Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung: Spez. Aspekte der Leistungsphysio (19.01)
andi in Not
19.01.2005, 21:08
Liebe Kollegen,
... kann mir bitte jemand sagen, was heute ca. zur Prüfung Spez. Aspekte der Leistungsphysio gekommen ist.
Hab nämlich um 11h die Sportsozio-Prüfung gemacht und bin deshalb nicht angetreten ...
Werd mich mal revanchieren, danke schon mal im voraus!
n´abend
naja ich glaub so genau wird sich niemand mehr erinnern können weil es multiple choice war und 2 fragen musste man schriftlich beantworten( Skizze aufzeichnen )
also so zirka was gekommen ist:
* BMI ( er gibt werte an und du musst sagen ob das normalgewicht, übergewicht,.... ist )
* Wieviel Kalorien pro Woche muss man verbrennen um 40 % Risikosenknung zu haben
* Hämoglobinwerte bei Frauen
*Ein paar unterschiede zwischen Männern und frauen was leistungsfähigkeit angeht
* Ein paar fragen zum Herz von Älteren Menschen ( wie sich HMV, usw. verändert )
* Akklimatisationszeit in Höhenlagen
* Für welche Sportarten ist Höhentraining gut
* Wärmeenergietransport ( Konduktion, Strahlung,...) + Skizze
mehr weiss ich nicht mehr. aber es waren glaub ich 21 fragen und 2 gruppen
eine war noch zum skizzieren: relatives und absolutes VO2max bei männlichen und weiblichen zwischen 8 und 20 jahre ( die Kurven aufzeichnen )
also dann, viel glück bei der nächsten prüfung
andi in Not
20.01.2005, 16:56
!super! :D ... DANKE nochmals - ganz lieb von Dir ...
Hoffe ich "darf" mich mal revanchieren ...
Schöne Woche noch und lg
nikodemus
20.01.2005, 17:20
vleicht hilft dir das auch weiter... ;)
Hat vielleicht jemand eine Mitschrift zur VO?
andi in Not
25.01.2005, 13:45
... ich hab schon eine - muss sie aber erst vervollständigen!
Kannst Du gerne haben,
lg
Ja das wäre echt super, ich möchte die Prüfung beim nächsten Termin machen. Sag mir halt bitte Bescheid, per mail oder hier, danke :) !
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.