Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenausweis verloren, was jetzt?
Habe mit Entsetzen festgestellt dass ich meinen Studentenausweis verlegt habe, kann ihn nirgendwo finden?
Wie komme ich an einen Neuen?
Du musst auf die Hauptuni fahren! Dort wo die Inskriptionsstelle ist, ist auch das Sekretariat für Duplikate, etc. Dort musst hin, Foto nicht vergessen!
simdance
09.01.2005, 00:28
Studentenausweiß gilt als "Dokument"
Du brauchst daher eine Verlustenanzeige und die bekommst du bei der Polizei.
WICHTIG: Verlust kostet
gestohlen ist gratis
also nicht vergessen
simdance
Hansi1984
09.01.2005, 00:58
kannst ja mal die Portiere fragen, fallst das noch nicht gmacht hast, ob die was bekommen habn...
Ehrlich gesagt will ich mir keine Lügengeschichte einfallen lassen um denen dann zu erzählen dass mir der Ausweis gestohlen wurde, ich kann nicht lügen ;)
Was kostet das dann in etwa?
Und wenn ich eine Verlustanzeige habe bekomme ich auf der Hauptuni einen neuen Ausweis? Wo genau und wann kann ich da hin?
soviel ich weiss gibts die verlustanzeige mittlerweile nicht mehr (nur?) bei der polizei, sondern auch im bezirksamt bzw. (ausserhalb wiens) bei der BH. kosten waren bei meinem letzten verlust (noch unangenehmer - personalausweis) nicht allzu hoch, was es genau war weiss ich aber nimmer.
lg,
-step aus der universiade (http://www.isoc2005.at/)-hektik
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.