Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FitnesstrainerIn gesucht
c.banhegyi
24.03.2009, 17:24
Vitalsport Sport-Therapie-Center sucht SportwissenschaftsstudentInnen für geringfügige Dauerbeschäftigung als Fitnesstrainer.
Dienstzeiten Fitness: 2x wöchentlich 7,0 Stunden (ab 8:00 bzw. 15:00) Mo-Sa
Lohn: EUR 357,50 für 55,0 Stunden (EUR 6,50/Std) + 5 Wo Urlaub/Jahr
Bei Dauerbeschäftigung und zus. Einschulung EUR 10,-/Std für sportmedizinische Tests möglich (Fahrradergometrie, Back-Check, Medi-Mouse)
Pünktlichkeit, Flexibilität und Kollegialität werden unserseits erwartet.
Unser Besonderheit ist das medizinische Training - ärztlich überwachtes Training auf den Geräten.
Die Bestätigung der Tätigkeit als Praktikum ist möglich.
Bewerbungen mit Lebenslauf und Foto auf: office@vitalsport.at
Homepage: www.vitalsport.at
Tel. Auskunft: 01/4792700
Dr. Csaba Banhegyi
Sport- und Ernährungsmediziner
Leiter des Institutes
philibub83
24.03.2009, 20:59
Meine Putzfrau bekommt mehr pro Stunde!!!!! Wie schon in einem vorigen beitrag richtig steht: IF YOU PAY PEANUTS, YOU GET MONKEYS!!!!!!
zorngibel
25.03.2009, 07:26
.. scheinbar gibts genug äffchen die sich das antun..
bedenkt man dass ein strassenbahnfahrschein hin und retour fast die hälfte des "lohnes" verschlingt - von versteuern oder gar rechliche absicherung in sinne einer sozialversicherung (gerigfügig selbstversichern kostet ca 45 Euro/Monat) keine rede. - keine sorge über die geringfügigkeitsgrenze kommt man bei solchem lohn sicher nicht raus. - Das Finanzamt tut Euch also garantiert nix.
Aber vielleicht kommt man ja bei atv eine sekunde ins fernsehn???
wenn ein gesichtsverziehender arzt sagt... hmmm ihre leberwerte sind aber schon deutliche erhöht.. EURE Chance :-)
(Naja immerhin könnt ihr evtl erlernen wie man eine richtige Leistungesergo macht.....)
Leute: bitte: ein fertiger Spowi muss zw. 60 und 70 Euro/stunde verlangen um auch nur annähernd überleben zu können.
als student ok evtl. um 20-25 Euro um sich das von mammi und Papi finanzierte studium ein bissal aufpeppen zu können.
Oder was kostet ein Bier? (Ach ja das was Euch überbleibt für 7 Euronen die Stunde) ....
gerigfügig selbstversichern kostet ca 45 Euro/Monat
21€ als student
die "vergütung" für diesen job ist in der tat eine zumutung. hatte kürzlich einen inbound callcenter job für 10€ pro stunde... der war gemütlich ;)
zorngibel
25.03.2009, 09:50
21 € studentische Unfallversicherung und also "Opting" bezeichnet: §19asvg selbstversicherung als geringfügig beschäftigt in der unfall und Pensionsversicherung eben um die 45 Euro.
Als StudentIn empfiehlt es sich geringfügig beschäftigt zu sein, weil man während der Uni somit keine Pensionsjahre verliert und somit ned 4-8 jahre länger hackeln muss.
(siehe auch http://www.forumgesundheit.at/portal/index.html?ctrl:cmd=render&ctrl:window=forumgesundheitportal.channel_content. cmsWindow&p_menuid=871&p_tabid=4&p_pubid=416)
bzw : http://www.sgkk.at/portal/index.html?ctrl:cmd=render&ctrl:window=sgkkportal.channel_content.cmsWindow&p_menuid=4405&p_tabid=4
naja mittlerweile sinds auch 50 euro
c.banhegyi
25.03.2009, 12:00
Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind bei der AUVA für Arbeitsunfälle (inkl. Hin- und Rückweg) versichert.
Das Unternehmen hat auch für die MitarbeiterInnen eine Haftpflichtversicherung, die nur bei Vorsatz oder grober Fahrläßigkeit aussteigt. Eine zusätzliche private Haftpflichtversicherung für Fitnesstrainer kostet 50-80 Euro/Jahr.
Ich darf davon ausgehen, das StudentInnen, die eine geringfügige Beschäftigung suchen Mitversichert sind und für die Öffis Monats- oder Jahreskarten besitzen. Vielmehr wird aufgrund von Familien-, bzw. Studienbeihilfe der ausdrückliche Wunsch geäußert, dass die Entlohnung nicht die Geringfügigkeitsgrenze übersteigen darf.
Ich habe vorhin gelesen, dass Schmelzweb die Mitteilung der Entlohnung bei den Jobangeboten nicht wirklich durchsetzen kann - ich wundere mich warum. :roll:
Ohne sich über die Umstände zu vergewissern und die Arbeitsbedingungen zu erkundigen gleich aufzuregen spricht eher für sich. :evil:
Fitness-Trainer (nicht fertige Sportwissenschafter als Personal-Trainer!) verdienen halt in Wien netto in dieser Höhe - die obige Entlohnung entspricht ca. 1465,- Bruttolohn/Monat bei 40 Std/Wo.
Der Job kann unter den folgenden Umständen aber wohl für Sportwissenschaftstudenten interessant sein, wenn:
- Ein Praktikum gebraucht wird,
- Man sich mit dem Personalessen einiges ersparen kann,
- Man sich eine Fitness-Karte erspart,
- Man doch in seinem Interessensgebiet arbeiten möchte und nicht in einem Call-Center oder Service,
- und wenn manchmal gerade nichts los ist 6,50/Std fürs Lernen zu kassieren nicht für zu wenig hält. :shock:
Liebe Grüße :)
Dr. Banhegyi
Das stimmt nicht ganz dass man als Fitnesstrainer nur 6,50 bekommt! Allein auf der VHS bekommt man 18 Euro für 50 Minuten!!!! Also das ist nicht korrekt!
c.banhegyi
25.03.2009, 13:07
Der Job ist lediglich "On-Floor" - d.h. Betreuung der auf den Fitness-Geräten trainierenden Kunden und Patienten. Für Gruppengymnastik, EasyLine-Zirkel, Yoga habe ich genugende Trainer, die 20-25 für 55 Minuten bekommen - auf Honorarnote. :!:
Es ist auch ein Unterschied ob ich für 1-2 Stunden irgendwo hinfahren muß dort 50 Minuten intensiv arbeite und dann weiter ins nächste Studio und so weiter und so weiter oder ob ich 2x/Wo für 7 Stunden eine fixe Anstellung habe. :idea:
Lg
Dr.Banhegyi
c.banhegyi
25.03.2009, 19:26
Liebe Interessenten!
Die Stelle ist soeben auf Probezeit vergeben. Weitere Anmeldungen nehme ich gerne als Reserve an. :wink:
Lg
Dr. Banhegyi
Fitness-Trainer (nicht fertige Sportwissenschafter als Personal-Trainer!) verdienen halt in Wien netto in dieser Höhe - die obige Entlohnung entspricht ca. 1465,- Bruttolohn/Monat bei 40 Std/Wo.
Also ich habe bereits als Student in diversen Fitness-Centern als Trainer gearbeitet und habe in einem Angestelltenverhältnis zwischen € 9,50 bis € 12,50 brutto pro Stunde für "On Floor"-Dienste pro Stunde verdient.
Dass ein an/umgelernter Fitness-Trainer nach einem Schnellsieder-Trainerkurs über 2 Wochenenden 1465,-/Monat in einem Fitness-Diskonter verdienen soll ist nachvollziehbar. Sportstudenten haben im Regelfall jedoch eine deutlich höhere Qualifikation zu bieten.
Einzig die Tatsache, dass man als Student hier ein sinnvolles und lehrreiches Praktikum absolvieren kann (im Gegensatz zum Malen und Basteln mit Kindern im Rahmen eines Tenniscamps...) spricht für dieses Job-Angebot.
P.S.: Das Durchschnittsgehalt eines Facharbeiters (keine Matura, kein Studium) in Österreich beträgt € 12/h brutto. Nur so zum Nachdenken für die nächste Gehaltsverhandlung...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.