PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine aufnahmsprüfung - was jetzt?

bounty11
22.02.2005, 15:00
ich konnte die aufnahmsprüfung diese woche nicht machen, weil ich mich am sa verletzt habe. mein problem ist, dass ich mich im september in einem anderen fach eingeschrieben habe und ich jetzt zu sport umsteigen wollte. da das jetzt nicht geht wollte ich fragen ob mir die sportprüfungen (vorlesungen) reichen oder muss ich jetzt wirklich 8 ss in dem eingeschriebenen fach machen? :?

jasmin
22.02.2005, 15:53
Hej!

Wenn du Glück hast rechnen sie dir die 8SS von Sport für dein eingeschriebenes Fach an. Als bereits absolvierte Wahlfächer sozusagen. Da musst du dich erkundigen wer in deiner Studienrichtung dafür verantwortlich ist.

Liebe Grüße
Jasmin

isibel
22.02.2005, 16:00
hallo...
habe eine frage...
konnte ebenfalls aus verletzungsgründen diese woch die aufn.prfg. nicht machen...jetzt wollte ich fragen ob ich ausser vo noch anderes machen kann?
übungen nicht, oder?
proseminare?
und die übung "selbstmanagement" (stehen keine voraussetzungen)...

muss ich inskribiert sein bzw. kann ich überhaupt inskribieren ohne an-prfg?

vielen dank

8)

Niiiki
22.02.2005, 16:04
Ohne Ergänzungsprüfung kannst du NICHT auf der Schmelz für Sport inskrubieren und darfst damit überhaupt keine UE, PS, S, VU machen! (auch keine theoretischen :? )

Du kannst nur VOs und RVs besuchen und auch Prüfungen ablegen!

Du solltest lediglich bei irgendeinem anderen Studium der Hauptuni Wien inskribiert sein, dann werden dir die Prüfungen automatisch sobald du Ergänzungsprüfung geschafft hast und für Sport inskribiert hast angerechnet! :)

@bounty: gez bei dir jetzt um die Familienbeihilfe oder Studienbeihilfe die di nicht verlieren möchtest?

isibel
22.02.2005, 16:23
ok,danke

weisst du vielleicht ob zb. in management einen übung von der wu angerechnet werden kann bzw. welche bzw. an wen man sich diesbezüglich wendet?

chn
22.02.2005, 16:37
Auskunft gibt Prof. Baca

Glaube es wird nur PFO angerechnet! --> Management 1

jasmin
22.02.2005, 20:03
Niiiki, wo hast du das bitte her, dass man keine Übungen besuchen darf?Ich hab das auch so gemacht (mit den theoretischen) und es war kein Problem...[/quote]

Niiiki
22.02.2005, 22:31
Niiiki, wo hast du das bitte her, dass man keine Übungen besuchen darf?Ich hab das auch so gemacht (mit den theoretischen) und es war kein Problem...

Soviel mir bekannt war, darf man keine Übungen machen ohne Ergänzungsprüfung, aber ich kann mich auch irren!!! :oops:

Trotz alle dem, ist es zum derzeitigen Zeitpunkt wohl unmöglich als nicht Sportstundent in eine Übung reinzukommen! (Pflich vor Wahlpflich vor Wahl....)

Lg

miRli
23.02.2005, 09:28
ich konnte die aufnahmsprüfung diese woche nicht machen, weil ich mich am sa verletzt habe. mein problem ist, dass ich mich im september in einem anderen fach eingeschrieben habe und ich jetzt zu sport umsteigen wollte. da das jetzt nicht geht wollte ich fragen ob mir die sportprüfungen (vorlesungen) reichen oder muss ich jetzt wirklich 8 ss in dem eingeschriebenen fach machen? :?

Ja du musst 8 Semesterstunden im eingeschriebenen Fach bringen, da freie Wahlfächer erst am Ende des Studiums anerkannt werden. Am besten du erkundigst dich genau unter www.studendpoint.at oder rufst dort an!

miRli
23.02.2005, 09:29
natürlich www.studentpoint.at

filou
23.02.2005, 19:03
niki hat recht.

wenn du nicht für sport inskribiert hats, darfst du keine anwesenheitsplichtigen übungen machen. aslo keine UE, SE, PS, VU

nur VO und RV.

wenn es bei dir anders war, würde ich an deiner stelle zu dr. baca gehen, denn du wirdst probleme mit der anrechnung bekommen - und besser jetzt erfahren als beim einreichen zum diplom.

miRli
23.02.2005, 22:27
ok,danke

weisst du vielleicht ob zb. in management einen übung von der wu angerechnet werden kann bzw. welche bzw. an wen man sich diesbezüglich wendet?

Normalerweise heißt es: Wenn du eh auf der Wu warst, dann kann es ja keine Problem sein diese Vorlesungsprüfung zu schaffen, soweit ich es bis jetzt mitbekommen hab......, aber nachfragen schadet sicher nicht und zuständig ist Prof. Baca!

culcha
24.02.2006, 11:52
hätte da jetzt aich mal ne Frage. ich hab die Prüfung jetzt geschafft, und würde mich auch gern für diverse Übungen usw anmelden, mein Problem jedoch ist, dass ich jetzt 2 Wochen weg bin. Verliere ich dadurch irgendiwe ein anrecht in übungen zu gehen, wofür genau bruache ich diese übungen überhaupt?
außerdem habe ich gehört heute um 13.30 soll auf der schmelz so eine inforunde stattfinden?!?! is da was drann?? weilich tappe eigentlich grad ncoh voll im dunkeln!

lg chris

chrispl
24.02.2006, 12:19
Ohne Ergänzungsprüfung kann man nur eine VO bzw. eine RV besuchen - Prüfungen zu diesen LV´s dürft ihr nur von den LV machen, die auch in dem Semester gelesen wurden an dem ihr für ein Studium an der Uni Wien gemeldet ward (sonst werden sie nicht angerechnet).

Kommt ihr in eine UE, VU, PS, SE, ... hinein und schließt diese auch positiv ab, dann wird sie NICHT angerechnet und wie schon oben erwähnt, hier sollte man besser jetzt Rücksprache halten, um nicht am Ende des Studiums mit leeren Händen da zu stehen.

gerald
24.02.2006, 15:47
Wobei es so ist, dass die jetzigen VO´s eventuell nicht so 100% in den neuen Studieplan passen könnten.
Also keine Garantie für künftige Anrechnungen.....