Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIILFE!!!! 1tes Semester und Nüsse Ahnung!!!
Kann mir bitte irgendwer helfen?!?! Hab grad die Ergänzungsprüfung bestanden und such eine einfache nette liste von Vorlesungn und sonstigen Veranstaltungen die ich im ersten Semester brauch ... ich kenn mich echt Nüsse aus und im KoVo im netz steht uinter 1tes semester nichts!!!
Ungerade Semesteranzahl (1,3,...) = Wintersemester
Gerade Semesterzahl (2,4,...) = Sommersemester
VOs werden nur im jeweiligen Semester angeboten!
Für dich heißt das jetzt soviel wie, dass du im KOVO mal alle VOs aus dem 2ten Semester anschaust und machst!
Ansonsten setz dich mal näher mit dem Studienplan auseinander: http://www.univie.ac.at/Sportwissenschaften/2001a/student2.html
Lg
seppiseb
25.02.2005, 14:18
Du mußt auf 2tes Semester schauen. Erstes Semester war das WS04
nbymyname
25.02.2005, 18:46
Und achte bei den Übungen und LV drauf, dass keine Voraussetzungen benötigt werden, damit du die entsprechenden Veranstaltungen besuchen darfst!
Und keine Sorge - hab heute Vormittag auch noch keine Ahnung von dem Ganzen gehabt - mit der Zeit kommst da rein ;-)
Danke an alle die so nett geantwortet haben!!
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Einzahlen der Studiengebühren aus? Muss ich vorher einzahlen oder inskribieren? Bin zur Zeit für Publizistik inskribiert, wenn ich also einzahle wird ja das automatisch verlängert, oder? Will aber jetzt für Sportmanagement inskribieren, was mach ich jetzt?
Einzahlen musst du auf jeden Fall zuerst machen und dann gehts hin uns inskripierst Sport und streichst Publizistik, oder du lässt beides nebeneinander laufen! Dann musst du aber beim Finanzamt angeben, was dein Hauptstudium ist!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.