PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlfach Sportmanagement

22.02.2005, 11:46
hy

Ich studiere Publizistik und Kommunikationswissenschaften und möchte einige VO's aus Sportmanagement gerne als Wahlfächer belegen.

Jetzt stellt sich die frage ob ich diese auch belegen kann ohne die Eignungsprüfung gemacht zu haben?

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum beantworten oder mir zumindest mitteilen an wen ich mich diesbezüglich wenden kann!

Danke lg barbara

cheder
22.02.2005, 12:00
Du kannst alle VO' und RV's besuchen - andere LV kannst du ohne positiv absolvierter Ergänzungsprüfung nicht besuchen !

22.02.2005, 13:05
aha passt, danke sehr für die antwort ;)

lg barbara

lubo
22.02.2005, 13:45
Und wie ist es mit der Bezeichnung VU? Kann man das schon machen oder nicht? Weil in meiner Fäko habe ich auch einige Stunden mit der Bezeichnung VU...
Danke

cheder
22.02.2005, 16:36
Für VU's ist die positive absolvierung der Ergänzungsprüfung notwendig, da in diesen praktische Teile gemacht werden

lubo
22.02.2005, 16:49
Das glaube ich aber nicht, weil z.B. Angewandte BW im Sport oder Angewandte Sportpsychologie muss ich laut Publizistik Fäko machen. Und es gibt Fächer, die ich machen muss, aber die durch andere Fächer bedingt sind, die ich nicht machen muss. Z.B. Projektmanagement anhand ausgewählter Beispiele 2 SE. Das ist sogar ein Seminar... Und wer hat den jetzt recht? Danke