PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verband von Sportwissenschaftern Österreichs

gerald
21.10.2008, 07:01
Der VSÖ, der Verband von Sportwissenschaftern Österreichs ( http://www.diesportwissenschafter.at/ ), ist die offizielle berufsständische Interessensvertretung für alle SportwissenschafterInnen und alle im außerschulischen Bereich tätigen LeibeserzieherInnen.

Wir setzen uns für Ihre berufspolitischen Interessen ein, betreiben Lobbying für die Berufsgruppe und bieten Ihnen eine Plattform zum Thema Bewegung und Sport.

Ziel ist es alle SportwissenschafterInnen Österreichs unter einer Dachgesellschaft zu vereinigen und sich somit als starke Berufsgruppe zu präsentieren.

Also unbedingt beitreten!

JuliaP
13.11.2008, 18:44
In meinen Augen muss es allen SportwissenschafterInnen, egal ob schon fertig oder noch in Ausbildung, klar werden, dass wir dringenst einen Berufsverband, den VSÖ, brauchen. Für mich ist es Pflicht Mitglied zu sein, da es mir ein Anliegen ist, dass sich unser Berufsstand mehr und mehr etabliert und die tollen Leistungen, die wir erbringen, auch am Artbeitsmarkt entsprechend honoriert und gesetzlich untermauert werden. Nur ein gut organisierter Verbad hat auch die Macht etwas zu bewegen!!!

gerald
14.11.2008, 17:02
Im Namen des Berufsverbandes bedanke ich mich schon jetzt für das große Interesse!

Übrigens. Durch alleiniges Anmelden auf der Webseite erfolgt noch keine Anmeldung beim Verband. Man wird für das Form und den restlichen internen Bereich erst nach Bezahlung des (im Vergleich zu anderen Berufsverbänden äusserst niedrigen) Mitgliedsbeitrag freigeschalten.

gerald
04.12.2008, 17:58
anbei der link zur aktualisierten Beitrittserklärung, die auch
die Kontonummer enthält:

http://www.diesportwissenschafter.at/documents/AnmeldungMitgliedVSOE.pdf

Reinhard
06.12.2008, 10:21
dass man schon so viel von der Interessensvertretung in den Medien hört. Es vergeht ja kein Tag ohne in den Zeitungen, Radios und im TV damit konfrontiert zu werden.
Und auch bei den Dach- und Fachverbänden, den Sport- und Politikgremien, der Ärztekammer, usw. gibt es eigentlich kein anderes Thema mehr.
Warum also tritt die offizielle Interessensvertretung so wenig in Erscheinung und wo ist das politische Lobbying?
Aber gut, vielleicht kommts ja noch. Wünschen können wir uns es ja mal so kurz vor Weihnachten.

gerald
07.12.2008, 08:09
Gute Frage! Gefällt mir!

die Antwort fällt aber in deinem persönlichen Fall als PM aus ..

nur soviel... es ist nicht immer von Vorteil in den Medien zu stehen.
Zumeist sind das negative Schlagzeilen... ;-)
und im Hintergrund geschieht mehr als Du denkst..

Zunächst ist es mal wichtig die Mitliederanzahl zu erhöhen um mit
möglichst kräftiger Argumentation auf zu treten.
Da die Sportwissenschafter keine Pflichtmitgliedschaft haben, ist der Verband auf freiwillige "Mitarbeit" angewiesen. Diese kann durch den Beitritt aber durchaus auch in passiver Form erfolgen.

ACG
07.12.2008, 17:29
...die Physiotherapeuten haben keine Pflichtmitgliedschaft.. deswegen auch relativ wenige Mitglieder

marking
08.12.2008, 10:51
http://www.diesportwissenschafter.at/

die webseite ist meiner meinung nach leider echt schwach... überhaupt nicht aussagekräftig und eindrucksvoll. schaut so aus als würde sie alle par monate einen update kriegen... tote hose