Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH - Noten v. 10.1.05
Jene Student/Innen die zum PT EH am 10.1.05 angetreten sind werden
ersucht so rasch wie möglich während den PV-Zeiten zu Frau Zimmel zu kommen und den Nachweis über den 16std. EH-Kurs bzw. das Std.Blatt für SPW vorzulegen, da sonst keine Zeugnisse ausgestellt werden können.
MfG
Edith Zimmel
Heißt das, dass die Noten vorerst auch nicht veröffentlicht bzw auf den Unet Account gestellt werden? :?:
Lg
Ja, nehm ich einmal an!Weil ohne dem Nachweis gibt es keine Noten
SpecialK
22.02.2005, 00:20
Richtig Niki War heut bei der Zimmel. Die Noten werden vorerst nicht veröffentlicht ! Die Gute kann aber sicher nichts dafür. Du kannst aber mit dem 16Stunden Wisch hingehen und dann sagt sie dir deine Note. Glaub es geht auch mit der Inskriptionsbest.
AndyIrons
22.02.2005, 09:13
gibt es eine gewisse frist, in der ich den nachweis über den 16std. EH-Kurs bringen muss?!
SpecialK
22.02.2005, 16:22
Frist sollts keine geben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wäre es den anderen gegenüber ünfair, wennst dir zu lang Zeit lassen würdest, weil die dann auf ihr Zeugniss warten müssen !
16 Std EH Kurs?? aber wo kann ich das jetzt machen? :?:
:shock:
statt das kann man die Inskript.Bestät. bringen?? das passt aber gar nicht zusammen.... :roll:
Danke!!
Nochmals:
Für alle die Lehramt studieren: Inskrip.-Bestätigung + Nachweis des 16 Stunden Kurses
Für alle die SPOWI studieren: Inskrip.Bestätigung
Also mir ist schleierhaft, dass man zwar die Noten erfahren kann, aber die Noten erst online gestellt oder das Zeugnis ausgestellt wird, wenn ALLE den EH Ausweis vorzeigen können. Da manche das gar nicht wissen, können wir ewig warten, bis alle auf dem Zettel erscheinen mit einem EH Ausweis.
Apropos Zeugnisse, es ist schön von den verschiedenen Stellen die Noten zu erfahren, aber online ändert sich über Monate nichts. Somit kann auch kein Sammelzeugnis ausgestellt werden, das man doch "eventuell" als Nachweis für seine finanzielle Existenz benötigt.
Auch bei eventueller Krankheit ist es mir schleierhaft, dass es keine Vertretungen in einer "Dienstleistungsabteilung" gibt, denn so sehe ich den Unibetrieb. Wer als Angestellter eine andere Gesinnung hat, könnte sich seine Situation ja verändern, oder ein wenig sachlicher die Dinge sehen und nicht so persönlich....
PS: Da jeder Student mitbekommt, dass es Ungereimtheiten zwischen den verschiedenen Abteilungen und die Aufteilungen der Agenden besteht, wird es kaum Sinn machen, auf unseren Rücken die vorkommende "Unlust" zu zeigen und abzulassen.
BSP.: Auf der Spowi Homepage ist die Aufteilung noch immer nach dem alten Schema, nur so als Beispiel, wie man sich der Öffentlichkeit zeigt.
Danke für die Aufmerksamkeit.
@oldstar:
Von welcher Aufteilung nach dem altem Schema sprichst du ? Alle Organigramme wurden schon vor längerer Zeit entfernt (soweit ich informiert bin und mir es ein aktueller Blick auf die HP veratet).
Die aktuellen Organigramme sind deshalb noch nicht online, da es noch immer, aus bestimmten Gründen (z.B. Personalpolitik der UniWien und nicht des Zentrums) gewisse rationale Überlegungen gibt, wie man die anfallende Bürokratie für alle (Studierende und Lehrende) sinnvoll organisiert - das dies nicht von heute auf morgen gehen kann, da etliche Auflagen zu erfüllen sind (bedingt durch das neue UG2002), sollte jeder Person eigentlich klar sein
Sammelzeugnisse solltest du, soweit ich informiert bin, bei Hr. Heissig ohne Probleme bekommen.
Mit Aufteilung meinte ich nicht ein Organigramm, sondern folge auf der Homepage: Allgemeines -> Aufgaben des Sekretariats. Das meinte ich nur als Beispiel!
