Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinische Aspekte - Literaturtipp
claudia2
14.03.2008, 18:11
Hallo!
Kann mir jemand einen Tipp geben, aus welchem Buch ich am Besten für die Prüfung lernen kann!
lg.
also ich hab die muskeln, gelenke und knochen ausm prometheus gelernt. ich find den deswegen ganz gut, weil du viele bilder hast und alles genau beschrieben ist. aufpassen würd ich allerdings bei den muskeln, auf ursprung und ansatz und funktion. stehen bissl anders als in den unterlagen von prof. baron und prof. petschnig. also da dann nach ihren unterlagen lernen.
der einzige nachteil vom prometheus ist, dass er ziemlich teuer ist (70€) aber ich sag mal es lohnt sich, und man braucht ihn für manch andere prüfungen sicher wieder.
lg
bianconeri
15.03.2008, 14:01
Ich würd mir den Taschenatlas vom Platzer kaufen. Der passt am besten zur Vorlesung.
Vorteil vom Prometheus Lernatlas: Die Namen derMuskeln stehen neben der Abbildung! Undnicht im Fließtext wie beim Taschenatlas.
Bitte: lernts nach den Tabellen die sie auf ihrer webseite haben und nehmt dazu duie bilder ausm platzer.. und sehr euch das ganze an einem
Skelett an (zb aus dem Stuv Kammerl) oder dem USZ Inventar!
Dann erklären sich auch viele Bewegungsrichtungen von alleine..
Im kammerl der STUV gibts auch gesammelte Lernunterlagen aus den letzten 8 Jahren zur Vo.. auf einer DVD! (2,3 GB Unterlagen)
(Leere DVD mitnehmen und vor Ort kopieren (lassen))
Damit erspart ihr Euch auch viel Geld!
dostjudo
15.03.2008, 22:50
Das ganze in Natura am anatomischen Institut in der Währinger Straße zu studieren und zu ertasten ist auch kein Fehler.
lg Dominik
Vorteil vom Prometheus Lernatlas: Die Namen derMuskeln stehen neben der Abbildung! Undnicht im Fließtext wie beim Taschenatlas.
genau deswegen hab ich mir den prometheus gekauft...ist einfach übersichtlicher, aber letztendlich musst du selbst beurteilen, welche methode für dich am besten ist. und das skelett mal anzuschauen und alles plastisch zu sehen ist sicher kein nachteil.
Allerdings ist zu beachten dass verschiedene Anatomen in diversen Körperregionen unterscheidlicher Ansichten sind. und B & P genau wissen was in welchen Büchern steht.
Argumentatinen aus dem "Platzer" sind noch halbwegs akzeptabel. Wenn auch nicht immer kompatibel mit der Meinung von P und B ..
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.