PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegung und Sport unterrichten 1 Prüfungsfragen

NilpferdontheRocks
16.02.2005, 14:39
Kann mir jemand sagen, was für Fragen beim ersten Termin gestellt wurden? Das wäre supertoll!

buxi80
16.02.2005, 17:26
1.eine stundenplanung, (schau dir auch an was ein zeil/thema/inhalt/bewegungsaufgabe is)
2.eine vereinfachungsstrategie(vorgegeben!!also es kommt jem.zu dir und sagt probieren sie es doch mal mit einer v.str.aus B+du mußt erklären warum, wie,was,weshalb) anhand eines bsp. erklären und begründen ...
3.eröffnungsrituale und eines ausführlich diskutieren (vorteile/nachteile)
+4. fällt mir nicht mehr ein, denke sowas wie, in welche phasen man den unterricht einteilen kann ...

5. kompensationsfrage war: unetrschied zw. sport+bewegung

was bei der/den anderen gruppen war ->keine ahnung leider

VIEL GLÜCK ...

Velia
16.02.2005, 23:44
Hallo Buxi,

Sag könntest du vielleicht die Frage 2 etwas genauer erläutern? Was ist ein v.str. und was bedeutet das große B?

Danke

maiciii
17.02.2005, 09:00
schau dir erstmal ein bissl den stoff an, dann verstehst du auch was gross "A" "B" "C" bedeutet, hat etwas mit vereinfachungsmethoden zu tun, welche du bei der prüfung beherrschen musst.

maiciii
17.02.2005, 21:41
die vereinfachungsmethoden findest du übrigens im skript "motorisches lernen" vom prof. kleiner.

Cera09
20.03.2005, 19:26
Is jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber das Skript "motorisches Lernen" ist das das selbe wie "Kapitel 7: Lehren und Lernen motorischer Fertigkeiten", oder ist das was anderes? :roll:

rodrigues
02.04.2005, 11:01
scheint eine schwierige prüfung zu sein na dann ran anden stoff und den vereinfachungsmethoden :lol: ha ha

kieni
06.04.2005, 21:07
hi
kann mir vielleicht wer für die morgige SPort & Bewegung unterichten prüfung weiterhelfen und mir sagen was ein konstruktivistischer dreikalng und freie/gebunden bewegungsaufgaben sind?
kommt bei den fragen vor ,find ich aber nicht in meinem skript

wichtig
06.04.2005, 21:26
Habe sie so beantwortet, weiß aber nicht ob es stimmt:
Konstruktivistischer Dreiklang
Ein neues Muster päd. & didakt. Denkens zu schaffen durch die Perspektie d. Konstruktion, d. Reduktion & d. Dekonstruktion
Freie/gebundene Bewegungsaufgabe:
-freie: Selbstsuche der Aufgabe
-gebundene:ist an bestimmte Kriterien gebunden; z.B. Anknüpfung an Vorwissen
=> Formulierung: lebensnah, kindgemäß, verständlich und situationsgerecht.

kieni
07.04.2005, 00:08
danke für die schnelle beantwortung