PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschneidung von Lven

schaaf
02.02.2005, 17:45
Hallo,

Bewegungs-und Sportdidaktik und angewandte Sportpsychologie überschneiden sich nur um 15 min und Sportgerätetechnik mit Sportinformatik VO 30 min. Bitte um Ansprache!

Danke

02.02.2005, 19:45
was willstn da für eine ansprache hörn? oder meinst absprache? -fg-

cheder
02.02.2005, 19:52
ad Problemfeld 1) Sind laut Studienplan unterschiedlichen Semestern zugeordnet (3 bzw. 5 Semester) - werden jetzt im 4 bzw. 6 Semester angeboten

ad Problemfeld 2) Sportgerätetechnik ist erst im 6.Semester; Sportinformatik im 2. Semester - daher keine Überschneidungen

Prinzipell werden Überschneidungen von Hauptvorlesungen mit anderen LV vermieden; bei LV's, die in Abteilungen angeboten werden, ist dies nicht möglich (hier werden ja auch LV's im WS angeboten) - hier gibt es ja die Wahlmöglichkeit

Hansi1984
02.02.2005, 20:48
eines hab ich nicht ganz verstanden. Für dieses "Einführung in leistungsphysiologische Prüfverfahren" steht als Vorraussetzung Phzsio und Anatomie....Anatomie ist aber genau wie diese VU ffürs 2te Semester empfohlen. Ist Anatomie eigentlich überhaupt gelesen wordn im WS? Wie soll denn das gehn?
Die 4x30 Plätze werdn bei den Vorraussetzungen wohl schwer gefüllt werdn...

Niiiki
02.02.2005, 20:52
eines hab ich nicht ganz verstanden. Für dieses "Einführung in leistungsphysiologische Prüfverfahren" steht als Vorraussetzung Phzsio und Anatomie....Anatomie ist aber genau wie diese VU ffürs 2te Semester empfohlen. Ist Anatomie eigentlich überhaupt gelesen wordn im WS? Wie soll denn das gehn?
Die 4x30 Plätze werdn bei den Vorraussetzungen wohl schwer gefüllt werdn...

Eine sehr interessante Frage!!! (Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen...) Ist ja eigentlich widersinnig!!!

Kann man die Veranstaltungen auch parallel besuchen und dann eben die Prüfung in Anatomie machen und erst wenn die bestanden ist sein Zeugnis aus der Übung?

cera
02.02.2005, 20:54
Es ist ja echt ein Traum, dass fast alle Lv fürs 4. Semester am Dienstag angeboten werden, und sich auch alle lustig überschneiden. Somit müsste ich am DI von 7.15h bis 17h durchgehend von einer Übung zur nächsten laufen. Es gibt auch noch 4 andere Tage in der Woche!! Kann man da nicht irgendetwas machen?? :x

incrediblehulk
02.02.2005, 21:34
grüß euch,

mal so eine frage nebenbei - die (semester) empfehlungen vom studienplan auf der isw seite sind also nimmer aktuell?!?

eigentlich wär ja z.b. muskuläre rehab im 5ten vorgesehen ist jetzt aber im 4ten..

welcher positionierungsempfehlung ist nun der vorzug zu geben?

danke, und viel spaß beim stundenplanzusammenstellen :shock:

jessi
02.02.2005, 22:30
die semestervorschläge sind sowieso irrelevant! schau einfach welche voraussetzungen du brauchst und dann mach was sich ausgeht!

02.02.2005, 23:03
so unwichtig sind die vorschläge meiner meinung nach nicht, da ja nicht jede vorlesung oder übung usw. jedes semester gelesen wird, was wiederum dazu fürhen kann, dass ich dann im 6ten semester blöd schau, wenn was nicht angeboten wird was ma braucht... :(

miRli
02.02.2005, 23:33
Anatomie ist Voraussetzung für Leistungsphysiologisches Prüfverfahren, daran kann man nicht rütteln, auch wenn es nicht sehr logisch ist. Aber die Übungen werden eh aufgefüllt, auch mit Leuten die Anatomie nicht haben. Leistungphysiologisches Prüfverfahren ist ja auch keine Voraussetzung für irgendeine andere LV, also nicht soooooo extrem wichtig dass man sie im 2. Semester macht!