Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportmanagement beginnen, aber wie??
surfstyle
18.02.2005, 13:34
hi!
ich würde gerne mit sportmanagement beginnen und habe folgendes problem:
da ich mich erst jetzt dazu entschlossen habe mit meinem alten studium (publizistik) aufzuhören, um sportmanagement zu studieren, habe ich die anmeldefrist für die aufnahmeprüfung verpasst. um nicht zu viel zeit zu verlieren, würde ich gerne im sommersemester schon ein paar prüfungen machen, die ich mir dann im wintersemester nach der aufnahme prüfung anrechnen lassen kann.
kann mir jemand tips dazu geben, welche LVs ich jetzt schon machen kann, die mir dann angerechnet werden???
danke für eure hilfe im voraus!
hi!
wie lang studierst du schon pulizistik?
ansonsten: einfach pulizistik verlängern und alle VOs ausm 2 semester machen! die prüfungen kannst normal machen und sie werden dir dann automatisch angerechnet! (siehe hier: http://www.iacss.org/~isw/kovo/studium.php?studienrichtung=s033626&semester=2&sem=6&top=Sportmanagement )
lg
surfstyle
18.02.2005, 14:33
hi!
danke für den link! ich hab erst ein semester publizistik studiert.
eine frage hab ich noch: welche LVs sind denn für den anfang empfehlenswert?
lg
surfstyle
18.02.2005, 14:38
ich muss nebenbei ein bissal hackln.... desswegen kann ich wahrscheinlich nicht alle LVs ausm 2 semester machen...
Ok, wennst eh erst ein Semester studierst gibts da keine Probleme!
Wie gesagt, die meisten VOs! Schau dir im Kovo einfach durch was dich interessiert, und wann du am ehesten Zeit hast! Ganz einfach :wink:
- Funktionelle Anatomie
- Grundlagen der Sportpsychologie
diese beiden VO´s sind Voraussetzungen für spätere VO's
surfstyle
18.02.2005, 16:36
danke für eure tips!!!
hallo..habe den gleichen "wunsch" wie surfstyle ...bin ebenso von publ. weg und möchte sportmanag. studieren kann aber wegen verletzung keine eignungsprüfung machen...
vorher hat wer geschrieben..."vo aus dem 2.sem können normal gemacht werden????
weshalb aus dem 2.sem?
kann man auch vo aus dem 1. besuchen und die prüfung im herbst nach bestandener eignpf`?
und management und betriebswirtsch.Grdlg....kann man da auch eine vo auf der wu machen die einem angerechnet wird?
lg
isa :?: :?
hallo..habe den gleichen "wunsch" wie surfstyle ...bin ebenso von publ. weg und möchte sportmanag. studieren kann aber wegen verletzung keine eignungsprüfung machen...
vorher hat wer geschrieben..."vo aus dem 2.sem können normal gemacht werden????
weshalb aus dem 2.sem?
kann man auch vo aus dem 1. besuchen und die prüfung im herbst nach bestandener eignpf`?
und management und betriebswirtsch.Grdlg....kann man da auch eine vo auf der wu machen die einem angerechnet wird?
lg
isa :?: :?
Gerade Semesterzahl = Sommersemester; ungerade Zahl = Wintersemester --> Es werden jetzt keine VOs aus dem ersten Semester angeboten! :wink:
Und Prüfungen über VOs kannst du auch ohne Ergänzungsprüfung machen! Du musst nur an der Uni Wien studieren! (falls andere Uni --> Mitbelegen!)
Was du dir genau anrechnen kannst, kann ich dir nicht sagen!
Aber wenn du Sport machen willst und noch keine relevante Prüfung absolviert hast, die du dir anrechnen möchtest besuch lieber gleich die VOs auf der Schmelz und mach auch hier die Prüfungen! Das erspart dir unnötige Schererein!
Lg
...vielen,vielen dank
das mit ungerade und gerade....bzw ss und ws hab ich auch grad gecheckt als ich mir das kovo ansah...aber danke trotzdem, blöd von mir;
ich wusste nur nicht ob ich vo eben machen kann ....aber jetzt ists klar;
mucho gracias
:P :D
jetzt hab ich noch eine frage..muss man sich anmelden für die lvs, oder?
kann ich auch ohne ergänzungsprüfung am usi bzw. in sportmanagement inskribieren oder erst danach?
blöde fragen vielleicht, aber ich weiss es nun mal nicht, sorry
:cry:
Du kannst solang du die Ergänzungsprüfung nicht erfolgreich absolviert hast NICHT für Sportmanagement inskribieren! Erst nachher!
Ohne die Prüfungen kannst du nur VOs bzw RVs besuchen (keine UE, S, PS, VU...)
Wie gesagt: Einfach noch ein Semester Publizistik offiziell bleiben und VOs hier an der Schmelz besuchen, die dir später angerechnet werden! :)
Lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.