Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2020, 21:06
 


Autor Nachricht
steve_o
Beitrag  Betreff des Beitrags: Marketing im Sport  |  Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 15:37
Benutzer

Registriert: Mi 28. Sep 2005, 09:43
Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Offline
1. Erläutern sie die Stellung, Bedeutung und Abgrenzung des strategischen Marketings
- unterschied zu konzeptionellen Marketing?
- Kennzeichnen Sie die Phasen der Zielplanung als mehrstufigen Entscheidungsprozesse!
- Erläutern Sie anhand selbst gewählter Beispiele typische Zielhierarchien im Marketing! Unterscheiden Sie dabei zwischen Strategischen und taktischen Zielen einerseits und ökonomischen und psychografischen Zielen andererseits.

2.. Beschreiben Sie die Stellung des Marketing-Mix im Marketing Managementprozess. Welche Funktionen und Aufgaben werden dem Marketing-Mix zugeschrieben? Welche Fragestellungen ergeben sich für die einzelnen Marketinginstrumente (in Bezug auf Operationalisierungsmaßnahmen)?

3 Die SWOT-Analyse stellt ein Werkzeug des strategischen Managements dar. Beschreiben Sie die Dimensionen und die Anwendbarkeit des SWOT-Analysemodells. Welche möglichen Fehlerquellen können bei der Anaylse auftreten?

4 Ambush-Marketing. Begriff und Merkmale. Strategien von Markenunternehmen zur Verhinderung von Ambus-Marketing-Maßnahmen.

5. Dem Wirtschaftsunternehmen als Sponsor stehen qualitative und quantitative Kriterien bei der Auswahl des Sponsorobjekts zur Verfügung. Nehmen sie zu mind. Je 2 Kriterien kritisch Stellung. Wie würden Sie als Entscheidungsträger bei der Auswahl eines Sponsorobjekts verfahren?!
6. Eventmarketing als Kommunikationsinstrument gewinnt zunehmend an Bedeutung. Führen sie Gründe und Ursachen für die verstärkte Einbindung von below-the-line-Aktivitäten in der Kommunikationspolitik der Unternehmen an.

7. Erlebnisse werden immer häufiger bewusst eingesetzt um Verkaufsvorteile zu erzielen. Erlebnismarketing als "modernes" Marketinginstrument bewirkt neue Chancen, stößt aber auch auf Grenzen und bringt Risiken. Diskutieren Sie diese Chancen, Grenzen und Risiken au Sicht eines Markenherstellers.


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   


Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum