Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich brauch einen Profi, beim Sportwissenschaftsstudiu
shorty86
15.02.2005, 14:51
Hallo! ich bin noch schülerin will aber ab september studieren und zwar sportwissenschaft! Jetzt ist es aber so, dass ich auf der I-net seite der wieder uni die verschiedenen Abteilungen gesehen habe und da das eine oder andere mich mehr anspricht! meine frage:
was sind diese abteilungen, was fang ich mit denen an und was kann ich in wien wirklich mit sport studieren???
ich brauch dringend eure hilfe
www.univie.ac.at/spowi
unter studien --> Studienpläne
findest du viele Informationen was alles auf der Schmelz studieren kannst.
Hast du immer noch Fragen? Dann poste nochmal.
Gruß!!
ich weiss nicht was du mit abteilungen meinst ( für eine lehrveranstaltung gibt es immer mehrere abteilungen um mehr studenten "abfertigen" zu können)
ich glaub eher dass du die studienrichtung gemeint hast: in wien gibts leistungssport, gesundheitssport und sportmanagement.
das kernstudium ist bei allen e gleich, und etwa ab 3.oder 4.semster fängt man an sich auf seine studienrichtung zu spezialisieren, sprich leistungssport ( trainingsgetaltung für spitzensportler, trainingsanalyse, ...) gesundheitssport ist mehr rehabilitation und prävention ( besonders aber für hobbysportler )
management ist eben wirtschaftlich
aber schau dir wirklich mal die studienpläne genauer an!!
liebe grüße und vergiss nicht dich für die aufnahmsprüfung vorzubereiten!!
flora
(ps. woher kommst denn?? )
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.