PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung Einführung Bewegungswissenschaften

Philibub
01.03.2005, 16:06
Hallo

möchte am 19.März "Einführung i.d. Bewegungswissenschaften" machen. Welche Fragen sind zum 1.Prüfungstermin gekommen?Ist die Prüfung schwer? Und reichen die Mitschriften die hier online sind??

Niiiki
01.03.2005, 16:08
Bitte auch mal die Suchfunktion verwenden :wink:

http://schmelzweb.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1142

Philibub
01.03.2005, 16:23
danke niki....PS: und reichen die Mitschriften die hier zum downloaden sind

Niiiki
01.03.2005, 16:28
danke niki....PS: und reichen die Mitschriften die hier zum downloaden sind

Die Mitschriften hier sind eine gute Ergänzung zum Skript, welches hier: http://www.univie.ac.at/biomech/studenten_vo_einf_bewwiss_schwameder.htm zum runterladen gibt!

Lg

Ps: Warnung: Glaub nirgends, dass er das nicht fragt, er kann alles fragen!!! :evil:

01.03.2005, 17:40
Wen es interessiert....die Noten gibt es bei der Frau Bauer im USZ2 mit Studentenausweiß hingehen und sie sagt sie euch...sind nicht online zumindestens noch nicht!

sonni
01.03.2005, 18:02
hi leute!

sorry hab s noch immer nit ganz geckt,
die folien die im netz unter der adresse drinn sind,
kommen die alle??
mit den ganzen grafiken ??
is ja ein wahnsinn!!!

lg

Niiiki
01.03.2005, 20:38
hi leute!

sorry hab s noch immer nit ganz geckt,
die folien die im netz unter der adresse drinn sind,
kommen die alle??
mit den ganzen grafiken ??
is ja ein wahnsinn!!!

lg

Ja, vorallem auch die Grafiken!

sonni
01.03.2005, 20:57
na bummsti, danke !

Niiiki
01.03.2005, 23:24
Wen es interessiert....die Noten gibt es bei der Frau Bauer im USZ2 mit Studentenausweiß hingehen und sie sagt sie euch...sind nicht online zumindestens noch nicht!

Ja?

Na dann werd ich glei mal..... wie schauts bei dir aus?

Danke und lg

02.03.2005, 08:45
4rer....hab aber fix mit nem 5 gerechnet!

picco11
02.03.2005, 13:01
Wer trägt eigentlich die Noten dann ein ins psi bzw. wie lange dauert das?

herbi
04.03.2005, 13:46
Wenn auch folgenden Link drücke um mir die dateien herunterzuladen, dann brauche ich einen Benutzernamen und ein Kennwort!

Weiß irgendjemand diese Daten????

http://www.univie.ac.at/biomech/studenten_vo_einf_bewwiss_schwameder.htm

bitte helfen!

Brauche die Unterlagen für die Prüfung

danke... :)

Niiiki
04.03.2005, 13:54
Wenn auch folgenden Link drücke um mir die dateien herunterzuladen, dann brauche ich einen Benutzernamen und ein Kennwort!

Weiß irgendjemand diese Daten????

http://www.univie.ac.at/biomech/studenten_vo_einf_bewwiss_schwameder.htm

bitte helfen!

Brauche die Unterlagen für die Prüfung

danke... :)

Ganz einfach die Daten von deinem Unet Account:

aMatrikelnummer

und das gewählte PW!

Lg und ganz viel Glück!

Esmara
04.03.2005, 20:39
Weiß wer wie die Prüfung generell ausgefallen ist?!
Hab im ersten Moment nicht geglaubt, dass ich die Prüfung schaffen kann... im Endeffekt hab ich doch überall was ghabt und jetzt hab ich erfahren, dass ich einen 1er hab.. :shock:
Ned, dass mich stört :) hätt nur nicht damit gerechnet..

Cera09
05.03.2005, 14:53
Die Mitschriften hier sind eine gute Ergänzung zum Skript, welches hier: http://www.univie.ac.at/biomech/studenten_vo_einf_bewwiss_schwameder.htm zum runterladen gibt!

Ist das auch die Reihenfolge, wie sie in der VO durchgemacht wurden? :roll:

SpecialK
11.03.2005, 02:43
Weiß ja leider nicht was da so dahergequagelt wird. Könnt mich beim besten Willen an keine einzige Folie bei der Prüfung erinnern Irre ich ?

SpecialK
11.03.2005, 02:46
Könnt mich beim besten Willen an keine Folie bei der Prüfung erinnern. Irre ich ???

cimbreria
14.03.2005, 13:27
und wie ist das mit rechnungen...das sind ja sehr viele formel bei den folien...muß man die auch können??

Hansi1984
19.03.2005, 12:29
Fragen von der Prüfung am 19.3.(5 Fragen, sinngemäß), Gruppe B:

*) Asymmetrische Funktionalität
(das mit der Seitigkeit)

*) Phasengliederung nach Meinel & Schnabel vergleichen mit Funktionsphasen... nach Göhner

*) Bewegung als Prozess und Bewegung als Produkt

*) Biomechanische Erklärung Impuls & Beispiel

*) weiß ich nicht mehr

wenn sich jemand genauer an die Fragen erinnert bzw. die letzte Frage weiss, dann bitte ich um Ergänzung. Alles in allem nicht so schwer, nur das mit Meinel/Schnabel und Göhner hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

hmm
19.03.2005, 13:26
die letzte frage war: funktionen des propriozeptiven systems

Flo1982
19.03.2005, 13:44
Fragen von der Prüfung am 19.3.(5 Fragen, sinngemäß), Gruppe C:

1.) Nenne alle Merkmale des Counter Movement Jumps und beschreibe diese stichwortartig.

2.) Was ist eine Frequenzanalyse und was wird dabei ermittelt bzw. daraus abgeleitet? (Elektomyographie)

3.) Was ist eine deduktive, was ist eine induktive Funktionsgliederung? Nenne je ein sportspezifisches Beispiel.

4.) Was sind Biomechanische Prinzipien? Nenne die Biomechanischen Prinzipien nach Hochmuth.

5.) Nenne die Aufgabenbereiche sportmotorischer Tests und beschreibe zwei dieser Aufgabenbereiche genauer mit je einem Beispiel aus Wirklichkeit.

Arazi
13.05.2005, 13:15
Danke für die Prüfungsfragen der ersten beiden Termine. Ich würde gerne beim dritten Termin nächsten DI antreten, doch wo finde ich die Antwort auf diese Fragen?

*) Biomechanische Erklärung Impuls & Beispiel

5.) Ordne die einzelnen Latenzzeiten der Rezeptorensyteme von der kürzesten bis zur längsten namentlich.

Den Rest hab ich gefunden.