PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVA am ISW für nicht-sportstudenten?

korrupt
08.02.2005, 14:52
hallo,

ich bin kein sportstudent und würde mich aber trotzdem für LVA am ISW interessieren, z.b. für krafttraining, training in fitnesstudios,...
da ich aber was von aufnahme-/eignungsprüfung gelesen habe, wollte ich nachfragen, ob man als student einer anderen studienrichtung einfach sich so anmelden und hingehen (teilnehmen) kann oder nicht.
und wenn ja, wie laufen z.b. oben genannte LVAs ab? sind ja VU's, aber wie wird der übungsteil gehandhabt? prakt. training? prüfung?

danke,
greets,
korrupt

Niiiki
08.02.2005, 16:17
hallo,

ich bin kein sportstudent und würde mich aber trotzdem für LVA am ISW interessieren, z.b. für krafttraining, training in fitnesstudios,...
da ich aber was von aufnahme-/eignungsprüfung gelesen habe, wollte ich nachfragen, ob man als student einer anderen studienrichtung einfach sich so anmelden und hingehen (teilnehmen) kann oder nicht.
und wenn ja, wie laufen z.b. oben genannte LVAs ab? sind ja VU's, aber wie wird der übungsteil gehandhabt? prakt. training? prüfung?

danke,
greets,
korrupt

Um an Übungen teilzunehmen MUSST du Sportstudent sein, also die Ergänzungsprüfung erfolgreich absolviert haben und entweder Sport-Lehramt oder Sportwissenschaften machen!

Ansonsten geht nix, leider!

Lg :)

08.02.2005, 19:40
schade... :(
für sportwissenschaften zu inskribieren und die prüfung zu machen ist für ein paar freifächerstunden ein wenig zu aufwendig.
danke trotzdem für die antwort,

greets,
korrupt

SpecialK
09.02.2005, 23:11
Glaub, dass das nicht ganz so gut rüber gekommen ist. Du kannst Vorlesungen u wennst Glück hast auch VUs (Kombi aus VO u Übung) machen. Also würd ich die Schmelz nicht ganz aufgeben. Aber gratis Kraftkammer oder so ist nicht umbedingt !