Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihung nach Anzahl der abgelegten Prüfungen
MarcAurel
04.02.2005, 09:33
Hi
Also ich bin ziemlich erschrocken, als ich lesen musste dass unter anderem auch nach der Anzahl der in den letzten Semestern abgelegten Prüfungen gereiht wird.
Was, wenn ich mich jetzt letztes Semester auf mein 2.Fach (Lehramt) konzentriert hab oder Aufgrund einer Verletzung an praktischen Übungen gar nicht teilnehmen konnte? (Bei mir trifft beides zu)
Oh,oh!
es werden einerseits die letzten 3semester herangezogen und andererseits die anzahl der jahre die du schon studierst.
d.h. beide haben ähnliche chancen. wenn einer länger studiert und daher nur noch wenige prüfungen in den letzten semester gemacht hat (weil er nicht mehr viele benötigt), so wird dies berücksichtig.
wenn jemand erst vor 2 semestern angefangen hat und fleissig ist, so wird das ebenfalls berücksichtigt.
einer der formeln geht in etwa so:
anzahl der studienjahre *5 + anzahl der in den letzten 3 semestern zurückgelegten positiven prüfungen.
MarcAurel
04.02.2005, 10:07
Na dann bin ich ja beruhigt.
Thanx
Noch was: Kann man sich jetzt für Fächer, bei denen man die Vorraussetzungen noch nicht hat jetzt gar nicht mehr anmelden und die ausstehenden Prüfungen dann später nachholen?
lg, Roman
die voraussetzungen muss man prinzipiell schon zu beginn der anmeldung haben.
btw: you've got pm :-)
Ja Voraussetzungen bereits zu Beginn!
Für alle im 2ten Semester heißt das, bevor wir uns zu den "leistungsphysiologischen Prüfverfahren" anmelden können müssen wir hoffen und bangen, dass bis dahin unsere Physiologie Note online ist! (ist nunmehr die einzige Voraussetzung, Anatomie ist durch Zauberhand verschwunden)
Andererseits ist die Reihung grad für wen aus dem 2ten Semester anstregend! Hab zwar 6 Prüfungen abgelegt und eine Übung gemacht (auch Abschlussarbeit geschrieben ), aber das ist alles noch lang nicht online :(
Ansicht der Online-Ergebnisse für Studenten und die zentrale Prüfungsdatenbank der UniWien differieren - aus welchen Gründen auch immer
Hansi1984
04.02.2005, 10:53
diejenigen, die im Oktober angfangen haben und Erste Hilfe angerechnet bekommen, steigen dann aber nicht unbedingt glücklich aus. Weil die Prüfung war ja unter den Umständen wirklich zu schaffen, die wird aber bei ihnen nicht dazugezählt nehm ich an.
Ich bin ja davon nicht betroffen, hab die Prüfung gmacht.
Aber woher wollen die Administratoren wissen, ob unsere Prüfungen positiv sind, wenn wir es selbst nicht wissen ???
Also steht wahrscheinlich ohnehin eine 0 bei allen. Da auch alle gleich lang schon studieren, wonach wird gereiht?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.