Wenn man keine Noten online sieht, kann auch meines Wissens nach Herr Heissig kein Sammelzeugnis ausstellen.
SpecialK
24.02.2005, 01:06
Zu einem Teil bin ich mit Oldstar einer Meinung. Ich finfs ehrlich gesagt eine Gemeinheit, dass man der guten Zimmel einen Kompetenzbereich nach dem anderen wegnimmt. Sie ist doch quasi die Seele der Schmelz und was ist schließlich ein Mensch ohne seine Seele. Die Dame hat ein großes Herz und kümmert sich um alles. Also versteh ichs nicht ganz !
Daß manche Noten länger dauern, und die meisten Lehrer die 4 Wochen Frist nicht unbedingt ernst nehmen ist nun mal Faktum. Also würde ich mich daran gewöhnen. Kannst ja auch zum Prof. gehen und ihn daran erinnern, würd ich dir aber nicht empfehlen !
@Oldstar: Das ist korrekt - dort sind noch Kompetenzbereiche aufgelistet, die eventuell nicht mehr gültig sind.
Soweit die STRV informiert ist, sollten bei der nächsten Zentrumskonferenz die Kompetenzbereiche entgültig fixiert werden.
War vorgestern bei der Fr. Zimmel... die hat mir gesagt, dass ich weiterverbreiten soll, dass die EH- Noten für SPOWi mit dem Studienbuchblatt bei ihr zu bekommen sind, denn sie braucht die Studienkennzahl (aus welchem Grund auch immer). 2. Für alle LEhrämtler ist angeblich der 16- stunden wisch auch notwendig. Für SPOWI nicht...
viel spaß beim suchen und finden eurer noten *gg*
Hallo miteinander,
was mich konkret stört ist, dass einige nichts davon haben, Noten zu erfahren, die man bei keinem Amt vorweisen kann, da sie noch nicht online sind (=kein Sammelzeugnis) und das Zeugnis ca. 2 Wochen nach Onlinestreinstellung verfügbar ist.
Wenn nun noch jemand krank wird oder ist, kann man sich seinen Antrag auf zB Studienbeihilfe auf den Bauch hauen. Man kommt mit der Miete in Verzug, kann seine regelmäßigen Ausgaben nicht decken und wenn man dann zu einem Prof. geht, ist das nicht ratsam.
Es gibt nicht nur Studenten, die im Hotel Mama leben und keine Ausgaben haben, als das Wochenendgetränk und oder Handy.
Nichts gegen die Jüngeren, doch man wird in diesen Topf geworfen, die scheinbar keine Verpflichtungen haben und das Studium zur "Gaudi" machen.
Hoffe, in Zukunft für alle, dass die Elektronik schneller wird ;-), also das Eingeben!
Danke
Des beste host vergessen! Wenn die Zeignis net online stengan, host a ka chance bei de Übungen reinskema! (Studienerfolg)
oiso, do beist sie die kotz in schwaf
see u Sonja
Wenn nun noch jemand krank wird oder ist, kann man sich seinen Antrag auf zB Studienbeihilfe auf den Bauch hauen. Man kommt mit der Miete in Verzug, kann seine regelmäßigen Ausgaben nicht decken und wenn man dann zu einem Prof. geht, ist das nicht ratsam.
Ist doch sehr ratsam zum zuständigen Prof zu gehen, da dir dann wahrscheinlich ein handschriftliches Zeugnis ausgestellt wird, dass für 2Wochen oder so gilt und das du auf jeden Fall bei der Studienbeihilfe vorlegen kannst und auch sonst überall. Also einfach zum Professor bzw. vorher zu einer Sekretärin, welche dir das Zeugnis austellt und dann fehlt nur noch die Unterschrift. Früher hat man das auch bei der Frau Zimmel beantragen können, weiß nicht, ob das jetzt noch geht, aber ich denke sie kann dir auf jeden Fall weiterhelfen!!!!!
Um nochmal darauf hinzuweisen:
Offiziell haben wir erst dann unsere Noten, wenn ALLE, DIE DIE PRÜFUNG GEMACHT HABEN BEI FR. ZIMMEL WAREN UND DIE ERFORDERLICHEN NACHWEISE GEBRACHT HABEN!!!
Für all jene, die dringend ihre Noten brauchen wäre es daher hilfreich, wenn wirklich alle schaun, dass die Sache erledigt wird!
:D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.