PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Informationen zu erster Hilfe!!!

sandra79
26.12.2004, 16:31
Ich hoffe wirklich, dass mir das irgendjemand beantworten kann: Ich bin noch im alten Studienlehrplan und die letzte Prüfung die mir noch fehlt, ist die erste Hilfe - diese ist laut altem Studienlehrplan 2stündig, laut neuem 1stündig! Und was hat es überhaupt mit dem 16stündigen erste Hilfekurs auf sich????? Kenn mich grad überhaupt nicht aus - muss aber im Jänner alles erledigen, darum: falls jemand irgendwas weiss, bitte, bitte antworten!!!! :cry: :?: :?:

Esmara
26.12.2004, 19:17
Also es schaut so aus..
Seit neuestem brauchst du als Sportwissenschaftler den 16-stündigen Kurs nicht mehr. Falls du aber Lehramt studierst, dann musst du ihn machen.
Die erste Hilfe-VO-Prüfung ist aber schon am 10.12.! (er macht nur die eine!!!)
Wegen Unterlagen schau bei Vorlesungen nach. Da haben ein paar nette Menschen mitgeschrieben. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit sich so ein Hefterl vom Roten Keuz um 30 Euro zuzulegen...
Wiesd willst-ich versuch nach den Mitschriften zu lernen!
Hoff ich konnte dir helfen! :P

Bye

gerald
27.12.2004, 21:00
Dazu gibt es die Anrechnungstabelle!

1 Stunde EH und dann eine Stunde aus einem anderen Fach!

Zur Aussage es gäbe nur eine Prüfung kann ich nur sagen, dass per Gesetz mindestens 3 Termine pro Semester durch zu führen sind.
Es wird empfohlen einen am Ende des Vortages, einem Zu eginn der darauffolgenden Semesters und in der Mitte das darauffolgenden Semesters durch zu führen.

siehe dazu stundentpoint.at
Fachprüfungen:
Fachprüfungen sind Einzelprüfungen über ein im Studienplan/Curriculum definiertes Fach. Der Besuch einer LV wird nicht vorausgesetzt, außer der Studienplan/das Curriculum sieht anderes vor. Prüfen dürfen alle PrüferInnen, die eine Lehrbefugnis für das betreffende Fach haben.