PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrveranstaltungen

Mario S
26.02.2005, 20:21
Hy, erstmals danke für eure Antworten!

Hätt aber noch ein paar kleine Fragen besonders zu den Lehrveranstaltungen:

1. Kann ich mich wirklich nur bis 28.2., 9:00 Uhr anmelden? (Hab ja bis DO Aufnahmeprüfung ghabt!!!!!) Hab ja dann fast keine Zeit zu überlegen welche ich besuchen soll!

2. Muss ich eigentlich Lehrveranstaltungen im 2. Semester besuchen? (oda kann ich dafür in den nächsten Semester mehr machen?)

3. Hab vor, mich am 28.2 auf der Hauptuni zu inskripieren und hab gehört, dass ich die Aufnahmebestätigung dazu benötige, stimmt das?
(wie soll das dann gehen, wenn ich die Bestätigung erst in einer Woche bekomme, brauch nämlich die Inskriptionsbestätigung für Bahnticket und Kinderbeihilfe!)

Wär euch nochmal dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt!

Danke

lg Mario

cheder
27.02.2005, 09:27
ad 1) Anmeldeschluss ist definitiv 28.2. 9 Uhr - du brauchst nicht viel überlegen, da du fast nur Pflichtfächer besuchen mußt - siehe Studienplan deiner Studienrichtung

ad 2) Yep - Sommersemester = gerade Semester; Wintersemester = ungerade Semester

ad 3) Ohne Bestätigung läuft auf der HauptUni gar nichts - sorry, da mußt du wohl oder über warten

chrispl
27.02.2005, 10:24
ad 3) Bestätigung sollte es am Montag schon geben (vermutlich ab Mittag)

Arazi
27.02.2005, 17:44
Ab wann kann morgen zur Fr.Zimmel gehen wegen der Bestätigung? Oder bekommt man die gar nicht bei ihr?

jessi
27.02.2005, 18:09
morgen sind alle ab 9uhr da!
die bestätigungen gibts aba glaub ich nicht bei der fr. zimmel, sondern bei fr. konheuser oda bauer!

27.02.2005, 19:25
:oops: ich kenne mich auch gar nicht aus.
aber woher weiß ich jetzt was ich für pflichtübungen besuchen muss?
wo steht das?
der studienrichtplan ist 38 seiten zum ausdrucken...

danke!

Niiiki
27.02.2005, 19:39
Der gesamte Studienplan ist so lang! Du kannst dir aber gaaanz einfach nur deine Studienrichtung ausdrucken! Einfach speichern und drucken!(je nachdem Seite von bis)

Ansonsten für dich relevant:

Pflicht ist zb Einführung in wissenschaftliches Arbeiten oder auch Selbstmanagement im Sportstudium

Wahlpflicht zb Spielorientierte Bewegungshanldungen oder Grundlagen des sportlichen Leistens und Können

Wahlfächer sind Dinge, die du nicht wirklich brauchst (auch nicht im Studienplan für dich stehn), sondern die dur frei wählst, zb aus Leistungssport!

Lg :)

jessi
27.02.2005, 22:07
es ist echt nicht so schwer! du brauchst nur die tabellen mit den fächern! (im studienplan für dein fach) das sind genau 3 seiten! und da steht genau was pflicht ist und was nicht!

filou
28.02.2005, 18:39
auch wenn es jetzt schon zu spät ist, auf der institus homepage www.univie.ac.at/spowi gibts sogar eine eigene Beschreibung für 1. semestrige wie man sich anmelden kann.

das ist jetzt schon mindestens die 3. antwort in der ich diesen link mitschicke, vielleicht sollten sich die studenten zuerst mal die offiziellen Seiten näher anschauen..................