PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Med Uni Inskr. für VO im AKH???

wolle80
04.01.2005, 17:21
Hallo Leute!
Wie ist das jetzt? Muss ich in dem Semester, wenn ich ein Seminar beim Schoberberger im AKH mache, auf der Med Uni inskribiert sein?
Falls ja: Wenn ichs aber nicht bin und eine Prüfung ablege, wird mir die dann nicht angerechnet? und Wo muss ich da hin, auf die Hauptuni? Geht das jetzt noch?

Gruß Wolle

bategirl
04.01.2005, 19:06
Hi!

Seit Jänner 2004 ist die Medizinische Universität unabhängig, wenn du dort Prüfungen ablegen willst, musst du mitbelegen, das geht meines Wissens allerdings nur während der Inskriptionsfrist.
Du gehst mit deinem aktuellen Studienbuchblatt aufs medizinische Dekanat und sagst, dass du mitbelegen willst.

http://www.meduniwien.ac.at
Studien- und Prüfungsabteilung
Spitalgasse 23
Ebene 00
A-1090 Wien
Öffnungszeiten
MO–MI, FR 9:00–12:00
DO 14:00–18:00

Lg
Bategirl

duracelli
04.01.2005, 21:01
ich hab im mai 2004 eine prüfung im akh beim haber (für prävention) gemacht, bin/war aber nie bei der med inskribiert. bedeutete das jetzt, mein zeugnis ist ungültig??? :shock:
er hat mir das zeugnis gleich nach der prüfung ausgehändigt und es ist auch bei studium "sportwissenschaften" eingetragen. bitte um antwort, ich krieg grad die panik!

bategirl
04.01.2005, 21:15
I glaub, der Haber war letztes Semester noch im Vorlesungsverzeichnis der Uni Wien eingetragen - sollte deshalb gültig sein.
Du kannst allerdings online deine Prüfungsnoten einsehen, da siehst eh, ob die internistische Sportmedizin 1/2 darunter ist-

gerald
04.01.2005, 21:17
Prinzipiell ist eine Med Uni inskription notwendig.
Außer er hat dir dein Zeugnis ein Jahr rückdatiert.
Ansonsten kannst nur hoffen dass es keine Probleme geben wird wenn Du dein Studium abschließt.
Wenn es allerding im elektronischen Prüfungsnotensystem so eingetragen ist sollte es keine Probleme geben.

duracelli
04.01.2005, 21:40
na sehr supa, bei den online-noten steht die internistische nicht dabei. das heißt wohl nix gutes....
danke aber für eure antworten!

Xånåtõs
07.01.2005, 14:54
Jep also seit 2004 muss man auf der med uni "MITBELEGEN" .. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du jetzt abgelegte Prüfungen nochmals machen musst nur weil du da nicht eingeschrieben warst ... aber ich kann so manches auf der Uni nicht nachvollziehen :-)

cYa :roll: