Schmelzweb.at
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 13:36
 


Autor Nachricht
bäh
Beitrag  Betreff des Beitrags: Internistische Sportmedizin  |  Verfasst: Mo 20. Mär 2006, 11:54
Benutzer

Registriert: Mi 20. Okt 2004, 13:56
Beiträge: 43

Offline
Mitschrift vom Wintersemster 05
Viel Spaß. Wie immer keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit


Dateianhänge:
zusamenfassung_komplett.doc [401 KiB]
5874-mal heruntergeladen
Schnacks
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 20:00
Benutzer

Registriert: Do 21. Okt 2004, 09:12
Beiträge: 142

Offline
Reicht diese Mitschrift aus eurer Erfahrung für die Prüfung!


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Di 4. Sep 2007, 15:45
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
Lies das Kompendium der Sportmedizin (Pokan) und wenns geht alles was mit Ergometrie zu tun hat.


Sweed
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 14:42
Benutzer

Registriert: Di 10. Jan 2006, 16:55
Beiträge: 10

Offline
hi an alle!
es waren ja den mittwoch wieder zwei prüfungen von internistische sportmedizin.
hab eigentlich gehofft dass sich automatisch wer meldet und vl ein paar details zu der prüfung online stellt, aber dem war bislang noch nicht so...

also bitte an jene die die prüfung gmacht haben (bzw an alle die was davon wissen):
wie wars??? schwer - leicht? wie san die fragen gestellt? mit der mitschrift vo 05 zu schaffen? was sind eure empfehlungen? was sollte man sich gut anschaun? nur er im hörsaal? etc.

vl kann sich ja auch noch wer an ein paar fragen erinnern!?
wär echt leiwand wenn a paar antworten kämen...
DANKE, cýa


Sprintzwerg
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 16:59
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 13:55
Beiträge: 377
Wohnort: Wien

Offline
Die Prüfung war eine Frechheit. 20 Fragen davon 15 noch nie gehört, stehen auch nicht im Skript von 05...hab eingefetzt und frag mich womit ich lernen soll?
Fragen sind so gestellt "was ist falsch...." und dann 4 Antwortmöglichkeiten...single choice Test...
Wenn ihr die Prüfung macht, stellt euch drauf ein, dass ihr die Hälfte der Fragen noch nie gehört habt.

Lg


Sprintzwerg
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:00
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 13:55
Beiträge: 377
Wohnort: Wien

Offline
gerald hat geschrieben:
Lies das Kompendium der Sportmedizin (Pokan) und wenns geht alles was mit Ergometrie zu tun hat.


Kann man das Buch auch für Präventive Sportmed. verwenden?


gerald
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 08:37
Benutzer

Registriert: So 29. Aug 2004, 09:35
Beiträge: 1230
Wohnort: Neusiedl am See

Offline
Gerüchten zufolge verwechselt Prof. Pokan oft die Prüfungsbögen und macht damit den Stoff des einen Gebietes für die andere: ich habe zb mit dem Inhalt 3 Prüfungen gemacht: (Die es heute nicht mahr in der Form gibt)

Ergometrie, Verfahren mehthoden Aussagen.
Internistische .
Präventive.

War alles ähnlicher Stoff, und wird aus meiner Sicht am besten gleich kombiniert gelernt und geprüft..


Sprintzwerg
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 08:43
Benutzer

Registriert: Mi 3. Nov 2004, 13:55
Beiträge: 377
Wohnort: Wien

Offline
Ok danke


witzar
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:09
Benutzer

Registriert: Di 15. Mär 2005, 14:28
Beiträge: 112

Offline
bei den meisten fragen sehr wenig zeit!

er fragt zb nach dem sokolow-lyon index, der zwar in seinem buch erwähnt wird, aber nicht erklärt(das buch ist übrigens für mediziner geschrieben, dem entsprechend werden viele ausdrücke verwendet aber nicht erklärt)


Sweed
Beitrag  Betreff des Beitrags:   |  Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 20:04
Benutzer

Registriert: Di 10. Jan 2006, 16:55
Beiträge: 10

Offline
glaub i überleg ma des nomal mit der prüfung... hört sich so an als sollt ma sich schon gut vorbereiten. hats ned mal geheißen die prüfung sei leicht?? : /
naja,... waren bei beiden durchgängen eigentlich die gleichen fragen - weiß des wer? bzw. kann sich no wer an weitere fragen erinnern?


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Druckansicht

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:   


Alle Cookies des Boards löschen | Kontakt: office(ät)planetsporty(punkt)com | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

 
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
DAJ Glass 2 template created by Dustin Baccetti
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Buchtipp

Buchtipp
Sponsoren
Spokimo Spokimo Action Day Physio Zentrum