Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 6. Aug 2020, 22:42
 


Autor Nachricht
lucamondo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 10:28
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:21
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

Offline
Das sieht doch ganz vernüftig aus.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben.


baristo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 16:14
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:07
Beiträge: 4

Offline
Ich schalte immer alle Elektrogeräte komplett aus und lasse sie nicht auf Standby...

_________________
Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.


koraline
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Do 6. Jul 2017, 10:43
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:09
Beiträge: 6

Offline
Das habe ich auch schon mal gehört, aber das ist natürlich ganz schön viel Arbeit oder? Bedeutet das auch, dass man alle Stecker aus der Steckdosen nehmen muss?

_________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!


baristo
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 17:18
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:07
Beiträge: 4

Offline
Klar sehr gerne! Meld dich einfach, ich bin auch recht flexibel.

_________________
Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.


ChocoHase
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:46
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:40
Beiträge: 5

Offline
baristo hat geschrieben:
Ich schalte immer alle Elektrogeräte komplett aus und lasse sie nicht auf Standby...


Ist das auf Dauer nicht schädlich für die Geräte?


Agation
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Di 28. Nov 2017, 02:02
Benutzeravatar
Benutzer

Registriert: Do 23. Nov 2017, 03:56
Beiträge: 49
Wohnort: Wien

Offline
Hm ... ich versuche einfach zu schichten ... was benötige ich UNBEDINGT, also worauf kann ich nicht verzichten ... Dann Stufe 2 ... was möchte ich gern, was für mich noch relativ leicht erschwinglich ist und erst danach kommt der Luxus, auf den man halt auch einfach so verzichten könnte ... erst wenn die jeweilige Stufe erfüllt ist denke ich über die nächste nach ... ;)

_________________
Don't ever look back in Anger!


Karsten88
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 07:33
Benutzer

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 07:29
Beiträge: 4

Offline
Danke für den Hinweis. Sehr interessant zu lesen.


Ynentin
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: Tipps zum Thema Geld sparen  |  Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:47
Benutzer

Registriert: Mo 30. Mär 2020, 16:35
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt

Offline
Fahre im Alltag einen Erdgas-Panda (Anschaffung war teurer, aber zwischenzeitlich rechnet es sich deutlich, wenn er nicht wie jetzt in der Werkstatt steht)

Wohnung wird überwiegend mit Holz (Kaminofen) beheizt. Die Ölheizung wird nur gelegentlich eingeschaltet.

Vor zwei Jahren einen Garten angelegt und Ernte wird eingefroren, eingemacht.


Und NEIN, ich bin kein Ökofuzzy

_________________
besuche die Website


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   


Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum