PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung: Spez. Aspekte der Leistungsphysio (19.01)

andi in Not
19.01.2005, 21:08
Liebe Kollegen,

... kann mir bitte jemand sagen, was heute ca. zur Prüfung Spez. Aspekte der Leistungsphysio gekommen ist.

Hab nämlich um 11h die Sportsozio-Prüfung gemacht und bin deshalb nicht angetreten ...

Werd mich mal revanchieren, danke schon mal im voraus!

n´abend

flora
19.01.2005, 22:31
naja ich glaub so genau wird sich niemand mehr erinnern können weil es multiple choice war und 2 fragen musste man schriftlich beantworten( Skizze aufzeichnen )

also so zirka was gekommen ist:

* BMI ( er gibt werte an und du musst sagen ob das normalgewicht, übergewicht,.... ist )
* Wieviel Kalorien pro Woche muss man verbrennen um 40 % Risikosenknung zu haben
* Hämoglobinwerte bei Frauen
*Ein paar unterschiede zwischen Männern und frauen was leistungsfähigkeit angeht
* Ein paar fragen zum Herz von Älteren Menschen ( wie sich HMV, usw. verändert )
* Akklimatisationszeit in Höhenlagen
* Für welche Sportarten ist Höhentraining gut
* Wärmeenergietransport ( Konduktion, Strahlung,...) + Skizze

mehr weiss ich nicht mehr. aber es waren glaub ich 21 fragen und 2 gruppen
eine war noch zum skizzieren: relatives und absolutes VO2max bei männlichen und weiblichen zwischen 8 und 20 jahre ( die Kurven aufzeichnen )

also dann, viel glück bei der nächsten prüfung

andi in Not
20.01.2005, 16:56
!super! :D ... DANKE nochmals - ganz lieb von Dir ...

Hoffe ich "darf" mich mal revanchieren ...

Schöne Woche noch und lg

nikodemus
20.01.2005, 17:20
vleicht hilft dir das auch weiter... ;)

Peachie
22.01.2005, 19:39
Hat vielleicht jemand eine Mitschrift zur VO?

andi in Not
25.01.2005, 13:45
... ich hab schon eine - muss sie aber erst vervollständigen!

Kannst Du gerne haben,

lg

Peachie
25.01.2005, 14:07
Ja das wäre echt super, ich möchte die Prüfung beim nächsten Termin machen. Sag mir halt bitte Bescheid, per mail oder hier, danke :) !