PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihung bei Anmeldung zu LVA's

die-rote-feder
23.02.2005, 23:01
Kann mir bitte jemand sagen, nach welchen Kriterien die Studenten bei den Anmeldungen zu den einzelnen LVA's gereiht werden.

Konkret würde ich nämlich gerne wissen, ob sich die Chancen, in eine gewisse LVA reinzukommen, verringern, wenn ich mich zusätzlich auch noch für viele mehrere andere LVA's angemeldet habe!?!?

Oder anders formuliert:
Ist es sinnvoller, mich für viele LVA's anzumelden, auch für solche, die ich eigentlich nicht besuchen möchte, nur um ein paar "Reserve-LVA's" zu haben, falls ich in gewisse LVA's nicht reinkomme,
ODER sollte man sich nur für die Sachen anmelden, die man auch machen möchte, dann aber Gefahr läuft, dass wenn man nicht überall reinkommt, zuwenige Stunden zusammen zu bekommen!?

DANKE

jessi
23.02.2005, 23:23
also sowie ich das verstanden habe, ist es egal für wieviele LVs du dich anmeldest!

es wird einfach bei jeder LV nach den kriterien(pflicht vor wahl bzw. studienfortgang) gereiht!

SpecialK
24.02.2005, 01:10
Da hat Jessi ganz recht! Kenn sehr viele die sich einfach für alles anmelden, weil so wie so nicht viel überbleibt. Kenn sogar wen, der sich für 10 Lvs angemeldet hat und dann nur eine bekommen hat.
Also können wir auch heuer wieder, wie jedes Sem., über den Sinn und die Qualität unseres Anmeldesystems diskutieren. OH Yeah !