PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ErsteHilfe

Phipsen
07.10.2009, 14:08
servus!

wie sicher vielen bekannt ist, brauchen wir lehramtler einen 16std. erste-hilfe-kurs um die prüfung absolvieren zu können.

ich hab mal gehört, dass es möglichen ist, einen solchen auch auf der schmelz zu organisieren. dafür müssen wir jedoch mind. 15 teilnehmer sein.
daher zwei fragen:

1st: ist diese info noch aktuell??

2nd: wen würde dieses angebot noch interessieren?

greetings

Katie
08.10.2009, 12:27
Was mich wundert, es heißt immer der Führerschein-Erste Hilfe Kurs reicht, der ist aber nur 6-stündig :confused:

gerald
09.10.2009, 08:27
Es geht darum dass man mit Absolvierung der Prüfung nicht die für Lehrer erforderlichen Stunden beisammen hat

Eine Vo ist etwa 14 Einheiten (mal 45 minuten)

Ergo nicht genug..
Deswege ist der Eh Kurs vorbedingung.. (Was eigentlich die Prüfung überflüssig machen sollte)

Was keiner sagt: Ein Eh Kurs muss für "betriebliche ErsthelferInnen" (Abeitnehmerschutzverordnung) im 5 Jahr durch 8 Std aufgefrischt und 10 Jahren wiederholt werden.....

Katie
09.10.2009, 11:30
Ich hab nämlich keinen und ich will aber die Prüfung unbedingt mitmachen.
Die ist ja für den ersten Teil dann irgendwann im November? Oder ist die dann zusammen mit dem Teil 2 im Jänner?

Also ich mach jetzt einen Wochenendkurs Ende Oktober. Hab extra nochmal im Sekretariat angerufen es MUSS ein 16-stündiger sein.

Phipsen
10.10.2009, 12:49
gut... dann bleibt nur noch die frage an die studienvertretung....

ist es nun möglich einen kurs an der schmelz zu organisieren??

gerald
12.10.2009, 07:01
klar ist es das.. gab es auch früher aber dazu benötigt man wen der das organisiert ..
und MINDESTENS 15 zahlende KursteilnehmerInnen! (ca 20 Euronen /pp - über das ÖJRK)

Ansonsten rennt das schnell und unkompliziert..

Fragen an mich gerald@schmelzweb.at (hab auch früher die Kurse auf der Schmelz abgehalten)

lg Gerald

Phipsen
12.10.2009, 13:56
ok danke....

dann würde ich sagen...bitte alle die noch einen kurs machen eine kurze email mit namen an mich. ich sammle alle und so bald wir 15 leute sind schick ich dem gerald ne mail mit allen teilnehmenden, ok?

also mail an: nery_@regiospeed.net

grüße

gerald
18.10.2009, 09:03
traditionell springen dann noch 3-4 leute ab.
organisier lieber 20 leute.

sonst muss der kurs kurzfristig abgesagt werden.