Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsschwimmerkurs & EH Kurs
:( Rettungsschwimmerkurs EH Kurs INFO
Leider sind durch die derzeitige Situation am Institut auch der Retterkurs und der Erste Hilfe Kurs in Gefahr!
Der STRV wurde die Nutzung aller Räumlichkeiten am USZ vom Institutsvorstand und künftigen Zentrumsleiter untersagt.
Dies betrifft leider auch Veranstaltungen der STRV die für die Schaffung von Zugangsvoraussetzungen zu UE´s wie Retterkurs und Erste Hilfe Kurs ins Leben gerufen wurden.
Da der Institutsvorstand derzeit im Ausland ist, sind auch keine klärenden Gespräche möglich.
:?: Weitere Infos folgen.
Na Bitte, hätte mich ja gewundert wenn wir auf der Schmelz eine Insel der seligen geblieben wären...
für mich gibts 3 mögliche Erklärungen:
1) der Institutsleiter hält die strv für inkompetent
2) die strv ist zu produktiv
3) Klassiker: Geld (siehe Usi Vorbereitungskurse)
viel spass noch beim Herumstreiten und passt auf, dass das schmelzweb nicht auch noch vom Institut übernommen wird. Es könnten ja Propagandamaterial oder Skripten in die flaschen Hände geraten... :wink:
für mich gibts 3 mögliche Erklärungen:
1) der Institutsleiter hält die strv für inkompetent
2) die strv ist zu produktiv
3) Klassiker: Geld (siehe Usi Vorbereitungskurse)
viel spass noch beim Herumstreiten und passt auf, dass das schmelzweb nicht auch noch vom Institut übernommen wird. Es könnten ja Propagandamaterial oder Skripten in die flaschen Hände geraten... :wink:
1) kein Kommentar.
2) kein Kommentar.
3) soviel ich weiss waren die Erste Hilfe und Rettungsschwimmer-Kurse gratis (bis auf die prüfungsgebühr)... kanns also auch nicht wirklich sein, oder? Übrigens war der Nachhilfe-Kurs auch als Verlustgeschäft kalkuliert - für kleine Gruppen ist es halt schwierig kostendeckend zu arbeiten, wir wollten das aber trotzdem anbieten.
Das schmelzweb ist übrigens in sicheren Händen, also keine Sorge... da kommt keiner ran 8)
ad 3)
soviel ich weiss waren die Erste Hilfe und Rettungsschwimmer-Kurse gratis (bis auf die prüfungsgebühr)... kanns also auch nicht wirklich sein, oder? Übrigens war der Nachhilfe-Kurs auch als Verlustgeschäft kalkuliert - für kleine Gruppen ist es halt schwierig kostendeckend zu arbeiten, wir wollten das aber trotzdem anbieten.
Wenn ich das neue Uni Gesetz richtig verstanden habe, dann unterstehen unserem Institutspatriarchen auch die Usi-Kurse !? Vielleicht lieg ich da ja völlig falsch aber wenn das so ist, dann fließt das liebe Geld der "Vorbereitungskurse" diritissima in die Tasche des Institutes, oder?
Außerdem kommt für mich keine andere Erklärung in Frage, weil es ja sonst grenzenlose Blödheit wäre, etwas freiwilliges und produktives zu unterbinden.
Was mir aber ziehmlich am A**** geht ist diese kontraproduktive Stellungnahme und Pseudorechtfertigung von Seiten des Instituts. Die sollen sagen was Sache ist. Ich hoffe ihr haltet uns auf dem Laufenden.
:twisted:
Ja, eines der Probleme ist, dass Prof. Bachl gerade im Ausland ist und wir all dies daher nur über "Dritte" erfahren haben, jedoch nie auch nur in die Nähe einer sachlichen Begründung gekommen sind.
Wenn es konkrete Bedenken zu unseren Vorhaben gibt, sind wir natürlich immer bereit daran zu arbeiten - macht ja keine Sinn sich unbeliebt zu machen - aber "von oben" diktierte Verbote und Drohungen sprechen auch eine ziemlich deutliche Sprache. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist erst die Spitze des Eisberges.
Ich hoffe allerdings, daß es sich um ein Missverständnis handelt -
Um die Räumlichkeiten evtl. doch zu bekommen wird ein Schreiben
des Institusvorstandes benötigt, das jedoch solange er im Ausland ist
nicht organisiert werden kann.
Der IV hat vermutlich ohne zu differenzieren die Nutzungsrechte für alle beantragten Räumlichkeiten streichen lassen.
Ich hoffe, daß wir das jedoch nächste Woche zu einem Guten Ende bringen können.
Infos folgen.
irgendwie versteh ichs echt nicht mehr ganz, was hier auf der uni abrennt - warum versuchen da leute von oben ganz gezielt den studenten eine möglichkeit zu nehmen sich produktiv am universitären leben zu integrieren...
ich seh einfach überhaupt keinen sinn, ja nicht einmal irgendeine mögliche sichtweise für diesen ganze schwachsinn...
eine Stellungnahme von den Verantwortlichen wäre wirklich ein muss, wenn man soetwas abzieht, weil in dieser Form finde ich es einfach nur als klare Frechheit...
um es mit den worten eines guten freundes zu sagen: "Des is a Pfusch!!!"
also ich hoffe nur das es den retterkurs/erste hilfe kurs bzw alle anderen kurse die die strv anbieten abgehalten werden können!!!! :D
ansonsten mache ich solche augen : :shock:
Der Erste Hilfe und Retterkurs auf der Schmelz konnten nun doch gerettet werden!
Leider aber mit leichten Terminkorrekturen beim Retterkurs:
Beginn Do 23.09 jetzt: 9.00 Hörsaal 3!!Bad von 11.00 bis 15.00
Tag 2: Bad Do 30.09 von 13.00 - 15.00 und jetzt neu
Tag 3 für alle jene die noch nicht alles erbracht haben
Tag 3: Bad Fr. 1.10 von 8.00-10.00 Ort auf der Schmelz
:D Der Retterkurs findet morgen Donnerstag ab 9.00 Definitiv statt! :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.