenigen die knapp über 30 sind in andere abteilungen ummelden)
aber wenn man sich auf die probleme eingestellt hat und sich gut informiert hat(sind jetzt schon wieder andere zeiten bei der lv) war es ok!
SoccerSophie
02.10.2007, 13:03
Ich hab im ganzen ein Problem mit dem neuen Studienplan. Durch dieses Modul- System verliert man so leicht ein Semester. Ich bin noch dazu verletzt und habe eine wichtige Prüfung nicht bestanden... jetzt geh ich am Zahnfleisch daher und verlier ein Jahr! Durch dieses Vorraussetzungs- System hat man immer immensen Druck, der sich bei mir (und wie mir bekannt ist, auch bei vielen anderen) unheimlich schlecht auswirkt und einen einfach nur zum Grantig werden bringt.
Aber man muss wirklich der SPL danken, dass alle Mitarbeiter so bemüht sind, alles immer rechtzeitig und schnell über die Bühne zu bringen.
naja beim Sportstudium ist das so dass man eben seine sportlichkeit erhalten muss um im Rahmen zubleiben......
Bei Verletzungen hast da eben leider Pech! ;-(
Ich weiss noch nicht den Anfang von den Übungen. Es wäre positiv, dass ich z.B. ein E-mail bekomme, wo ich nicht nur den Tag vom Anfang der Übung bekomme sondern auch die Information, ob ich einen Platz in einer Übung bekommen habe. Eine andere Alternative wäre die Liste mit den Namen an der Uni auszuhängen.
Ob du hinnein kommst: http://iacss.org/~isw/
Dort findest du ebenfalls die Reihung..
Du solltest auch hingehen wenn du auf der Warteliste bist.. und auch wenn du dort nicht draufstehst und trotzdem Zeit hast.. (Wenn nicht genug dort sind kommst wahrscheinlich trotzdem rein)
mich hat besonders geäergert dass im kovo tage angegeben waren, die als eine art richtlinie dienten. an diese tage angelehnt hab ich mich für die praktischen übungen eingetragen. 2 tage vor uni beginn stand dann plötzlich der genaue tag plus uhrzeit fest und zwar nicht wie monatezuvor dortstand am montag beispielsweise, sondern an einem anderen tag.
ich finde, wenn man nicht genau weiss wann die lv abgehalten wird, sollte man gar nichts reinschreiben. auch nicht ungefähr.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.